Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt

asta

asta

Mitglied
#1
Möchte vorausschicken dass ich ein gutes Verhältnis zum Nachbarn habe. Kann und werde auch mit ihm sprechen, nur möchte ich trotzdem über die rechtliche Lage Bescheid wissen.

Mein neuer Nachbar hat direkt an den Zaun Holzstämme und Stücke gelagert. In etwa der Höhe von 2m.
Anschließen stellte er einen Pavillon auf und damit ich ihn dort nicht sitzen sehen kann hat er meinen Zaun mit Tüchern und komischen Lappen abgedeckt. Sieht unmöglich aus und der Holzstoß verursacht auch noch viel Schatten.
Ich möchte mit ihm reden, dies zu verändern, aber darf er das überhaupt?
Es sind grundsätzlich freundliche Leute , beherrschen kaum unsere Sprache.
LG
 
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    #2
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    hallo asta, auch wenn sie nicht wie wir sprechen wenn sie hier leben wollen müßen sie unsere gesetze kennen.frag mal bei gemeinde oder ortnungsamt.mein oma hatte ärger, als sie nur zaun ziehen wollte von firma. da muste sie auch genehmigung
    von nachbar haben.
    viele Grüße Iris:cool::cool::cool:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    #3
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    Bei uns ist bei 1,80 m Höhe Schluß.
     
    asta

    asta

    Mitglied
    #4
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    Danke, werde dann morgen bei der Gemeinde nachfragen.
    LG
     
  • Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    #5
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    Mach unbedingt Fotos und nimm sie mit.

    LG Shantay
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    #6
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    Bei uns ist auch höher als 1.80 direkt am Zaun nicht erlaubt. Die Entfernung aber, die er vom Zaun Abstand hält, darf er oben drauf setzen.
     
  • asta

    asta

    Mitglied
    #7
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    Danke Pepino,das ist interessant. Also entweder direkt am Zaun bis 1,80 oder eben höher ,wenn vom Zaun entfernt. Wieder was dazugelernt, so noch nie gehört.
    LG
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    #8
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    Das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, was Zaunhöhe und/oder Bepflanzung bzw. Errichten von Holzhütten, Stapeln etc. angeht. Da würde ich mich ganz genau erkundigen.

    LG Shantay
     
    asta

    asta

    Mitglied
    #10
    AW: Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entf

    Bedanke mich, ja mache ich.
    LG
     
  • Top Bottom