Wie weit muss Pflanze vom Gartenzaun entfernt stehen?

Glückskäfer8

Mitglied
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
109
Das ist das große Rätselraten. Es geht hier spieziell um NRW. Hier: http://www.gartenakademie.rlp.de/In...d7b807c3f40d409bc1256f3a002f3fe7?OpenDocument steht etwas für Rheinland Pfalz. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht. Es geht um eine Portugisische Lorbeerkirsche, einen Winterschneeball Dawn und einen Acer Palmatum Atropupureum oder Bloodgood. Der Acer Palmatum kann aufjedenfall 3 Meter hoch werden. Mich wundert deshalb die angegebene Meterzahl "1m" des Stamms vom Gartenzaun entfernt, da die Krone sich auch ausbreitet. Kann mir jemand speziell für NRW weiterhelfen? Ich möchte die Pflanzen später nicht wieder ausbuddeln müssen, weil sie zu dicht am Zaun stehen. Zudem würd emich interessieren, wie groß der Abstand des Acers zu Platten (Einfahrt) sein sollte. Die sollen nicht durch seine Wurzeln angehoben werden :)) Danke und viele Grüße
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Nur als Tipp:
    Genauste Infos bekommt man dazu eigentlich immer auf den Amtshäusern (Rathaus), würde da, wenn keiner einen Rat hat mal anfragen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Oscorna Bodenaktivator wie weit im Voraus vor Rasensaat Gartenpflege 17
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    D Wie weit treibt ein Apfelbaum seine Wurzeln Obstgehölze 4
    K Wie weit und wann schneidet man Rispenhotensien zurück Stauden 7
    H Wie weit kann ich Äste von Kiefer wegschneiden? Nadelgehölze 10
    D Johanniskraut - wann und wie weit zurückschneiden? Stauden 32
    S Wie weit soll ich die Harlekinweide zurückschneiden? Laubgehölze 14
    Mila-2012 Wie weit sind eure Physalis? Obst und Gemüsegarten 47
    D Akebie - wie weit treiben die Ausläufer aus? Klettergehölze 8
    G Thuja Brabant wie weit vom Zaun weg Gartenpflanzen 3
    R Dahlien - wie weit sind eure? Wann Düngen? Zwiebelpflanzen 523
    Kraeuterfreund Wie weit sind eure Buddleja ? Gartenpflanzen 65
    billymoppel Wie weit sind eure Himbeeren? Obst und Gemüsegarten 22
    soulseeker Kugelakazie/robinie - wie weit von Markise/Terrasse pflanzen Gartengestaltung 3
    S Wie weit soll ich meine Hortensie zurück schneiden? Stauden & Gehölze 7
    C Wie weit sind eure Hostas? Stauden & Gehölze 32
    Norge_PeTra Wie weit sind eure Hortensien? Gartenpflanzen 152
    lavendel67 Wie weit sind eure Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 18
    Stupsi Wie weit ist Euer Schmetterlingsflieder Gartenpflanzen 243
    M Wie weit darf Flieder zurückgeschnitten werden? Gartenarbeit 12
    P Kapillarwirkung - Wie weit reicht diese? Teich & Wasser 2
    narde Rosenrost - wie weit soll ich zurückschneiden? Rosen 18
    L Wie weit wurzelt eine Palme? Tropische Pflanzen 9
    G Wie weit vom Zaun pflanzen konifeeren Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten