Wie viel Pflanzen vertragen Goldfische im Teich?

G

Goldfische

Guest
Ich möchte in unseren bewachsenen Teich Goldfische einsetzen. Ist es besser für einen Goldfisch, wenn er mehr Platz zum schwimmen hat(wenig Bewuchs), oder fühlt er sich auch in einem dicht bewachsenen Teich wohl?
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: Goldfische

    Hallo,

    Den Goldfisch ist eigentlich egal ob viel oder wenig freie "Schwimmraum". Abwechslungsreiche Gestaltung ist vom Vorteil (schattige sowie sonnige Ecken und Versteckmöglichkeiten).

    SG,
    Mark
     

    Abraxas

    Neuling
    Registriert
    14. März 2007
    Beiträge
    16
    AW: Goldfische

    Wo wir grad bei Goldfischen sind, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.Ab welchem Alter werden sie eigentlich Geschlechtsreif?Ok erkennen kann man M und W wohl eh nicht, aber vielleicht hab ich ja Glück mit Nachwuchs, irgendwann mal.Ich hab die Fische jetzt knapp ein Jahr nach neukauf drin.Sie waren auch noch recht klein als sie gekauft wurden.Vielleicht kann ja jemand helfen?
     
  • Abraxas

    Neuling
    Registriert
    14. März 2007
    Beiträge
    16
    AW: Goldfische

    Danke für den Link.Werd mich da mal allgemein durchwurschteln.Scheint echt interessant zu sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Yucca - kürzen wie viel? Neu pflanzen in Seramis? Zimmerpflanzen 3
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Gartenpflanzen 4
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 41
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Sanierung & Renovierung 1
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17
    X Wie viel Liter verregnet Ihr pro Durchgang? Bewässerung 5
    M Rasen-Neuanlage: Wie viel Sand in den Lehmboden einarbeiten? (u. a.) Rasen 5
    D Automatische Bewässerung: Wie viel Liter pro qm pro Durchgang? Bewässerung 3
    S wie viel liter wasser an Obstbäume Obstgehölze 10
    Brokkolini So viel wie möglich verarbeiten - Der Austauschfaden Essen Trinken 10
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    D Wie viel Arbeitseinsatz für gepflegten Garten nötig? Gartenpflege 36
    B Wie viel veredelte Gurkenpflanzen pro Familie? Obst und Gemüsegarten 4
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    bonifatius Wie viel Kälte vertragen Zitruspflanzen? Tropische Pflanzen 19
    P Wie viel Kälte halten Blattläuse aus? Schädlinge 8
    M Wie Kompost mit emens viel Rasenschnitt ? Gartenpflege 7
    L Wie viel Abstand lassen? Tomaten 8
    P Wie viel "Altwasser" bei Neuanlage aufheben? Teich & Wasser 23
    B Wie viel Kubikmeter Erde pro m2 Gartenpflege 20

    Similar threads

    Oben Unten