Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Das bekomme ich auch nicht hin.
Ich weiß auch noch nicht ob ich es nur mit einer farblosen Geschichten bestreiche, oder es pferdgerecht anmale.
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich glaube, wir haben so ziemlich das gleiche Pferd auf dem Speicher stehen. Ich kann dir nächste Woche ein Bild davon machen als Anhaltspunkt.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Kanne konnte man sicher nicht stehen lassen.

    Das Pferd bunt anmalen sieht nur gut aus, wenn es wieder ein Gesicht bekommt. Aber das würde ich auch nicht hin bekommen.

    Baby Hübner, für Dich wäre es sicher kein Problem, da bleibt Christa wohl nur messen und Du machst das fertig, das ankleben und vorher glatt schleifen geht sicher. ;-)
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja Cara, ich weiß noch nicht.

    Der Wink an Hübi ist ja schon ein Scheunentor. :lachend:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich glaube unser Pferd hatte kein richtiges Gesicht, nur Kerben im Holz, für Augen und Maul und es ist dunkelbraun angemalt. Wie gesagt, nächste Woche. Habe gerade nicht soviel Zeit und da muss ich einiges wegräumen, um ein Bild machen zu können.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab schon wieder einen Rosenneuzugang. :augenrollen:
    DSC07858.JPG


    Und diese hier hat sich ganz toll eingelebt.
    DSC07857.JPG


    Mein Schwalbenwurz macht mir sehr große Freude. Der weiße hat sich auch jetzt durchgesetzt.
    DSC07861.JPG


    Die Lilie ist die Wucht.
    DSC07859.JPG


    Ich habe mir Heute Lakritzeis gekauft, wird nicht unbedingt mein Liebling.
    DSC07864.JPG

    Ansonsten ist nicht viel gelaufen im Garten, es ist einfach zu heiß.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Rosen sind toll. Die Lilie gefällt mir auch.
    Lakritzeis, wäre auch nicht so mein Ding.

    Hier war es heute nicht so warm., also wurde am Nachmittag auf der Terrasse Ordnung gemacht. Vor allem das Unkraut es den Fugen musste raus, Rosen geschnitten werden, Tomaten ausgegeizt und angebunden und Läuse haben sich auf dem Hibiskus breit gemacht, die wurden abgestreift.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Das Eis schmeckt nach den salzigen Lakritz. Es geht, es gibt aber leckerere.

    Bei uns kam Nachmittags die Sonne raus.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich hoffe, ich kann übers Wochenende was machen, sonst gerate ich schon wieder in Rückstand.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da ich ja letztes Jahr fast nichts gemacht habe, nur die Hütte innen umgebaut, habe ich das Gefühl, ich komme gar nicht mehr durch.

    Jetzt spinnt mein Pool auch noch, bekomme das Wasser nicht wieder klar.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, Farbe und Duft sind echt toll und ich frage mich: wenn die im ersten Jahr schon so blüht, was man die die nächsten Jahre ??!!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe im übrigen eben mal schnell 2kg Erdbeeren gepflückt.
    Eingezuckert und später mit Sahne essen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Rosen wachsen bei Dir auch wirklich gut.

    Ich habe ja im letzten Jahr im Garten auch nur das nötigste gemacht, da ist einiges liegen geblieben, das alles aufzuholen dauert eben seine Zeit. Der Gemüsegarten sieht schon mal gut aus, jetzt kommen die Blumenbeete ran.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, ich bin auch ganz glücklich darüber.

    Ich fange jetzt auch an von hinten durch den Gemüsegarten zu arbeiten. Durch die Hochbeete hält sich die Arbeit aber in Grenzen.
    Meine Minzen sind ja auch Vorgestern gekommen und müssen in die richtigen Töpfe gepflanzt werden.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, gut die Hochbeete machen nicht so viel Arbeit.

    Neue Pflanzen kommen auch erst in Töpfe und später dann an Ihren Platz, so kann ich nicht vergessen die zu gießen, gerade wenn es so warm ist.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe meine Minzen ja alle in Töpfen auf einer Treppe.
    Dann hab ich mir Heute auf dem Markt noch einen dunklen Ziersalbei gekauft und Gestern bei Obi rosa Schleierkraut und die dunkle Schokoladenblume.
    Dann ist da ja noch die falsche Rose, die muß ja auch irgendwo hin.

    Und dann noch der blöde Pool.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Der Pool das ist wirklich ärgerlich, ich hoffe das bekommst Du hin.

    Eind dunkler Ziersalbei das hört sich gut an und klar die Rose brauch auch noch einen Platz.
    Rosa Schleierkraut hatte ich schon, das überlebt hier nicht lange, ich bin froh das das Weiße endlich wächst.
    Die Schokoladenblume ist toll, aber leider nicht winterfest.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, der Gemüsegarten ist zu 90% fertig, die Minze müssen noch in die Töpfe und die hintere Seite der Kräuterspirale muß noch sauber gemacht werden.

    Dies ist der Ziersalbei.
    DSC07873.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, da hast Du heute ja eine Menge geschafft. (y)
    Der Ziersalbei sieht gut aus, ich habe hier den Hot Lips, der gefällt mir auch gut.

    Ich war mit meinem Mann im garten und weiß jetzt wo ich etwas ändern muss, damit er mit dem Rollstuhl besser lang kommt. Klar gießen im GWH musste noch sein und einiges anschneiden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, nachdem alle ihre Häuser verlassen haben, habe ich ihnen neue gekauft.

    DSC07888.JPG DSC07889.JPG


    Und diese 3 habe ich mir gegönnt.
    DSC07881.JPG Medusa, Father Boa und Wolverine

    Der Regner läuft den ganzen Tag, aber ob es was nützt ??

    Meine Taglilien jedenfalls legen los.
    DSC07882.JPG DSC07883.JPG DSC07884.JPG

    DSC07886.JPG DSC07887.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, tolle neue Häuser haben die Vögel bekommen. (y)
    Die Hosta sind groß und werden sicher schön.

    Die Blüten der Taglilien sind ein Trau, einfach wunderschön.

    Ja Regen könnte es hier auch wieder geben, ich war heute früh auch zum gießen im Garten. Alles gießen schafft man nicht und ob es genug ist, ich denke nicht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich muß meinen Sprenger 5x verstellen, um den ganzen Garten zu wässern. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch.
    Eine Einstellung dauert immerhin mindestens 1 Std.
    Die ersten beiden Einstellungen liefen Heute Morgen schon.
    Es ist leider kein Regen in Sicht.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, alle auf einmal bekomme ich auch nicht gewässert.
    Aber den Gemüsegarten das geht auf einmal, da ist der Sprenger etwas höher gestellt und kommt so weiter, das macht viel aus. Die Blumenbeete wässere ich nicht täglich.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die violette Rose sieht toll aus!
    Eine seltene Farbe bei Rosen.
    Auch die Taglilien sind sehr hübsch!
    Bald gibt es wieder ein Meer von Taglilienblüten;
    bei der Menge, die du hast.
    Gießt du wirklich jeden Tag den ganzen Garten?


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nein, natürlich gieße ich nicht jeden Tag den ganzen Garten. Die Taglilien und ihr Hofstaat haben Gestern zum ersten Mal Wasser von mir bekommen.
    Meine Töpfe bekommen jeden Tag Wasser und der Gemüsegarten jeden zweiten.

    Es hat sich abgekühlt, sind nur noch 15°.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Danke Fr. Spatz.
    Die alten Kästen hingen schon als wir hier einzogen, ich hab gedacht es könnte mal was neues her.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, die Pflanze kenne ich nicht - gefällt mir aber von den Internetbildern, die ich mir eben angesehen habe.

    Deine gekräuselte Rose sieht spannend aus. Ist das nur eine Blüte, oder sehen alle Blüten an dem Strauch so aus?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich will die zwischen die Trittsteine setzen.
    Soll ja trittfest sein.

    Die Blüten sehen alle so aus.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich finde die Rose toll, die gefällt mir gut,
    Die Taglilien sehen gut aus, einfach toll die Farben und Formenvielfalt.

    Die Isotoma fluviatilis kenne ich nicht, das wäre aber auch etwas für einiges Stellen in meinem Garten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Rose hab ich vorhin entdeckt, wußte gar nicht mehr, daß ich sie habe.

    Ich wird mir mal ein paar bestellen und ausprobieren.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, schön wenn man eine Rose entdeckt und dann noch so eine schicke.

    Ich bin gespannt wie sich die Isotoma fluviatilis bei Dir macht. Ich möchte zum GWH Platten legen und da nicht der ganze Weg gepflastert werden soll, könnten dazwischen die gut wachsen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten