Wiese/Wald wird zum Paradies

Chrisel

Chrisel

Mitglied
Ja Cara, einfach mal 5 Min. stehen bleiben, dann klappt es auch.

Der große Käfer ist übrigens leider tot, es sieht aus als wenn er vertrocknet wäre.
 
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja das werde ich wohl mal machen müssen, hier sind tolle Schmetterlinge dabei und das mitten in der Stadt. De Sommerflieder zu pflanzen war eine geniale Idee. :paar:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich habe vier verschiedene davon, alle gut besucht.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Ich habe zwei hier auf der Terrasse und zwei im Garten, auch alle gut besucht und duften tun die auch noch.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich hatte auch mal einen mit panaschierten Blättern, ist mir leider eingegangen.
     
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, der wäre auch was für mich, ich mag eben alles mit panaschierten Blättern.
    Schade das der eingegangen ist.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich glaub ich lass mir nochmal einen Ableger schicken.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Oh man,
    wieder nicht viel geschafft im Garten. :(
    Wir hatten wieder 36°. Bei diesen Temperaturen stell ich mich nicht in den Garten und wühle in der Erde.
    Das Wetter schafft mich, so langsam reicht es. Ich komme mit dem gießen nicht hinterher.
    Dann kam mein bester Freund auch noch mit der Teichschale, die muß auch noch rein.
    DSC08146.JPG


    Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar wilde Blümchen gesät, ein bißchen ist aufgelaufen.
    DSC08139.JPG DSC08140.JPG
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja die Wärme schafft, dabei waren es bei uns nur 29 Grad, aber so furchtbar schwülwarm.

    Gießen wird zu Daueraufgabe, das stimmt.

    Die Teichschale sieht gut aus, klar soll die auch in die Erde, aber es muss ja mal kühler werden.

    Das sind wirklich schöne Blumen aufgelaufen, toll.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Oh Christa.
    Ich drück dir und uns allen die Daumen, dass es bald regnen wird.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Hübsche Pflanzen, @Chrisel

    Wie groß ist die Teichschale?
    Das wird eine Plackerei bei den Temperaturen. :eek:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Fr. Spatz
    die ist glaube ich 1,80 x 1,10.
    Das hat Zeit, die wird erst eingebaut wenns etwas kühler ist. Hatte eigentlich gedacht, du kommst kurz rum und hilfst. :D:D:D
    Die Schale soll als Quellbecken dienen. Ich muß endlich mal gucken, dass ich mit meinem Teichprojekt weiter komme.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    So, die ersten Herbstlieferungen sind angekommen.
    Ich hatte gehofft das die Pflanzen erst nächste Woche kommen, ich kriege Wochenende Besuch. Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. :D:D:D
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Erst Pflanzen, dann Besuch...
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Chrisel
    Beim Teich helfen wird nix, da streikt der Nacken und manchmal auch der Rücken.
    Ich muss sowieso immer aufpassen, dass ich rechtzeitig aufhöre, sobald sich mein Nacken meldet.
    Meistens ist "Ach, den kleinen Rest schaffe ich auch noch" schon zu viel und mein Nacken ist ernsthaft sauer und schmerzt zur Strafe. Doof-Nacken!

    Deinen Besuch würde ich auch einspannen, zur Belohnung gibt es was Leckeres auf das andere Leckere drauf.
    :LOL:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Och Man Frau Spatz, ich hatte dich fest eingeplant. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Oh ja, es gibt was leckeres: Kotelett vom Iberico Schwein mit frischen Stangenbohnen und Kartoffeln aus dem Garten.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wenn ich jetzt in den Zug springe bin ich in vier Stunden da.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Nachbars Kühe im Getreide? Das könnte Ärger geben.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Der braune Ochse vorne, hat das schon öfter gemacht.
    Der beiden schwarz/weißen sind Kälber, die wahrscheinlich einfach hinterher gelaufen sind.
    Das doofe ist einfach, dieses Getreidefeld ist nicht eingezäunt.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, klar hat das Becken Zeit bis es kühler ist, die Pflanzen aber nicht.
    Besuch ist wunderschön und hilft sicher auch, jedenfalls für das leckere Essen sicher.
    Ich drücke die Daumen, das es schönes Wetter ist, nicht so wie gestern bei uns, es hat fast den ganzen Nachmittag geregnet bis in die Nacht rein. Gut das ich noch einen Pavillon geliehen bekomme habe, so konnten wir trotzdem auf der Terrasse sitzen.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Chrisel
    Wenn das Feld nicht eingezäunt ist, darf man den Kühen keinen Vorwurf machen. :ROFLMAO:
    Wie viel haben die Lieblinge schon geerntet?

    Hat es gestern bei Dir geregnet?
    Hier gab es nur Minitropfen, das war nix Gescheites für die Natur.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Cara,
    bei uns hat es nur gedonnert, als ich beim Rasenmähen war.

    Frau Spatz, die Weide der Kühe ist eingezäunt. Es stehen dort 3 Pferde, zwei erwachsene Kühe, der braune Ochse, der ist zwei Jahre alt und hat es im Frühjahr schon öfter gemacht und ist spazieren gegangen.
    Über den Sommer sind dann noch die beiden Kälber dazu gekommen und jetzt hat der Ochse es den beiden wohl gezeigt wo es raus geht. Und dieses Getreidefeld ist nicht eingezäunt, wer weiß wo der Weg noch hingeführt hat.

    Wie gesagt bei uns gab es nicht mal einen Tropfen.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, schade das es bei Euch keinen Regen gab.
    Heute gab es hier auch Gewitter, klar ich wollte ja auch gerade die Wäsche raus hängen, aber viel kam nicht runter.

    Der Ochse wird wohl immer mal wieder raus gehen, nicht gut ist das er das nun auch den Kälbern zeigt.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Chrisel

    Gab es gestern Abend bei Dir auch ein heftiges Unwetter?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    @Frau Spatz

    nein. Es ging rum. Ich habe es in der Ferne donnern gehört und blitzen gesehen.

    Ich hoffe bei dir ist alles heil geblieben.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Na, hier kamen immerhin 5 Tropfen runter, mußte ich doch glatt hin und herspringen, um was
    abzubekommen ;). Wieder mal Blümchen gießen angesagt.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, wir haben heute vom Gewitter auch nicht viel abbekommen, jedenfalls nicht viel Regen, Blitz und Donner gab es ja genug.
    Bei mir war Gartenpause angesagt, die letzten Tage waren wohl zu stressig.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Chrisel
    Im Spatzen-Garten ist alles heil geblieben. Ich hatte vorsorglich die Keramikdeko auf der überdachten Terrasse in Sicherheit gebracht. In unserer Straße ist auch alles gut gegangen.
    Allerdings wurden im Ort viele Keller geflutet. Die Feuerwehren mussten an die 200 x ausrücken und waren bis zum nächsten Morgen beschäftigt.
    Liebe Menschen haben die Kameraden verpflegt, wie ich in der Zeitung lesen konnte.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Moin Christa.
    Deine Nieswurze sind jetzt auch mit umgezogen.
    Ich hoffe sie verzeihen mir das erneute umsetzen. :giggle:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    So, Besuch ist wieder weg. War sehr schön. Die Hunde haben sich nach anfänglichen Zickereien auch vertragen.
    Lecker gegessen, guten Wein dazu und sehr gute Gespräche geführt.
    Natürlich haben neue Pflanzen Einzug gehalten bei mir. :rolleyes:

    Frau Spatz, das ist gut. Das die Helfer versorgt werden finde ich sehr gut.


    Hübi, schön das die umgezogen sind und ich glaube nicht, dass sie dir das übel nehmen. Wenn ja, sag Bescheid.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Und übrigens Hübi, wenn du noch irgendwas an Stauden oder so brauchst, sag Bescheid. Ich habe so einiges und gebe gerne ab.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Uiii, danke:love:

    Erstmal ankommen und einen Schlachtplan entwickeln.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Und wenn ich dann öfter Besuch bekomme, wird mein Garten auch nicht leer. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Möchte das Veilchen volle Sonne Christa?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Halbschatten reicht auch. Es ist sehr wüchsig und samt sich gut aus.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Sie hat jetzt einen grossen Pott bekommen. Schönes Plätzchen im Halbschatten.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Das ist schön, da kann sie sich gut entwickeln. :love:
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, schön das Du mit Besuch einen tollen Tag hattest.
    Ja wenn man Pflanzen bekommt und gleich wieder welche abgibt, dann wird es im Garten nicht weniger.

    Frau Spatz, gut das alles heil geblieben ist und die Leute die Feuerwehr auch versorgt haben.
     
  • Top Bottom