Wie sollte man Tillandsien pflegen?

C

C.Schmidti

Neuling
#1
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit zum Geburstag eine Glasvase mit Tillandsien bekommen. Mir wurde gesagt, dass diese Pflanzen kein Wasser brauchen. Sie würden das Wasser aus der Luft aufnehmen. Stimmt das so? Irgendwie bin ich da skeptisch. Weiß da jemand mehr drüber?

LG Cornelia
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #2
    Hallo Cornelia und herzlich willkommen im Forum.

    Ich hatte selbst Tillandsien noch nie, aber im botanischen Garten sind sie in einem Haus mit hoher Luftfeuchtigkeit untergebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass die normal trockene Wohnungsluft nicht reicht und sich deine Neuzugänge über den ein oder anderen Nebel aus der Sprühflasche (weiches Wasser) freuen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #4
    Hallo,

    da, wo sie herkommen mag das wohl aufgrund der dort vorhandenen hohen Luftfeuchtigkeit stimmen.
    Hier muss man schon etwas mit besprühen nachhelfen.......
     
  • C

    C.Schmidti

    Neuling
    #6
    A okay, dann werde ich es so versuchen. An der Außenseite sind sie gleich grün und in der mitte rot, bzw. die Enden von den Blättern sind rot. Die sind so groß wie eine Handfläche.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom