Wie viele Tommis in Tomatenhaus 2m breit?

  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Und wie lang??? Bzw. was sind die kompletten Maße???
    LG Marius
     

    Leerlauflampe

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2010
    Beiträge
    82
    Ort
    Oberbayern
    servus,
    in meinem ( 200x70cmx150 hoch) hab ich seit jahren immer 7 tommis und 8 paprika-wächst und gedeiht prächtig-gruß christian :cool:
     
  • Lailamaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    164
    Ort
    Franken
    Also, gerade nochmal geguckt. Haus ist 2m breit, 77cm tief und 1,70 hoch. Also was meint ihr, wie viele Pflanzen passen da rein? :cool:
     
  • Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    Hallo,
    ich würde da 4 Tomaten reinsetzen, das werden ja je nach Sorte recht große Pflanzen.
    Gruß
    Shargal
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Puhhh, das wäre mir zu eng mit sieben Pflanzen!!
    LG Marius
     
  • Auri

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2011
    Beiträge
    1
    Guten Morgen Ihr Lieben, diese Frage hatte sich mir voriges Jahr auch gestellt und anstatt nachzusehen, habe ich - niiiicht lachen - da die Pflänzchen ja noch soooo klein waren und ich absoluter Tomatenneuling bin, sage und schreibe 20 Pflänzchen gesetzt, gg
    Als meine Freundin daraufhin fast der schlag getroffen hat, habe ich noch 5 gerettet um umgesetzt.
    Aber was soll ich sagen, für den Urwald - dunkles schönes dichtes saftiges Grün - hätte ich jeden Preis gewonnen - nur die tomaten waren sehr rar gesät!

    So das wäre meine Einstandsgeschichte, gg, damit ihr seht, wie notwendig ich dieses Forum habe,
    lieben Dank für die tollen Ratschläge!
    lg
    Auri
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Willkommen im Forum!
    ich hab in meinem ersten Tomi-Haus-jahr auch gnadenlos übertrieben :roll: - manchmal stimmt eben der Satz schon : Weniger ist mehr....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tonks Wie viele Stunden Sonne braucht ein Sommerflieder? Stauden 7
    P Wie viele Hunter-Regner an einen Strang? Bewässerung 45
    B Viele dicke dürre Halme im Rasen - wie loswerden? Rasen 2
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    G Wie viele Sonnenstunden brauchen Tomaten? Tomaten 17
    Luna1 Beerengarten anlegen - wie viele m² / Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 7
    GreenGremlin Wie viele Gurkenpflanzen auf 40x50cm? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Wie viele Pflanzen bzw. Wurzeln davon verträgt ein Teic Teich & Wasser 5
    stoppelhopser Wie viele Rosen / qm Rosen 9
    Mila-2012 Wie viele verschiedene Düngemittel sind sinvoll? Obst und Gemüsegarten 4
    Stina73 Wie viele Tomaten ins Tomatenhaus? Tomaten 26
    N Wie viele Samen für eine Paprikafrucht? Obst und Gemüsegarten 9
    Twinky45 Wie viele "Samen pro Kraut" für eine schöne Pflanze? Kräutergarten 2
    W Wie viele Pflanzen in den Teich pro qm besorgen? Teich & Wasser 7
    L Wie viele Erdbeeren in einen Pflanzenkasten? Obst und Gemüsegarten 6
    M Viele Ableger meiner Erdbeerpflanze; Wann wo wie abschneiden?!? Obst und Gemüsegarten 7
    G Wie viele fische in 200 liter Aquarium? Teich & Wasser 9
    Sunfreak Wie-viele Tomaten reicht eine mit Dünger gefüllte 5 Liter Gießkanne? Tomaten 10
    S Wie viele Anemonen bzw. Buschwindröschen? Gartenpflanzen 3
    G wie viele hühner kann man auf 27 QM halten Haustiere Forum 2
    Guinda Wie viele Winden/ Wicken in einen Kübel? Stauden & Gehölze 1
    M Wie viele Tomaten in's "Gewächshaus"? Tomaten 15
    S Balkontomate - wie viele in einen Kübel ? Tomaten 14
    M Wie viele Samen pro Topf? Gartenpflanzen 4
    W Wie viele wasserpflanzen werden benötigt... Teich & Wasser 10

    Similar threads

    Oben Unten