Wieder mal gelbe Blätter an der Zucchini

AlexMaier

Neuling
Registriert
06. Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe leider nicht allzu viel Erfahrung. Und im Internet liest man ganz unterschiedliche Sachen. Vielleicht kann mir einer von euch ein bisschen Unterstützung geben?
Meine zucchini und die im gleichen Beet daneben stehenden butternuss Kürbisse haben gelbe Blätter. Zwischen den Adern, d.h. Um die Adern herum sind sie grün. Ist das jetzt
Nährstoffmangel?
Zuviel Dünger (alle zwei Wochen nach Anleitung)
Zuviel Wasser? ( ich habe eine Bewässerungsanlage und in London regnet es zusätzlich viel)
Sonnenbrand (hier in London??? :)
Ich weiß gerade nicht, wie ich der lieben Pflanze helfen kann. So langsam werden sogar die blattränder welk...

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße, Alex.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    637,1 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 82
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    hi alex,
    bin jetzt nicht die super-erfahrene gemüsegärtnerin, aber vielleicht kann ich dir ja dennoch etwas weiterhelfen.
    soweit ich weiß sind gelbe blätter häufig ein zeichen von nährstoffmangel, dies mag auch für zucchini gelten, die viel "futter" brauchen, um zu gedeihen.
    ich habe meine zucchini mit zerschnittenen brennessel- und beinwellblättern gemulcht und dann etwas in die erde eingearbeitet, danach sind die pflanzen regelrecht explodiert.
    ich glaube, dass man zucchini sogar wöchentlich düngen kann (oder soll?)
    hast du schon mal auf den internetseiten der rhs geschaut oder von gardeners world, da wirst du evt. fündig was das londoner klima betrifft.
    lg
    martina
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Sieht für mich auch nach Mangel aus, aber ältere Blätter an einer Zucchini werden gerne kränklich. So lange die jungen grün und gesund sind, mache ich mich darüber keine großen Gedanken. Wenn das ein altes Blatt ist, einfach mit Leben. Wenn es ein junges ist, dann fehlt es an Dünger (aber frag mich nicht nach einem Element ...)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    B Mal wieder der Benjamini Zimmerpflanzen 13
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Ministerin Klöckner. Mal wieder. Gartenfreunde 12
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    jola Ich weiß mal wieder nicht, wie die heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    äpfelchen ich bin denn mal wieder da! Small-Talk 11
    no.peanuts wieder mal Regenwurmhäufchen Rasen 20
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Wieder mal Microdrip Bewässerung 2
    B Schefflera wächst mir mal wieder über den Kopf Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Rose gekauft - wieder mal ohne vorher hier zu fragen Rosen 12
    N Auch mal wieder ne Zwiebelpflanzen- Frage Zwiebelpflanzen 25
    amneris Brauche mal wieder Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    aivlis Bin wieder mal da... Gartenfreunde 1
    Tinchenfurz' Tochter Gelöst Mal wieder ein Zapfen.... Oder auch nicht... Wie heißt diese Pflanze? 22
    Jazz Brazil Mal ja mal nein mal doch wieder net. Computerprobleme 16
    P Wieder mal Quecke :-( Rasen 4
    stoppelhopser Mal wieder Bienenwiese Wie heißt diese Pflanze? 26

    Similar threads

    Oben Unten