Wie viel kostet ein Kirschbaum

A

Ansche

Mitglied
Hallo!
Wir werden höchst wahrscheinlich bald bauen (Angst) und möchten gerne einen Süßkirschbaum im Garten haben. Er sollte schon eine einigermaßen ansehnliche Größe haben . Wie viel muss man denn da so finanziell einrechnen?
 
  • S

    Speedy2000

    Mitglied
    Andrea, das ist sicherlich abhängig von den Märkten, die sich bei Dir in der Nähe befinden und was Du unter ansehnlich verstehst.

    Kirschbäume gehen bei ungefähr 10 Euro los, für größere Exemplare sind aber auch schon 3-stellige Summen drin.

    Einfach mal in einschlägigen Fachgeschäften umschauen.

    Gruß, Stefan
     
    M

    Mami mit Garten

    Mitglied
    Hallo Ansche,

    habe für meine beiden Kirschen (Halbstämme) je ca. € 20,00 bezahlt. Hatte mich auch in diversen Gartencentern umgehsehen, war so der Durchschnittspreis.

    LG Marion
     
  • M

    Mami mit Garten

    Mitglied
    Einer war ca. 2 m, der andere ca. 2,50 m. Passten beide in meinen Kombi ;)

    LG
     
  • A

    Ansche

    Mitglied
    Hey, die scheinen ja gar nicht sooo teuer zu sein.
    Dann können wir uns ja vielleicht einen leisten, der schon größer ist. Danke für die Antworten!
     
  • KiMi

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Hast Du evtl. eine Baumschule in der Nähe? Ich glaube, Obstbäume würde ich lieber bei der Baumschule holen, da wird dann der Baum, den Du Dir aussuchst, frisch für Dich ausgebuddelt, und Du bekommt Anleitung vom Fachmann, wie Du ihn zu pflanzen und zu pflegen hast. Die Baumschule hat dann bestimmt auch mehrere Sorten... Und wenn ich die Preise so vergleiche, dann sind die Pflanzen/Bäume aus der Baumschule nur gering teurer als im Gartencenter.

    Gruß,

    KiMi
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 38
    S Wie viel kostet Rindenmulch und wo gibt es ihn günstig? Gartenpflege allgemein 14
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Pflanzen allgemein 4
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Gartenteich und Aquaristik 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Renovierung / Arbeiten am Haus 1
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17
    X Wie viel Liter verregnet Ihr pro Durchgang? Bewässerung 5
    M Rasen-Neuanlage: Wie viel Sand in den Lehmboden einarbeiten? (u. a.) Rasen 5
    D Automatische Bewässerung: Wie viel Liter pro qm pro Durchgang? Bewässerung 3
    S wie viel liter wasser an Obstbäume Obstgehölze 10
    Brokkolini So viel wie möglich verarbeiten - Der Austauschfaden Essen Trinken 10
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    D Wie viel Arbeitseinsatz für gepflegten Garten nötig? Gartenpflege allgemein 36
    B Wie viel veredelte Gurkenpflanzen pro Familie? Obst und Gemüsegarten 4
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    bonifatius Wie viel Kälte vertragen Zitruspflanzen? Tropische Pflanzen 19
    P Wie viel Kälte halten Blattläuse aus? Schädlinge 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom