Wie viel kostet ein Kirschbaum

Ansche

Mitglied
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
80
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Hallo!
Wir werden höchst wahrscheinlich bald bauen (Angst) und möchten gerne einen Süßkirschbaum im Garten haben. Er sollte schon eine einigermaßen ansehnliche Größe haben . Wie viel muss man denn da so finanziell einrechnen?
 
  • Speedy2000

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    209
    Ort
    37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
    Andrea, das ist sicherlich abhängig von den Märkten, die sich bei Dir in der Nähe befinden und was Du unter ansehnlich verstehst.

    Kirschbäume gehen bei ungefähr 10 Euro los, für größere Exemplare sind aber auch schon 3-stellige Summen drin.

    Einfach mal in einschlägigen Fachgeschäften umschauen.

    Gruß, Stefan
     
  • ostsee

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    50
    Dann können wir uns ja vielleicht einen leisten, der schon größer ist. Danke für die Antworten!

    Da Kirschen selbstunfruchtbar sind, muß ein kompatibler Kirschbaum in der Nähe stehen. Ich würde zwei Kirschbäume (kompatibel) pflanzen...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hast Du evtl. eine Baumschule in der Nähe? Ich glaube, Obstbäume würde ich lieber bei der Baumschule holen, da wird dann der Baum, den Du Dir aussuchst, frisch für Dich ausgebuddelt, und Du bekommt Anleitung vom Fachmann, wie Du ihn zu pflanzen und zu pflegen hast. Die Baumschule hat dann bestimmt auch mehrere Sorten... Und wenn ich die Preise so vergleiche, dann sind die Pflanzen/Bäume aus der Baumschule nur gering teurer als im Gartencenter.

    Gruß,

    KiMi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 41
    S Wie viel kostet Rindenmulch und wo gibt es ihn günstig? Gartenpflege 14
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Gartenpflanzen 4
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Sanierung & Renovierung 1
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17
    X Wie viel Liter verregnet Ihr pro Durchgang? Bewässerung 5
    M Rasen-Neuanlage: Wie viel Sand in den Lehmboden einarbeiten? (u. a.) Rasen 5
    D Automatische Bewässerung: Wie viel Liter pro qm pro Durchgang? Bewässerung 3
    S wie viel liter wasser an Obstbäume Obstgehölze 10
    Brokkolini So viel wie möglich verarbeiten - Der Austauschfaden Essen Trinken 10
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    D Wie viel Arbeitseinsatz für gepflegten Garten nötig? Gartenpflege 36
    B Wie viel veredelte Gurkenpflanzen pro Familie? Obst und Gemüsegarten 4
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    bonifatius Wie viel Kälte vertragen Zitruspflanzen? Tropische Pflanzen 19
    P Wie viel Kälte halten Blattläuse aus? Schädlinge 8
    M Wie Kompost mit emens viel Rasenschnitt ? Gartenpflege 7
    L Wie viel Abstand lassen? Tomaten 8
    P Wie viel "Altwasser" bei Neuanlage aufheben? Teich & Wasser 23
    B Wie viel Kubikmeter Erde pro m2 Gartenpflege 20

    Similar threads

    Oben Unten