Wien und Boku

marillys

Neuling
Registriert
09. Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo

ich wollte fragen, ob wer von euch die Boku in Wien kennt?! Uni für Bodenkultur. Da gibt es einige sehr interessante Studiengänge.
Ich bin wirklich am überlegen nächsten Herbst dafür nach Wien zu gehen.

Auch sonst würd mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Wien an sich hat.
Wie sind Menschen? Wie ist es mit Wohnen in Wien? hab da schon einige Horrorstories gehört! hat da jemand Tipps? Ist Wien sehr teuer?

vielen Dank schon Mal!!

Lg M
 
  • Mariblume

    Neuling
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    18
    Hallo!

    Also zur BOKU kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber ich wohne seit 5 Jahren in Wien, komme urspr. aus Niederösterreich. Ich mag die Stadt. Es gibt viele Parks (Augarten, Schönbrunner Schlosspark, Burggarten, Türkenschanzpark usw.), am Rand von Wien ist gleich der Wienerwald oder kleine "Berge", wie Kahlenberg oder Bisamberg, man ist also relativ schnell im Grünen. Es gibt sehr viele schöne Bezirke, die Öffis sind gut und ich würde mal sagen dass Wien eine relativ sichere Stadt ist. Wien hat natürlich den Ruf dass die Leute unfreundlich sind, ich habe diese Erfahrung noch nicht oft gemacht. Verbring vielleicht einfach mal ein Wochenende in Wien, da merkt man dann eh schon relativ schnell ob man sich in der Stadt wohl fühlt oder nicht und ob man sich vorstellen kann da auch zu leben.
    Ich wünsch dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung!!! :)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    weas soll ich da? bei dem dialekt bekomme ich echt ohrenkrebs!

    Heast bist deppat?!

    n.

    PS schau dir mal das Vorlesungsverzeichnis an, ob dir das ganze zusagt, in Wien isses auf alle Fälle schöner als Freising oder Geisenheim und Hannover zusammen ... Abgesehen von einem Udo Weilacher an der TUM ... der wär ein Grund um in Freising zu studieren
     
  • marillys

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2014
    Beiträge
    3
    ah super danke! das mit den "grantigen" leuten hab ich schon gehört.. aber ja, alle kann man ja auch nicht übern kamm scheren :)
    na bin mal gespannt!


    ---- wegen wohnen hätt ich noch eine frage. habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit provisionsfreien Wohnungen, privat, seg.at, bazar.at, eine fb gruppe gibts auch (wahrscheinlich noch mehr als diese) https://www.facebook.com/ProvisionsfreiWien .. etc? oder ist bei provisionsfreien Sachn irgendein Haken dran?

    merci
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Hast du dich denn schon informiert, was für Berufe sich damit konkret erschließen und (ganz wichtig) ob man davon wenigstens einiger Maßen gut leben kann...?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    biotekt "Stadtgrün" in Wien; 2 Termine - 14. und 15. 10 Archiv 0
    geroldsturm Gartenrundgang meiner Schwiegertochter in Wien Obst und Gemüsegarten 0
    Ambrosia Raritätenbörse im Botanischen Garten Wien 11.-13. April Archiv 0
    D Lavastreugut in der Nähe von Wien / Österreich Gartenpflege 3
    P Phlox (Wien) Grüne Kleinanzeigen 0
    M Wien: Laubholzstämme/-Äste für Pilzanbau gesucht Grüne Kleinanzeigen 2
    M Verschenke Gartenerde Mutterboden / Purkersdorf bei Wien Gartengestaltung 1
    Salsa1 Flora Mirabilis ab 1.10. in Wien Archiv 1
    B 29.5. Wien, Pflanzenflohmarkt der bundesgärten Archiv 1
    Pipihendi Grund in 1140 Wien zu Verkaufen! Grüne Kleinanzeigen 0
    M Pflanzentauschbörse in Wien Archiv 1
    vogerl Vogelfutterhaussuche in Wien??? Gartenpflege 8
    G APC in Wien Archiv 0
    T Das Wunder von Wien Small-Talk 16
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten