Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los?

• Ersteller des Themas Rosabelverde
  • Erstellungsdatum
Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
Mitarbeiter
Da gab's gestern dieses Win-Update und heute hab ich ganz unten rechts auf dem Bildschirm in der Ichweißnichtwiesieheißt-Leiste, wo auch Datum und Uhrzeit stehen, eine Wetteransage, irrelevant für mich, da sie sich auf ein Kaff 30 km weiter bezieht ... und wenn ich leichtfertig auf diese Info klicke, um sie zu entfernen, taucht da ein großes dunkel hinterlegtes Quadrat auf mit diesem Info-Gemisch, das sich news nennt.

Das hab hab ich grad noch gebraucht! :rolleyes: :mad:

Ich möchte gern gefragt werden, ob ich das überhaupt haben will, ehe mir MS so einen Müll installiert. :sauer:

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich hänge mich mal mit dran, mir wurde das Update gestern auch installiert.

Dazu erschreckt mich, dass der Ort der Wettervorhersage stimmt. Ich dachte, ich hätte alle Möglichkeiten zur Standort Bestimmung gefunden und abgestellt.

Bis Vorgestern bekam ich noch einen Wetterbericht von Berlin angezeigt, wo sich mein Laptop definitiv nicht befindet.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Münster ist ja etwas größer. Mein Viertel oder PLZ zeigt mir Microsoft auch nicht an. Geht den Konzern aber auch wirklich nix an.

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Das wird bestimmt nicht möglich sein.

Ich habe die ganzen nervenden Helfer auch einfach deaktiviert. Cortana braucht niemand.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Das ist so nervig wie diese Amazone mit der großen Neugier.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hatte an der falschen Ecke gesucht, jetzt ist es ausgschaltet, wenigstens etwas.

Danke!

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Es ist lange her, ich glaube es geht über die Einstellungen. Kann gerade nicht an den PC, Nachwuchs büffelt für eine Klausur.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Jola, das hat sich überkreuzt.

Ich hatte es über das aufpoppende Fenster versucht. Jetzt habe ich den Unfug richtig abgestellt. Danke!

Sunfreak

Sunfreak

Moderator
    Mitarbeiter
    In Windows 10 ist soviel scheiß ins System verwurzelt, der sich nicht deinstallieren lässt.

Besagtes Update hat sich kürzlich bei meinem Notebook verklemmt. Anstatt gemütlich im Garten die Zeit zu vertreiben, durfte ich das wieder richten.

Grüßle, Michi

G

GerdOtto

Mitglied
    Ich arbeite seit 15 Jahren mit Linux, auch in der Firma. Vielleicht muss man sich mit anderen Dingen beschäftigen, aber die Daten klaut einem da niemand.
    Ist schon oft gesagt worden, aber sollte man doch ab und zu mal wieder ins Bewußtsein heben.
    Die meisten sind bequem sonst würden sie die Finger von so einem Scheiß lassen.

Bernd Ka.

Bernd Ka.

Mitglied
    Windows ist schlimmer als Motten im Haus.
    Ich bleibe bei meiner Win7pro-Version

Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
    Mitarbeiter
    Kannst Du aber auf Deinen Ort einstellen.
    Ja klar, aber ich werde mich hüten!

Besagtes Update hat sich kürzlich bei meinem Notebook verklemmt. Anstatt gemütlich im Garten die Zeit zu vertreiben, durfte ich das wieder richten.
    Heißt das, Michi, dass du die Installation erfolgreich abgewürgt hast?

Hab ich 2 Jahre lang ehrlich versucht, aber letztlich das Handtuch geworfen. Ich war dem Ding nicht gewachsen. Hatte aber auch keine systematische Anleitung und musste mich selbst durchbeißen ... wurde nix draus. Und für noch einen Versuch fehlt mir die Energie. (Der Linux-Comp steht noch hier, aber ich weiß keinerlei Passwort mehr.)

Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Ich arbeite (wie sich das anhört...) von Anfang an mit Microsoft Windows und das ist schon eine geraume Zeit.
    Als mein Sohn sich dann für Computer interessierte, habe ich ihn die Geheimnisse der Hard- und Software eingeführt. Heute ist er Senior Software Engineer in einer renomierten Firma in Erlangen (nicht Siemens).

Mittlerweile zeigt er mir einige Geheimnisse...

Windows 10 läuft bei mir von Beginn an problemlos, auch der Sohn ist sehr zufrieden damit.

Manchmal sitzt das eigentliche Problem nicht in der Soft- oder Hardware, sondern eher vor dem Computer. ;)

wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich wurde vor vielen Jahren einfach zwangsverpflichtet mit einem PC zu arbeiten.
    Ohne jede Anleitung, hab mich dann nach und nach mit viele Mühe in das Ganze eingearbeitet - und immer mehr verstanden.
    Hatte sogar über Jahre hinweg eine Vorsprung meiner Tochter gegenüber....
    Aber inzwischen hat mich das ganze Windows 10 System mit den ganz schnellen - im Hintergrund !!! - ablaufenden Updates völlig überholt. Meist kann ich mich nur noch ärgern.