Wie werde ich meinen MAULWURF los?

tieto

Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
131
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Maulwurf bei mir. Vorher hat er beim Nachbarn gewohnt, aber nun hat er an meinem Rasen Gefallen gefunden. Überall diese Hügel in meinem schönen Rasen...

Wie werde ich das Ungeheuer los?

Danke

Tieto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    weiß ich nicht, aber wenn du ihn gefangen hast, dann schick ihn mir bitte! Ich bräuchte ihn unbedingt!
     
  • Stormmaster

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2010
    Beiträge
    194
    Ort
    Niedersachsen
    Wie werde ich meinen MAULWURF los?


    Die Frage stellt sich Jogi Löw auch gerade...

    Nein, im Ernst. Mit den ganzen vielen Hausmittelchen lassen sich die Dinger nur temporär vertreiben und kommen dann wieder. Wir haben z.B. mal alle Gänge mit Wasser und Essig geflutet. Ergebnis war, dass er zum Nachbarn rüber ist und dort weiter gemacht hat. Der war allerdings konsequent und hat ihm mit dem Spaten aufgelauert. Insgesamt hat er dann zwei Stück gekillt. Nun ist Ruhe...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab mit dieser damals meine Wühlmaus gefangen ... lebend ...

    Fini hat ihr dann den Rest gegeben ...

    sie scheint nun auf den GEschmack gekommen sein und killt die Mäuse jetzt auch ohne Lebendfalle ...

    Maulwürfe sind sehr nützliche Tiere, ich hätte gerne einen in meinem Garten, leider würd er das nicht lange überleben, weil Fini keinen Unterschied zwischen Nützling und Schädling macht :(
     

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    ich habe dieses Jahr viel und fleissige Maulwürfe - und wenige Schnecken......

    Außerdem kann man die Erde prima für Kübel nehmen.

    Meine Stallkatze hat mir letztens auch nen Maulwurf geschenkt :( - leider nimmer lebendig - noch ein Kleiner :(
     
  • tieto

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2005
    Beiträge
    131
    Hab mir jetzt Buttersäure bestellt. Mal sehen ob das hilft. Hat da jemand Erfahrung mit?
     

    Anna-Lena

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2012
    Beiträge
    12
    Mit Buttersäure habe ich es noch nicht probiert, aber bisher habe ich es auch immer nur geschafft, die Maulwürfe aus meinem Garten nach rechts oder links zu verscheuchen...
     

    Tron

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2011
    Beiträge
    68
    Buttersäure ist aber wirklich eklig.

    Viel interessanter ist die Frage, ob es wirklich ein Maulwurf oder eben Wühlmäuse sind. Letztere richten gegenüber ersterem erhebliche Schäden an und die darf man daher auch bekämpfen.
     

    Ylisia

    Neuling
    Registriert
    08. März 2012
    Beiträge
    2
    Hallo, ich finde den Maulwurf nicht ganz so tragisch, bei uns ist er gegenüber Herbst/Frühjahr von alleine zurückhaltend geworden. Aber wir haben Mäuse und die nerven. Ich vertreibe diese jetzt mit Katzenhaaren. Stecke ich in die Löscher und habe auch noch keine neuen gesichtet - müsste auch für Maulwürfe gehn. :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    D Wie werde ich dieses Immergrün(?) los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Wie werde ich den Maulwurf wieder los? Schädlinge 47
    H Wie werde ich Stare wieder los ? Tiere im Garten 3
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    Y Katzenminze - wie werde ich sie los? Teich & Wasser 10
    tantemaral Wie werde ich die Ratte(n) los? Schädlinge 19
    B Wie werde ich schwarze Ameisen wieder los? Tiere im Garten 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5
    zante Wie werde ich dieses Unkraut los.... Gartenpflege 3
    Michael63 Hilfe - Wie werde ich die wieder los? Schädlinge 2
    michisternchen HILFE Raupen und Schaum auf Rosen! Wie werde ich sie los? Rosen 6
    L welcher Schädling ist das und wie werde ich ihn los? Rosen 1
    Annie001 Wie werde ich die Katzen los...? Haustiere Forum 65
    A Was sind das für Biester und wie werde ich sie los? Schädlinge 3
    P Wer kennt diese Pflanze und wie werde ich sie los? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Wie werde ich Juncus effusus oder Flatterbinse los? Gartenpflanzen 6
    XJPaul Was ist das und wie werde ich es wieder los? Gartenpflege 3
    dalana Trauermücken - wie werde ich sie los? Tropische Pflanzen 7
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    buzz Wie heißt dieses Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 1
    N Hilfe! Wie werde ich Maulwürfe los? Gartenpflege 18
    F Ziererdbeere- wie werde ich sie los? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten