Wie schützt ihr die Aussaat?

G

greenheart

Guest
Wie schützt ihr eure Aussaaten vor den Vögeln. Ich habe einige Male angesät und es kam nichts. Vor allem die Amseln graben gerne was aus. Den Vogerlsalat habe ich mit Netz geschützt. Das ist aber doch recht mühsam.

greenheart
 
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo greanhart,
    mir fallen da auch nur Netze oder Vlies ein. Oder gleich auspflanzen. Ich hatte mal auf einem landirtschaftlichen Acker ca. 100 Sonnenblumen für ein Fest ausgesät. Diesen Samen haben alle die Krähen aufgefressen. Die Sonnenblumen, die ich selbst heranzog und als kleine Pflanzen an die gleiche Stelle setzte, wurden nicht angetastet. Erst bei der Ernte waren die Krähen wieder da und bedienten sich fleissig.

    jomoal aus dem Chiemgau
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wie schützt ihr euren Blumenkohl usw. vor Schädlingen? Obst und Gemüsegarten 10
    michisternchen Hortensien - Wann und wie schützt ihr sie vor der Kälte? Gartenpflanzen 14
    M Wie schützt ihr euch vor Diebstahl?! Small-Talk 30
    S Wie schützt Ihr Eure Gemüsepflanzen vor Vögeln, Raben ...? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wie schützt ihr euren PC? Small-Talk 57
    B Wie schützt man Tomatenpflanzen vor Schnecken? Tomaten 37
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22

    Similar threads

    Oben Unten