Wie sollte man Tillandsien pflegen?

C.Schmidti

Neuling
Registriert
23. Jan. 2019
Beiträge
12
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit zum Geburstag eine Glasvase mit Tillandsien bekommen. Mir wurde gesagt, dass diese Pflanzen kein Wasser brauchen. Sie würden das Wasser aus der Luft aufnehmen. Stimmt das so? Irgendwie bin ich da skeptisch. Weiß da jemand mehr drüber?

LG Cornelia
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Cornelia und herzlich willkommen im Forum.

    Ich hatte selbst Tillandsien noch nie, aber im botanischen Garten sind sie in einem Haus mit hoher Luftfeuchtigkeit untergebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass die normal trockene Wohnungsluft nicht reicht und sich deine Neuzugänge über den ein oder anderen Nebel aus der Sprühflasche (weiches Wasser) freuen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da in unseren Wohnungen meistens trockene Luft herrscht, sollte man sie ab und zu mal besprühen.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    da, wo sie herkommen mag das wohl aufgrund der dort vorhandenen hohen Luftfeuchtigkeit stimmen.
    Hier muss man schon etwas mit besprühen nachhelfen.......
     
  • C.Schmidti

    Neuling
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    12
    A okay, dann werde ich es so versuchen. An der Außenseite sind sie gleich grün und in der mitte rot, bzw. die Enden von den Blättern sind rot. Die sind so groß wie eine Handfläche.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    H Wie sollte man ein Gartenhaus vorbehandeln? Heimwerken 14
    X Wie oft sollte man im Gewächshaus gießen Obst und Gemüsegarten 1
    R Wie oft sollte man Buchsbäumchen in den Balkonkästen wässern Gartenpflanzen 3
    Naase Hauswurz - wie tief im Boden sollte er mindestens stecken? Gartenpflanzen 3
    Big-Friedrich wie groß sollte die Tomatenpflanze nun sein? Tomaten 27
    M Und wie sollte ich diese Pflanze düngen? Wie heißt diese Pflanze? 11
    F Wie tief sollte der Mutterboden / Humus sein? Gartenpflege 3
    M Wie groß sollte das Gewächshaus sein? Obst und Gemüsegarten 10
    N Wie ernst sollte ich die Eisheiligen nehmen? Gartenpflanzen 22
    G Wie sollte ich meine Beete düngen? Stauden & Gehölze 7
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12

    Similar threads

    Oben Unten