Wieder eine unbekannte aus dem Baumarkt

Pflanzbert

Foren-Urgestein
Registriert
27. März 2014
Beiträge
3.587
Leider werden die Pflanzen im Baumarkt nicht vernünftig ausgezeichnet, vor allem wenn sie klein sind. Diese hier habe ich vor ein paar Tagen erstanden, und sie erinnert mich ein wenig an ein Flammendes Käthchen, hat aber andere Blätter und wächst viel gedrungener. Im Moment ist sie etwas weniger als 10cm hoch.

unbekannt_aus_baumarkt.jpg

Kennt jemand die Pflanze? Ich wüsste gerne, was für Ansprüche sie hat, damit ich sie vernünftig pflegen kann.
 
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ja, sieht mir auch nach irgend einer der 125 Kalanchoe Varianten aus ... ich hoffe jemand kann das genauer eingrenzen :)
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hajo, bin ja schon stolz auf mich, daß ich sie überhaupt erkannt habe.
    Eigentlich kenn ich mich nicht so wirklich mit Pflanzenarten aus, und mit
    dem lateinischen Namen kann ich gar nichts anfangen :grins:
     
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Eventuell eine Kalanchoe blossfeldiana, die in Richtung Kalanchoe Spider geht (etwas schlitzige Blätter)
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Eine blossfeldiana ist es sicher nicht, die hat andere Blätter, runder und nicht so geflammt. Es bleibt also spannend :)
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo pflanzbert, googel mal nach kalanchoe taranta.
    lg. aloevera
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Gefällt mir viel besser als die blossfeldiana. Hoffentlich blüht sie noch mal, ich habe gelesen, dass die Kalenchoe alle schwierig sind, was eine erneute Blüte angeht.
     
    A

    aloevera

    Guest
    Gefällt mir viel besser als die blossfeldiana. Hoffentlich blüht sie noch mal, ich habe gelesen, dass die Kalenchoe alle schwierig sind, was eine erneute Blüte angeht.
    ich habe die einfachen kätchen, wenn die verblüht sind, schneide ich die blüten ab und gieße sehr wenig, einmal die woche vielleicht. alle 4 wochen die hälfte vom dünger, was sonst gegeben wird.
    sie blühen nach einer weile wieder, aber nicht so üppig, wie beim kauf.
    lg. aloevera
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Das wäre schon in Ordnung. Danke :) Bin mal gespannt wie es mit der kleinen weitergeht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Balkonfarmer wieder eine unbekannte Pflanze auf Mutters Rabatte Wie heißt diese Pflanze? 3
    P (Gelöst) Wieder eine unbekannte ... Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Gelöst Knotige Braunwurz...und schon wieder eine Unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Und wieder eine Unbekannte... - gelöst, es ist Gundermann Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Schon wieder eine Unbekannte im Beet Wie heißt diese Pflanze? 6
    erkg1959 Schon wieder eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Mal wieder eine unbekannte Topfpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Wieder eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    Cathy Wieder eine Bestimmungsfrage Wie heißt diese Pflanze? 3
    Balkonfarmer wieder eine blaue Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    N mal wieder eine algen frage Teich & Wasser 6
    asta Gelöst Wieder eine Namenlose(gelöst) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Charlotta17 Wieder eine ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Kraeuterfreund Schon wieder eine Kompost Frage :) Gartenpflege 8
    L Wieder mal eine Schlange im Rasen! Wie heißt dieses Tier? 8
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A schon wieder eine Erdkröte ausgeschaufelt Tiere im Garten 24
    ChiVe Mal wieder eine Gartenpflanze... Wie heißt diese Pflanze? 5
    tinytoony1711 Mal wieder eine RhodoSchneideFrage... Gartenpflege 2
    S Mal wieder eine Frage zum Rasen ... Rasen 2
    DaturaS Habe wieder eine Wie heißt diese Pflanze? 4
    M wieder eine Pflanzenfrage :-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kann eine geschädigte Zypressen-Hecke wieder komplet grün werden? Gartenpflanzen 1
    S ...und wieder eine Frage zur Rasenneuanlage Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten