Wie stark ausbreitend ist die Lampionblume?

Niwa

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
25
Ich habe 5 Setzlinge der Lampionblume (Physalis alkekengi var. franchetii) bestellt, die ich pflanzen möchte. Nun habe ich gelesen, dass diese Pflanze rhizombildend ist. Weiss jemand, wie stark sie zur Ausbreitung neigt, bzw. ob es empfehlenswert ist, sie innerhalb einer Rhizomsperre zu pflanzen? Danke für Tipps und Infos...
 
  • salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    Sie wuchern fürchterlich. Ich versuche seit Jahren sie los zu werden - leider ohne Erfolg, sie haben meterlange unterirdische Triebe. Ich würde es auf jeden Fall mit einer Sperre versuchen.
     

    Niwa

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    Oh, danke für die Warnung, dann weiss ich ja, was ich zu tun habe :rolleyes:...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Sichtschutzzaun - Zaunpfosten aus Stahl - wie stark ? Gartengestaltung 2
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    GHOST.Rider Wie stark verdunkeln Verdunkelungsrollos? Haus & Heim 8
    blutegel Tomatendach - wie stark? Tomaten 22
    Elkevogel Fruchtfolge: Stark-/Mittel-/Schwachzehrer - wie handhaben in frisch gedüngtem Garten? Obst und Gemüsegarten 9
    T Boden wie stark verdichten? Rasen 3
    S 400L Teich- wie stark muss die Teichheizung sein? Teich & Wasser 20
    kleine_waldfee Wie schnell und stark verbreitet sich Aronstab? Gartenpflanzen 4
    G Thuja in Kübel, wie groß und wie stark Frostsicher machen? Gartenpflanzen 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22

    Similar threads

    Oben Unten