Wie tote Blattläuse entfernen?

  • Ersteller des Themas Suppenkasper1
  • Erstellungsdatum
S

Suppenkasper1

Mitglied
Hallo zusammen,

unser Kirschbaum ist sehr stark von schwarzen Blattläusen befallen. Also richtig stark, teilweise waren die Blätter eher schwarz als grün.
Vergangene Woche habe ich die Baum dann mit einer Schmierseife/Spiritus Lösung besprüht. Jetzt sieht es zumindest so aus wäre der Großteil abgestorben, ich sehe zumindest so gut wie keine Bewegung mehr.

Wie kann ich das Getier denn nun am Besten entfernen? Die Blätter sind vom Tau noch sehr klebrig, weshalb sie wohl nicht von alleine verschwinden. Macht es ggf. Sinn jetzt noch mit Marienkäferlarven nachzuarbeiten?

Danke für eure Antworten! :)
 
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Ich wasche die Läuse immer mit Wasser ab. Das tue ich normal aber schon cirka 1-2 Stunden nach der Behandlung mit der Schmierseifenlösung.

    jomoal
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Macht es ggf. Sinn jetzt noch mit Marienkäferlarven nachzuarbeiten?

    Was sollen die Marienkäferlarven mit den toten Läusen tun? Zumal die Schmierseife auch nicht gut für die Marienkäferlarven ist.

    Entweder, du wartest auf einen Starkregen, oder du spülst alles mit einem Wasserstrahl ab.

    (Mit Seife verklebte Blätter sind für deinen Kirschbaum auch nicht langfristig gut, das stört die Zellatmung.)
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ein Kirschbaum verkraftet durchaus einen etwas stärkeren Strahl aus dem Wasserschlauch: die Lösung:)
     
  • S

    Suppenkasper1

    Mitglied
    Hi zusammen,

    Bin vorhin mal mit dem Schlauch drüber gegangen. Etwas besser sieht es jetzt schon aus, aber komplett ist er noch nicht befreit. Dazu müsste ich jedes Blatt einzeln abspritzen :D

    Sollte dann aber ja auch mit der Zeit auf normalen Weg immer besser werden!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    T Wie Liguster ovalifolium Hecke dichter bekommen? Hecken 5
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wie Hunter Ventile im eingebauten Zustand Prüfen Bewässerung 0
    schwäble Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Pflanzen allgemein 10
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    UweKS57 Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 25
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 29
    S Neuanlage nach Totalherbizid- wie vorgehen? Rasen 9
    K Rainbird 5000 undicht - Wie Dichtung austauschen? Bewässerung 7
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    UweKS57 Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Kusselin Wie kommt das Muster zustande? Rasen 4
    UweKS57 Lavendel zu groß--Wie kleinschneiden? Pflanzen allgemein 8
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    UweKS57 Beleuchtung im Garten, wie preiswert selbst bauen? Gartengestaltung 16
    S Ackerschachtelhalm - wie zubereiten Gartenpflege allgemein 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom