Wie werde ich Stare wieder los ?

H

Harepe

Guest
Wir haben das Problem, dass sich bei uns im Garten nun schon im 2. Jahr Tausende Stare versammeln. anfangs nur für Stunden und nun über Nacht.
Auch wenn die Flugschauen ein schönes Bild abgeben, der Lärm und der Gestank
ist zwischenzeitlich unerträglich geworden. Kann uns hier jemand helfen?
 
  • lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Angeblich soll es helfen, Nistkästen für Stare aufzuhängen. Dann verteidigen die Eltern ihr Revier und verscheuchen Konkurrenten.
    Ist allerdings nicht von mir erprobt (bei uns kommen die Stare nur selten - wenn die Kirschen reif sind - ernten in einer Stunde den Baum leer und werden dann den Rest des Jahres nur ab und zu mal zu viert oder fünft gesehen) und scheint mir auch nicht ganz logisch, da Stare ja sehr gesellige Vögel sind... aber eventuell kannst du mal nachlesen, vielleicht stimmt es ja doch. Wäre zumindest eine sehr natur-freundliche Lösung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    D Wie werde ich dieses Immergrün(?) los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Wie werde ich den Maulwurf wieder los? Schädlinge 47
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    Y Katzenminze - wie werde ich sie los? Teich & Wasser 10
    tieto Wie werde ich meinen MAULWURF los? Rasen 15
    tantemaral Wie werde ich die Ratte(n) los? Schädlinge 19
    B Wie werde ich schwarze Ameisen wieder los? Tiere im Garten 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5
    zante Wie werde ich dieses Unkraut los.... Gartenpflege 3
    Michael63 Hilfe - Wie werde ich die wieder los? Schädlinge 2
    michisternchen HILFE Raupen und Schaum auf Rosen! Wie werde ich sie los? Rosen 6
    L welcher Schädling ist das und wie werde ich ihn los? Rosen 1
    Annie001 Wie werde ich die Katzen los...? Haustiere Forum 65
    A Was sind das für Biester und wie werde ich sie los? Schädlinge 3
    P Wer kennt diese Pflanze und wie werde ich sie los? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Wie werde ich Juncus effusus oder Flatterbinse los? Gartenpflanzen 6
    XJPaul Was ist das und wie werde ich es wieder los? Gartenpflege 3
    dalana Trauermücken - wie werde ich sie los? Tropische Pflanzen 7
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    buzz Wie heißt dieses Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 1
    N Hilfe! Wie werde ich Maulwürfe los? Gartenpflege 18
    F Ziererdbeere- wie werde ich sie los? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten