Wie werde ich die Katzen los...?

Annie001

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
339
Ich hoffe, ich werde nicht von Katzenliebhabern gelüncht. Ich mag Katzen. Aber ich mag nicht die Ausscheidungen, die auf unseren Grundstück überall verteilt sind. Ich könnt echt... aaaaaaaarggh....

Am schlimmsten empfinde ich die Kacke im Sandkasten meiner Kinder... Gut den kann ich abdecken. Aber wehe da schaut unter der Folie nur ein paar cm Sand raus. Dann wird da auch hingekackt. Heute war die Kacke unter der Schaukel. Letztens im Kies neben unserem Parkplatz. Bin im Dunkeln natürlich reingetreten und habs schön im Auto verteilt. Hintern Haus unter dem Dachüberstand, wächst das Gras nur spärlich. Auch hier Kacka...

Weiß jemand Rat?
 
  • karndt

    Mitglied
    Registriert
    12. Jan. 2010
    Beiträge
    49
    Ort
    Ostfriesland
    Hallo, all das habe ich auch ausprobiert. Wir haben einen Hund, aber den ignorieren die Katzen, aber der Hund nicht ihre Hinterlassenschaften. Der Nachbar füttert die Katzen an, kastriert sie aber nicht. Es waren schon über 13 Katzen. Da es sich bei unserem Grundstück um einen Garten mit kleiner Laube handelt und wir dort nicht wohnen, haben die Katzen jede Zeit sich in unserer Abwesenheit dort zu tummeln.

    Aber ich habe etwas gefunden, was hilft: Ich habe mir aus einem Urlaub 750 ml billiges Eau de Cologne mitgebracht und mochte es selbst nicht benutzen. Das kam auf die Lieblingsplätze der Katzen. Das geht natürlich nicht, wenn man kleine Kinder und deren Sandkasten schützen möchte.

    Ach ja, ich habe das im Sommer 09 ausprobiert und mein Garten duftete Weihnachten immer noch :). Selbst der Herbstregen hat den Duft nicht wegspülen können und die Katzen machen wirklich immer noch einen Bogen.
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Annie, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Katzen sich ein Loch im Sand oder Erde scharren, dahinein kacken, und das dann wieder zuscharren. Mit dem Sandkasten gehe ich mit, aber niemals einfach so auf den Rasen. Ich habe drei an der Zahl, und eine muss auch unbedingt über die Straße zum Nachbarn in den Garten gehen, die anderen in meinen Garten. Aber wie man denen das austreiben soll, weiß ich auch nicht.

    LG Christina
     
  • M

    MFin

    Guest
    @ Gartenfreundin

    Ich war immer der selben Meinung wie Du: Katzen scharren ein Loch bevor sie ihr Geschäft verrichten und buddeln dann alles zu.

    Ich wurde eines Besseren belehrt. Ein Streuner hockt sich ganz oft auf den Rasen meines Nachbarn, pieselt hin oder entledigt sich dort seines Würstchens. Er versucht dann auch, alles zu zu schaufeln dass die Grashalme fliegen, aber logischerweise geht das nicht.

    @ Anni001

    Ansonsten würde ich es auch mit irgend welchen für Katzennasen schlecht riechenden Sachen versuchen. Es gibt da so ein für die Umwelt ungefähliches Granulat zum Ausstreuen und auch Mittel die man in Wasser auflöst und dann damit gießen kann. Ob sich diese Sachen allerdings für Sandkästen eignen, da bin ich überfragt.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    wie ich schon öfter erwähnte, sch.... die Katze meiner Nachbarin mit Vorliebe in das Sedum, die Gänsekresse oder in die Schleifenblumen, also überall dorthin, wo man es schlecht beseitigen kann. Man riecht schon von Weitem, daß wieder was in den Bodendeckern liegt.

    LG tina1
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    [COLOR="Navy[COLOR="Blue"]"]@ Gartenfreundin

    Ich war immer der selben Meinung wie Du: Katzen scharren ein Loch bevor sie ihr Geschäft verrichten und buddeln dann alles zu.

    Ich wurde eines Besseren belehrt. Ein Streuner hockt sich ganz oft auf den Rasen meines Nachbarn, pieselt hin oder entledigt sich dort seines Würstchens. Er versucht dann auch, alles zu zu schaufeln dass die Grashalme fliegen, aber logischerweise geht das nicht. [/COLOR]Haben die keine Erde dort ? Ich lass mich ja eines Besseren belehren, wenn du es sagst... Für die "Geschädigten" ist es schön ärgerlich, das sehe ich ja auch so, aber eine Lösung habe ich auch nicht.
    Meine Cleo mag z.B. kein Katzenklo. Wenn sie wirklich mal muss und kann nicht raus, dann läuft sie durchs Haus, bis sie meine Blumenkübel findet. Beim ersten Mal war ich wie vom Donner gerührt, als die Erde meines schönen großen Rosmarienbäumchens neben dem Kübel lag. Sie hat ihn mehrmals benutzt, ehe sie sich dann dem Lavendel zugewandt hat. Seltsamerweise riecht es nicht mal. Ich hoffe nur, dass es den Pflanzen nicht schadet.[/
    COLOR]


    @ Anni001

    Ansonsten würde ich es auch mit irgend welchen für Katzennasen schlecht riechenden Sachen versuchen. Es gibt da so ein für die Umwelt ungefähliches Granulat zum Ausstreuen und auch Mittel die man in Wasser auflöst und dann damit gießen kann. Ob sich diese Sachen allerdings für Sandkästen eignen, da bin ich überfragt.

    LG von Christina, die hier irgendetwas verwurschtelt hat.
     
    M

    MFin

    Guest
    @ Gartenfreundin

    Konnte Dich leider nicht zitieren, da war wohl wirklich etwas total verwurschtelt :D

    Neben dem Rasen- (-katzenklo) meines Nachbars ist direkt seine Rabatte mit wunderschönster Erde und genug Platz für einen Katzen-/Katerpopo!!!
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    die zurückgelassene Katze meiner Ex-Nachbarin sch....wohl lieber auf bodendeckende Pflanzen, weil sie sich die Pfoten nicht beschmutzen will. Gestern ist GG auf dem Weg in den Carport in einen Haufen getreten und hat ihn bis ins Auto geschleppt. Ich hab vorhin die Reste mit einer Kehrschaufel aufgenommen und der Nachbarin im hohen Bogen auf dem Weg vor ihrem Schlafzimmerfenster geworfen. Langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll. Die Haufen haben ja die Größe wie die eines mittelgroßen Hundes.

    LG tina1
     
  • LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    hm das mit vors fenster/tür werfen kenn ich... wir hatten dauernd haufen vor unserer tür, nur weil wir einen hund hatten und alle dachten es wäre unsrer gewesen. dabei wurde nicht beachtet dass wir eine fußhupe hatten und die haufen von einem hund größe schäferhund stammten... (selbst als unser hund tot war hatten wir morgends noch überraschungen vor der tür vom nachbarn...)

    also nur hinschmeißen wenn du dir 100% sicher bist ;)


    im zweifel würde ich es ansonsten einmal mit der verpiss-dich-pflanze versuchen (Plectranthus-Caninus-Hybride). hilft nicht immer aber bei vielen katzen und hunden schon. sieht allerdings auch nicht sonderlich aus.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    also ich bin mir da ganz sicher, wer der Übeltäter ist. Hab sie im Sommer schon oft erwischt.
    Auch mit dieser Pflanze hab ich es schon versucht. Ich find sie nicht so schön und möchte auch nicht den ganzen Garten voll davon haben. Die Wirkung hält sich außerdem sehr in Grenzen.

    LG tina1
     

    LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    ja leider gibt es immer wieder katzen die sich vom geruch nicht abschrecken lassen. oder du hast das pech gehabt und eine erwischt die nicht so stark riecht. ich denke auch einfach mal dass du deinen garten nicht mit lochgittern umgeben willst. das hilft nämlich auch :(
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    Lochgitter find ich nicht so toll. Ich hab schon an einen Elektrozaun gedacht.:rolleyes:
    Die Katze scheint aber durchaus zu wissen, daß sie bei mir unerwünscht ist. Sie kommt daher, wenn ich hinter der Gardine zuschaue, sieht zu den Fenstern herüber und wenn sie niemanden bemerkt, hockt sie sich hin. Wenn ich an die Scheibe klopfe oder mit der Gardine wackel, reißt sie sofor aus.
    Im Sommer wollen wir das Grundstück wenigstens auf einer Seite einzäunen. Meist kommt sie ja aus dem Nachbargarten.

    LG tina1
     

    LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    katzen wissen viel und kümmern sich leider nen schei* drum...
    ich wüsst allerdings auch nicht wirklich wie du sie dann noch loswerden könntest. außer halt die altbewehrte methode anstatt klopfen den gartenschlauch nehmen...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    leider liegt der Gartenschlauch nicht immer griffbereit rum.
    Aber ich kenne einen bei der Feuerwehr und vor unserer Tür ist ein Hydrant.
    C-Rohr marsch.:)

    LGtina1
     

    Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    Das mit dem Gartenschlauch hab ich mir auch schon überlegt. Aber halt dann im Sommer nicht jetzt! :D
    Das mit dem Parfüm klingt auch super. Wenn ich nur nicht so furchtbar geruchsempfindlich wäre...
     
    P

    Petrasui

    Guest
    :D:D:D sorry aber das mit dem sch....rüber werfen etc...klingt wie der "Maschendrahtzaun -Krieg".

    Wenn eine Katze offen ihr geschäft verübt so sind es meistens 2 gründe. Der eine ist , es ist ein kater und makiert. Nein sie markieren nicht nur mit Piseln , sondern auch mit ihrem Kot.
    Der 2. ist sie sind motzig und machen es extra.

    Denn normalerweise würde eine Katze immer ihr Geschäft verbuddeln , denn es könnte sie verraten;)

    Meine Schwägerin hat einen Stromer aus der Nachbarschaft als Gast in ihrem Garten . Sie schmust mit ihm und läst ihn gewähren. Sie hat keine probleme mit Kot etc.....

    Wir haben 5 Wildkatzen in 2 Gärten und helfen ihnen über den Winter und im Sommer haben sie dort ihr Domizil. In beiden Gärten wird man nie Kot finden.

    Komischerweise aber dort wo man sie verjagt.:D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    1. ist es eine Katze
    2.werd ich sie weiter verjagen und werde auch noch andere Seiten aufziehen. Dagegen ist der Wasserschlauch noch harmlos.
    Ich bin echt genervt, weil das Tier nur Schaden anrichtet.

    LG tina1, die keine fremde Katze dulden wird
     
    A

    Aurikelchen

    Guest
    Ich habe Verständnis dafür daß man Katzenmist im Beet nicht toll findet, aber vielleicht sollte man, wenn man Tiere im Garten nicht mag überlegen sich eine Stadtwohnung zu kaufen.
    Oder den Garten so einzäunt daß die Tiere nicht herein können.
    Man kann ja selber etwas tun.
    Man kann ganz sicher nicht vom Nachbarn erwarten die Katzen abzuschaffen.


    Ich bin nur froh daß wir so nette Nachbarn haben, die auch selber Katzen halten. Wir haben auch schon mal Nachbars Hühner oder die Schafe im Garten. Oder- ganz nervend- der alte Hund der Nachbarn, kann leider seine Aussscheidung nicht mehr kontrollieren. Trotzdem kann er ja nichts dafür. Und obwohl ich das auch eklig finde werde ich da keine "Seiten" aufziehen sondern das wegmachen und gut.

    Tja, Landleben eben.

    Andererseits haben wir unser Grundstück groß genug gekauft und uns vorher über die Nachbarn informiert.
    Wenn da nur einer bei gewesen wäre der "andere Seiten aufzieht" hätten wir das Haus nicht gekauft.
    Wer bei Katzen anfängt findet dann auch schnell noch andere Sachen die ihm nicht passen.
    Zum Beispiel Hähne die um 6 Uhr morgens krähen.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Solche Nachbarn mit solch einer Einstellung wünscht man sich, Aurikelchen. :eek:
    Leben und Leben lassen!
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    :D Mann, was freu ich mich, dass wir JWD wohnen! Zum einzigen Nachbarn sind´s 600 m und die haben Schafe, Katzen, Hühner und Hunde. Ihre Tiere vertragen sich mit unserem Zoo ausgezeichnet. Und wir Menschen uns auch.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Aurikelchen , da bin ich ganz deiner Meinung.

    Ich müsste sonst dringend was gegen die Igel im garten tun , welche uns immer bis in den Herbst hinein die Terrasse volsch.......:D

    Aber was machten wir ?...Alles immer wieder weg und sie bekamen dafür für den Winter Igelhäuschen gebaut :D:D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe Verständnis dafür daß man Katzenmist im Beet nicht toll findet, aber vielleicht sollte man, wenn man Tiere im Garten nicht mag überlegen sich eine Stadtwohnung zu kaufen.
    Oder den Garten so einzäunt daß die Tiere nicht herein können.
    Man kann ja selber etwas tun.
    Man kann ganz sicher nicht vom Nachbarn erwarten die Katzen abzuschaffen.
    Hier liegt offenbar ein Irrtum vor. Meine Nachbarin hat die Katze aus dem Tierheim geholt und ist dann ins Ausland verzogen und das Tier hier allein gelassen.
    Und ich hab viel Geld für mein Haus ausgegeben, und bin nicht willig, noch mehr für einen Zaun, der nicht mal zulässig ist, auszugeben.

    Ich bin nur froh daß wir so nette Nachbarn haben, die auch selber Katzen halten. Wir haben auch schon mal Nachbars Hühner oder die Schafe im Garten. Oder- ganz nervend- der alte Hund der Nachbarn, kann leider seine Aussscheidung nicht mehr kontrollieren. Trotzdem kann er ja nichts dafür. Und obwohl ich das auch eklig finde werde ich da keine "Seiten" aufziehen sondern das wegmachen und gut.

    Tja, Landleben eben.

    Andererseits haben wir unser Grundstück groß genug gekauft und uns vorher über die Nachbarn informiert. Wie groß sollte denn ein katzensicheres Grundstück sein?
    Wenn da nur einer bei gewesen wäre der "andere Seiten aufzieht" hätten wir das Haus nicht gekauft. Ich habe vor meiner Nachbarin mit samt der Katze hier gewohnt und soll wohl nun wegziehen?
    Wer bei Katzen anfängt findet dann auch schnell noch andere Sachen die ihm nicht passen. Das möchte ich aber nun nicht unbedingt so sehen.
    Zum Beispiel Hähne die um 6 Uhr morgens krähen.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Aurikelchen , da bin ich ganz deiner Meinung.

    Ich müsste sonst dringend was gegen die Igel im garten tun , welche uns immer bis in den Herbst hinein die Terrasse volsch.......:D

    Aber was machten wir ?...Alles immer wieder weg und sie bekamen dafür für den Winter Igelhäuschen gebaut :D:D

    Hallo,

    ich habe auch ein Igelhäuschen mit Igeln drin. Die hab ich vorher beim Tierarzt gehabt, der hat eine Wurmkur gemacht und Zecken entfernt.

    LG tina1
     

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Ich hatte mal einen Kater, schon lange her, der hatte fast Abitur:D und ging immer zu meinen Nachbarn und verrichtete sein Geschäft im Beet, fanden meine Nachbaren auch nicht toll, aber immer verschart.
    Komisch obwohl wir einen großen Garten hatten der direkt daneben war ging er immer zu den nachbarn.

    Didi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das verstehe, wer will.
    Die Nachbarn haben ja auch einen Garten, nur daß halt die gute Frau nicht mehr da ist. Ob das die Katze wohl ärgert, ich denke, schon.
    Die Hinterlassenschaften sind ja noch das kleinere Übel, aber leider zerschlägt und demoliert sie alles.

    LG tina1
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich hatte mal einen Kater, schon lange her, der hatte fast Abitur:D und ging immer zu meinen Nachbarn und verrichtete sein Geschäft im Beet, fanden meine Nachbaren auch nicht toll, aber immer verschart.
    Komisch obwohl wir einen großen Garten hatten der direkt daneben war ging er immer zu den nachbarn.

    Didi

    Ja, der wusste, was sich gehört. Ist bei meinen aber auch so. Da bei uns rundherum alle Katzen haben, ist das kein Problem. Nur etwas weiter weg haben wir einen regelrechte Katzenhasser, dort soll es vorgekommen sein, dass der Gift ausgelegt hat, und Tiere vergiftet worden sind.
     

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Immer die Gesetze.
    Aber im Wald darf sie geschossen werden.Will aber auch keiner, ich zumindest.
    Schalte doch den Tierschutzbund oder wie das heist ein, wenn Deine Nachbaren dauerhaft weg sind.


    Gruß Didi
     
    P

    Petrasui

    Guest
    regelrechte Katzenhasser, dort soll es vorgekommen sein, dass der Gift ausgelegt hat, und Tiere vergiftet worden sind.

    Uhhhhhhh....der wär was für mich , dem würde ich sonstwas auslegen :mad:
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    ja petrasui , da hast du recht -- da würde mir garantiert auch was feines einfallen ;). als ob es auf der welt nichts schlimmeres gibt ,als sich über katzenköteln aufzuregen . :cool:
    habe ausser meine 2 auch viele nachbaren mit mitzis und keiner mault da rum ,sammelt den dung doch einfach ein und ab auf den kompost - soll gut sein habe ich gehört, hihi .:)
    lg molumo
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    also ich bin davon gar nicht erfreut, die Scheiße von fremder Leute Katzen aufzusammeln. Ekliger geht es wohl gar nicht mehr?

    LG tina1
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo Annie001,
    wenn die Katze Dir Kot auf die Treppe setzt ist das ein deutliches Markierungszeichen. Das hat mit Verärgerung, motzen etc. nichts zu tun, hier wird wieder einmal ein Tier vermenschlicht!!!!!
    Die Frage war, wie werde ich die Katzen los? Ein Tipp aus einen anderem Forum:

    Ja, Pipi, ist ausreichend... :)
    Es ist schon so, dass sie mit ihrem "Geschäft" ein Revier markieren. Dies passiert nicht nur über die Duftdrüsen. Außerdem kann sich dieses Revier auch überschneiden mit anderen Katzen.

    Ums nochmal deutlicher zu machen: Ich hab halt immer so 'n Becher voll, vielleicht 0,1l bis 0,2l von meinem eigenen Urin darüber gekippt. Die haben allesamt intensiv daran rumgeschnüffelt und selber nie wieder auch nur in die Nähe gemacht.
    Später erst habe ich bemerkt, dass es auch reicht wenn ich meinen Urin auf den Weg gleich daneben gieße.
    Alle anderen Methoden waren teuer und haben außerdem wenig bis gar nix bewirkt. Und immerhin graust mich vor meinem eigenen Urin nicht so sehr.. schon wegen Bandwürmer und so. Und wie schon gesagt, ich muss das auch nur einmal machen, dann ist erstmalig wirklich für sehr, sehr lange Zeit Ruhe.

    Bei mir laufen 3-4 Katzen durch die Anlage. Im Frühjahr, gesäte Blume kommen gerade aus der Erde, die Katzen suchen sich genau dort einen Schlafplatz. Seit dem ich obigen Tipp anwende können sich die Pflanzen ungehindert entfalten.
     

    Tinchen 001

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    11
    @Tina1:

    Statt die Katze zu bekämpfen, sollte man ihr vielleicht besser helfen. Das arme Tier wurde schließlich einfach zurückgelassen! Vielleicht besteht die Möglichkeit, das Tierheim zu informieren. Ein Heimaufenthalt ist zwar auch nicht so pralle, aber vielleicht findet die Katze ja dann eine neue liebe Familie und ihr seid "das Problem" los.
    LG Tinchen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das Tierheim hat mir gesagt, ich solle sie mit einer Lebendfalle einfangen und ins Heim bringen.
    Aber ich weiß nicht, was die Nachbarin dazu sagt, wenn sie das erfährt.
    Die Dame ist nicht von feinen Eltern, wenn Du verstehtst.

    LG tina1
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Das hat mit Verärgerung, motzen etc. nichts zu tun, hier wird wieder einmal ein Tier vermenschlicht!!!!!

    Na dann ist wenigstens das Tier menschlich , wenn es der Mensch selber schon nicht schafft ;)

    Ich weiss nicht wo euer Problem liegt das ein Tier sich menschliche Eigenschaften angewöhnt. Der Mensch hat sich ja auch tierische angeeignet , oder?:D

    Oder siehst du die Eigenschaft ums Haus Pipi zu machen anders an?....Du verhälst dich tiersich , oder?:D

    Benutzt Wörter wie ihr wollt , ich benutze beleidigt und motzen schon seit 47 Jahrne und ändere da auch nix dran;)
     

    LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    hast du denn mal versucht mit deiner nachbarin zu reden?

    ansonsten würde ich eher dem tierschutz oder eurem tierheim bescheid geben, dass IHR das tier nicht fangen könnt, weil ihr euch sonst strafbar macht und ob die das zum schutze des tieres nicht machen könnten. zudem können die doch von euch nicht verlangen euch eine so große lebendfalle anzulegen :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    D Wie werde ich dieses Immergrün(?) los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Wie werde ich den Maulwurf wieder los? Schädlinge 47
    H Wie werde ich Stare wieder los ? Tiere im Garten 3
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    Y Katzenminze - wie werde ich sie los? Teich & Wasser 10
    tieto Wie werde ich meinen MAULWURF los? Rasen 15
    tantemaral Wie werde ich die Ratte(n) los? Schädlinge 19
    B Wie werde ich schwarze Ameisen wieder los? Tiere im Garten 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5
    zante Wie werde ich dieses Unkraut los.... Gartenpflege 3
    Michael63 Hilfe - Wie werde ich die wieder los? Schädlinge 2
    michisternchen HILFE Raupen und Schaum auf Rosen! Wie werde ich sie los? Rosen 6
    L welcher Schädling ist das und wie werde ich ihn los? Rosen 1
    A Was sind das für Biester und wie werde ich sie los? Schädlinge 3
    P Wer kennt diese Pflanze und wie werde ich sie los? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Wie werde ich Juncus effusus oder Flatterbinse los? Gartenpflanzen 6
    XJPaul Was ist das und wie werde ich es wieder los? Gartenpflege 3
    dalana Trauermücken - wie werde ich sie los? Tropische Pflanzen 7
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    buzz Wie heißt dieses Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 1
    N Hilfe! Wie werde ich Maulwürfe los? Gartenpflege 18
    F Ziererdbeere- wie werde ich sie los? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten