Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Viele von Euch wissen ja, daß ich aus meinem Haus und meinem Garten raus muß.
Seit einiger Zeit gibt es nun ein neues Domozil.
Ich werde Euch mal ein paar Bilder zeigen und erwarte Eure Umgestaltungsvorschläge.

19.05.12-02.jpg


19.05.12-03.jpg

19.05.12-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Bleibe!!!:pa:

    Sieht aus wie im Wald.;)
    Ich glaube, unter Bäumen will nicht viel wachsen. Aber es sind ja ganz viele Quadratmeter. Da werden sicher viele schöne Fleckchen entstehen.
     
    Charlotta17

    Charlotta17

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Einen "jungfräulichen" Garten - herzlichen Gückwunsch.
    Da kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ist zwar mit viel Arbeit verbunden,aber so eins nach dem anderen läßt sich `ne Menge daraus machen.
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Garten.:eek:

    Kannst du aus deinem alten vieles mitnehmen?

    fragt
    Moorschnucke:eek:
     
  • Muecke

    Muecke

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause

    Da kannst du dir ein schönes Paradies gestalten.
    Natürlich wollen wir alle neuen Bilder sehen:D
    Da hast du ja noch vieles zum ausbuddeln, wenn du aus deinem alten Garten alles mitnimmst:d
     
  • F

    Fini

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Toll finde den Garten super wie er ist ... ich liebe den Wald :) wieviel qm hast denn da?
     
    Donegal

    Donegal

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    erst mal Glückwunsch zum neuen Zuhause.

    Mir persönlich würde es besser gefallen wenn in Haus/ Terrassennähe nicht so viele Bäume stehen würden, stattdessen viele Blumen oder Sträucher :)

    Was sind denn Deine ersten Pläne? Ist im Haus auch noch einiges zu renovieren?

    Was machst Du denn mit Deinen Pflanzen, landen die erst mal in einem Topfgarten?
     
  • F

    Fini

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    im Wald wohnen ist super! Man braucht keinen Rasen zu mähen und die Nachbarn sind auch nicht so lästig :grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja Volker, ich gebe dir Recht. Ich würde mich freuen wenn du mir einen bauen würdest. :D


    Die meisten Nadelbäume kommen auch raus, ein Teil ist es schon.
    Im und am Haus ist auch noch einiges zu machen, da muß der Garten warten.
    Es ist schon vieles in Töpfen, aber es wird noch eine ganze Menge dazu kommen, bei alten 1000qm.

    16.06.12-04.jpg

    16.06.12-05.jpg

    07.06.12-02.jpg


    07.07.12-03.jpg

    07.07.12-04.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Von einer dichten Wand zum durchsichtbaren Weitblick.

    16.06.12-04.jpg


    17.06.12-01.jpg

    17.06.12-02.jpg
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Da hast du ja soger Lebensraum für ein eigenes Eichhörnchen.;)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Das erste Beetwächst auch langsam.
    65 meiner 76 Hostas haben ihren Platz gefunden.


    17.06.12-03.jpg

    29.06.12-01.jpg

    07.07.12-7.jpg
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Da kommt das feuchte Wetter wohl ganz gelegen?!
    Fleißig warst du.
    Aber du wohnst nicht etwa im Zelt?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Nein Tina, nicht im Zelt, aber hier werde ich demnächst einziehen.

    07.07.12-02.jpg
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Mensch Christa, dann frier dir bloß nicht den Poppes ab.;)
     
    Teich-Volker

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo und guten Morgen zusammen!



    Ja Volker, ich gebe dir Recht. Ich würde mich freuen wenn du mir einen bauen würdest. :D
    Klar mach ich das, ... wann soll ich mit meinem Kumpel und seinem vorbei kommen?



    Die meisten Nadelbäume kommen auch raus, ein Teil ist es schon.
    Den Rest können wir dann auch sofort erledigen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ich hab ab übernächste Woche Urlaub, dann kannst du loslegen.
    Den Minibagger könnten wir wirklich gut gebrauchen.
     
    Donegal

    Donegal

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Der durchsichtbare Weitblick gefällt mir.

    Du hast tolle Dekoobjekte - stellst Du davon selbst was her?
     
    Nicki2203

    Nicki2203

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Mahlzeit,
    na Glückwunsch zu deinem neuen Domizil,hoffe Du wirst dort nach viel Arbeit wenigstens auch doppelt so viel Freude im neuen Reich haben. Bin wirklich auf die ganzen Bilder der Umgestaltung gespannt.
    Schöne Grüße Nicki
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ich danke Euch allen für die lieben Wünsche.

    Volker, was iss nu, wann kommst du, mit einem großen Bagger. :)

    So, der Baum hat leider verloren.

    comp_22.07.12.jpg


    Er mußte meinem neuen Gemüsegarten Platz machen.

    15.07.12-04.jpg
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    He, was machst du denn um diese Zeit hier? Hast du Urlaub, du Buddelflink?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ne Tina,erst ab nächste Woche. Ich muß ein bißchen was nach und vor holen. Im Urlaub kann ich da draußen nur mit Stick arbeiten und Da geht nicht so viel.

    Dieser kleine Kerl ist auch mit umgezogen.

    comp_DSC08273.jpg

    comp_DSC08274.jpg

    Diese Ameisen hatten sich mal ein anderes Haus gebaut.

    comp_DSC08245.jpg

    comp_DSC08248.jpg
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Huhuhhh, was ist denn das für ein Olm?
    Die Ameisen bauen bei mir auch fast überall, und das reichlich.
    Hatten einen Sack Rasenschnitt über Nacht unter dem Carport stehen und als ich ihn in der Deponie ausgekippt habe, lebte mein ganzer Kofferraum.
    Die Ameisen hatten über Nacht darunter ein Nest gebaut und ich hab die Tierchen mit samt Sack in den Kofferraum geladen.
    Das ganze Fahrzeug stinkt nun nach Spray.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja,ja, das sind schon sehr fleißige Tiere, da können wir nicht mithalten.
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    He, ich bin auch fleißig. Aber ich bin meist ein Einzeklämpfer.:d
     
    aivlis

    aivlis

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Moin Christa, habe mir nun endlich Dein neues Heim angesehen. Hast Du einen ganzen Wald für Dich? Gibts Pilze?
    Ich finde es phantastisch! Hast aber noch viel zu tun gelle ...
    Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Heute ist es allerdings zum Arbeiten viel zu heiß. Oder ist es in Deinem Wald schön kühl?

    LG, Silvia
     
    Donegal

    Donegal

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Christa um diese Nachbarn beneide ich Dich. Eichhörnchen sind ja nicht ganz so selten in Wohngebieten aber die gefiederten Nachbarn sind schon was besonderes.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    So,bin mal wieder da. Im Moment gehts nur Mittwoch und Donnerstag. Sind jetzt im Urlaub im neuen Haus und da haben wir noch keinen Internetzugang.

    Ja, die Tierwelt ist da noch weitgefächert, haben auch Eulen und Fledermäuse.

    Mein Gemüsegarten ist auch so langsam als ein solcher zu erkennen.

    comp_DSC08364.jpg

    Was meint ihr, welches Gemüse könnt ich jetzt noch ausbringen ?

    Auch mein Hostabeet geht langsam dem Ende entgegen.

    comp_DSC08366.jpg

    Aber auch die Blumen kommen nicht zu kurz.

    Double Sensation2.jpg


    comp_DSC08303.jpg comp_DSC08356.jpg
     

    Anhänge

    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Och, du hast ja den ganzen schönen Wald gerodet. Was macht denn nun das arme Pinselohrchen ohne Heimat? Ich würd's nehmen.
    Leider hab ich von Gemüse gar keine Ahnung.
    Freu mich für euch, daß es vorwärts geht.
    Viel Spaß noch beim Neuanfang.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Das ist richtig toll, Deinen Aufbau so quasi live mitzuerleben. Das wird eine Pracht.

    Den Storch find ich am allerbesten!! Super, wenn man so naturnahe leben kann.



    Beste Grüße
    Doro
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Von Störchen würde ich mich fern halten.;)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Da brauch ich mir keine Sorgen zu machen, Tina. Alles ne Frage der Vorsorge.:grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Und was wird mit Christa? Neues Haus, neues Kind.;):d
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Biste verrückt :rolleyes:
    Ich muß höchstens auf auf meine Tochter aufpassen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    So,ich bin wieder da und will Euch was Neues zeigen.

    comp_DSC08381.jpg comp_DSC08378.jpg

    Die Kräuterspirale ist fertig und meine Minzsammlung hat auch ein neues Zuhause bekommen.

    Das Paprika- und das Tomatenhaus stehen auch und die Tomaten sind eingezogen.comp_DSC08387.jpg comp_DSC08388.jpg

    Also sieht es schon ganz gut aus.

    comp_DSC08380.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Auch die Tierwelt ist noch in Ordnung.
    Der Specht kommt jeden Tag und klopft was das Zeug hält.

    comp_DSC08377.jpg comp_DSC08384.jpg


    Von Familie Eule und Reh konnte ich leider noch keine Bilder machen und auch die Fledermäuse halten nicht still.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Die erste Calla blüht und auch die schönen Gladiolen fangen langsam an.


    comp_DSC08382.jpg comp_DSC08383.jpg


    Dieses hier sehe ich jeden Abend von meiner Terasse

    comp_DSC08391.jpg comp_DSC08393.jpg
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    sehr, sehr schön, Christa!
    DAs nimmt Formen an. Gewächshaus ist wichtig, richtig!

    Ich freu mich für Dich, daß Du Dich dort wohlfühlst. Nur so kann man einen guten Anfang starten. Herrlich, zwischen den Bäumen die Sonne untergehen zu sehen.
    Was ist hinter der Hecke, ist dort ein Maisfeld?

    Toll, der Specht und die Eule! Eulen mag ich ja gerne, die gucken so lieb. Biste sicher, daß es eine ist, kein Käuzchen?

    Beste Grüße
    Doro
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja Doro,
    auf der anderen Seite ist ein Futtermaisfeld.

    Es ist eine Eulenfamilie, Papa, Mama und zwei Kinder.

    Bin mal gespannt ob sich die Tomaten wieder erholen, jetzt wo sie wind- und regengeschützt stehen.
     
    mampi

    mampi

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    hallo christa,
    ich habe mir gerade die bilder von deinem neuanfang angesehen- ihr seid ja richtig fleißig.
    ich wünsche dir, dass dein neuer garten noch schöner wird als dein alter.
    liebe grüße ela
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hallo Ela
    ich grüße dich. :pa:
    Lieb das du mich besuchst.
    Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung.

    Ich fühle mich da sauwohl und hoffe es wird so wie wir uns das ausgemalt haben.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    So herrliche Bilder :grins: ich hoffe nur, dass die Rehe Deine Rosen nicht zum Fressen gern haben. Oder sind die Rosen nicht mit umgezogen?

    Ich hab Rosen im Garten, da hab ich in 3 Jahren keine Blüte gesehen, weil die Rehe Rosenknospen einfach lieben.
     
    EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    moin Christa,
    es nimmt langsam Formen an.
    Man wünscht sich ja meistens, daß es schneller geht,
    aber der Garten hat sein eigenes Tempo....
    Viel Freude weiterhin beim Gestalten, Anpflanzen, Umpflanzen etc. :)
     
  • Top Bottom