Wie Tischgeschirrspüler anschließen?

Hupft

Neuling
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
16
Guten Abend,
ich überlege mir einen Tischgeschirrspüler zuzulegen und wüsste gerne wie ich einen solchen anschließen könnte.

Ich bin Laie (entschuldigt für die Ausdrucksweise, korrigiert mich gerne!) und würde nur gerne in Erfahrung bringen ob es überhaupt geht, denn ich habe in der Küche keinen speziellen Anschluss für Geschirrspühler oder Waschmaschine.
Das Wasser in der Küche kommt direkt aus dem Wasserhahn, der an der Wand befestigt ist. Das bedeutet, dass ich keinen Zulauf habe und auch nicht wirklich die Idee wie ich einen einbaue. Zwischen Wasserhahn und Gewinde in der Wand? Die Wand aufstemmen und einen Zulauf legen (wohne zur Miete)?

Was den Ablauf angeht: pumpt so eine Minispühlmaschine das Abwasser raus oder fließt das nur? Ich würde das Gerät gerne unter die Spühle stellen, was bedeutet, dass der Abfluss in der Wand einige Zentimeter über dem Gerät, welches unten im Schrank stünde, läge.

Ich hoffe jemand ist bereit mir zu helfen.
Viele Grüße
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Zunächst erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Soweit ich es beurteilen kann (bin wie du Laie und wohne zur Miete) würde ich die Wand nicht "einfach so" selbst aufstemmen, dass bedarf der Zustimmung des Vermieters und ich wage zu bezweifeln, dass dieser dir das ok dazu geben wird.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Google mal nach Nebenanschlussventil

    Da sollte das passende dabei sein


    Ich bin aber der Meinung das der Vermieter für geeigneten Anschluss zuständig ist. ....
    In diesem Fall geeignete Eck Ventile
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wir hatten so ein ding im büro und fangen wir hinten an: es pumpt :D