Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, dann ist da wohl nicht genug Strom auf dem Zaun oder die können das ab.
    Das loch am Himmel ist ja wirklich toll.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ja, das mit dem Strom wird wohl so sein.

    Das Loch war echt sehr interessant.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, da wird was nicht in Ordnung sein am Zaun, der sieht auch recht locker aus.

    Das Loch, so etwas sieht man sicher nicht alle Tage.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Mal abwarten was die machen, wenn das Getreide gemäht ist. Dann hätten sie ja freie Bahn.

    Ja, das Loch. Beinah wären die Koteletts angebrannt.
     
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja wenn das Getreide gemäht ist, dann werden die wohl weiter gehen, das könnte auch gefährlich werden.

    Ja wenn man so etwa tolles sieht, dann kann schon mal fast da Essen anbrennen.
     
  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Und ... wirst Du den Ausbrecherbullen "anzeigen"?
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Tiere Lücken im Sicherheitssystem erkennen. :)
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Schlaue Kühe! :giggle:

    Das Himmelsloch sieht spektakulär aus.
    Wer da wohl auf die Erde geschaut hat? :unsure::)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    @Beate, es ist nur ein Ochse, aber schlau. Ich werde nichts dagegen unternehmen.



    Ja @Fr.Spatz, es sah toll aus. Ich hoffe doch mal, dass da jemand runtergeschaut hat der uns wohlgesonnen ist.
     
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, das kletterde tränende Herrz sieht ja toll aus, die Blüten sind schön. Glückwunsch. (y)Klar das Du die freust.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    bei Dir lernt man immer wieder neues kennen ... von einem kletternden tränenden Herz hab ich noch nie gehört.

    Auf dem letzten Bild die beiden schwarzweißen haben sich so gekonnt hingestellt, das sieht aus wie eine Kuh mit mehr als 4 Beinen :)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Da kannst du mal sehen, Beate, Forum bildet. :LOL::LOL:

    Ja, das hatte ich auch gesehen und schnell abgedrückt.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich muß ja sagen. so eine Saunaliege ist echt bequem.
    DSC08185.JPG


    Die Rose, Airbrush, hat sich gut entwickelt.
    DSC08186.JPG DSC08187.JPG
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, gut das es vier Liegen sind, so hast Du auch noch Platz. Lisa scheint es jedenfalls zu gefallen.

    Die Rose ist ja toll, die Farbe verändert sich wirklich gut.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ja, erst hatte sie etwas Angst, die schaukeln ja. Aber als ich dann irgendwann aufstand, blieb sie einfach noch eine halbe Stunde liegen. :love:

    Die Rose hat eine wirklich tolle Farbe und Maserung.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, die Liegen schaukeln, klar das sie etwas Angst hatte. Aber dann hat es wohl gefallen.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Wie entspannt sie auf der Liege relaxt. :love:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ja, nachdem sie die schaukelei akzeptiert hat fand sie es toll.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Habe Heute die große Teichschale und die Quellschale geholt. Es gab beides zufällig im gleichen Dorf.
    Wir waren 5 Stunden unterwegs.
    Anhänger holen und wegbringen eingerechnet.
    Hat mich ganz schön geschafft das Ganze.
    DSC08188.JPG DSC08189.JPG


    Dafür hat mich dann mein Pfirsichbaum mit saftigen Früchten entschädigt.
    DSC08191.JPG
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Die Pfirsiche sehen perfekt aus.

    Die meiste Arbeit mit den Schalen steht dir aber wohl noch bevor.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, die Teichschale sieht toll aus und hat eine große Uferzone, für Pflanzen. Klar das man nach so einer Aktion geschafft ist.
    Die Pfirsiche sehen perfekt aus. (y)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Die Pfirsiche sind echt toll. Saftig und süß.

    Jetzt hab ich 2 große Schalen und die Quellschale, nun müssen die nur noch in die Erde.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, zwei große Schalen und die Quellschale, das wird sicher toll. Mit dem in die Erde eingraben, würde ich aber auf kühleres Wetter warten. Auf der anderen Seite brauchen die auch so Platz.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich habe ja genaue Vorstellungen wie ich das machen möchte, nur weiß ich nicht ob ich die umsetzen kann.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, eigentlich sind die Vorstellungen schon mal gut, aber umsetzen geht eben nicht immer.
    Die Schalen sind auch zu groß um das so mal auszuprobieren. Da ist guter Rat gefragt. Leider kann ich nicht helfen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Das wird ein tolles Projekt!
    Da bin ich sehr gespannt!
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich hoffe es wird so, wie ich mir das vorstelle.
    Die beiden Schalen sollen so dicht zusammen gestellt werden, das die Sumpfzone am Zusammenschluss später wie eine aussehen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Willst du die beiden Schalen nebeneinander stellen, oder im Gefälle hinter einander schalten?
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, das wird sicher gut aussehen, wenn die Pflanzen groß genug sind. Das so hinzubekommen wird sicher ein Stück Arbeit. Sicher auch, weil die Schalen unten ja nicht gleich sind.

    Ich bin jedenfalls gespannt.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Auf die weitere Entwicklung des Teichprojekts bin ich schon sehr gespannt. Ich glaube, das wird richtig toll.
    Pfirsiche als Belohnung für die Schinderei ist freilich toll. Sieht ja schon wie eine gute Ernte aus.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Soll zwischen den unabhängigen Teichen eine Wasserverbindung bestehen, oder sollen nur die aneinander stoßenden Sumpfzonen so aussehen, als gehörten sie zusammen?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Es soll keine Wasserverbindung entstehen, höchstens durch das zusammenwachsen der Sumpfpflanzen.
    Ich will keine Schalen kaputt machen.
    Ich bin darum auch froh, die Quellschale noch gefunden zu haben, die hat einen Bachauslauf.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa , die Schalen kaputt machen, das würde ich auch nicht. Aber dicht zusammen legen und dann mit den richtgien Pflanzen bepflanzen, das wird sicher was.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ne ne, kaputt gemacht wird da nichts.
    So in etwa sollen die Teiche stehen.
    DSC08202.JPG DSC08208.JPG


    Und nebenan soll ja gleichzeitig ein Insektenparadies entstehen.
    DSC08198.JPG DSC08207.JPG

    DSC08199.JPG DSC08200.JPG DSC08201.JPG
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, so sieht es doch gut aus, das klappt sicher.

    Das Insektenparadies ist ja schon zum Teil da , es blüht da ja schon einiges. (y)
    Das gefällt mir gut.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ja, ich versuche jetzt die Quecken so gut wie möglich zu entfernen. Muß ja schnell passieren, die Wildblumen samen ja schon bald.
    Der Schmetterlingsflieder muß noch auf die andere Seite des Weges gesetzt werden.

    Mein tränendes Herz macht mir echt viel Freude.
    DSC08204.JPG


    Ich habe Heute eine lila Paprika geerntet, sie riecht sehr intensiv, mal sehen wie sie schmeckt.
    DSC08206.JPG
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, die lila Paprika sehen ja gut aus, ich hoffe die schmecken auch so gut.

    Das tränende Herz ist einfach wunderschön. (y)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ja, das Herz ist echt toll. Ich werde es aber wieder ins GwH stellen über Winter.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja da steht es sicher gut.
    Bei mir ginge das auch, aber dann muss ich hin zum gießen und da dort Wasser abgestellt ist, das Wasser auch noch mit nehmen.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das kletternde tränende Herz ist echt etwas ganz Besonderes. Ist es nicht winterhart?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Es soll ja frostfest sein, aber das Risiko ist mir einfach zu groß.


    Frage beantwortet ????
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das wäre es mir auch. Kannst du Ableger machen und es dann mal mit einem probieren?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ja, ich müßte mal schauen wie das bei der Pflanze geht.
    Die Idee ist sehr gut und ich werde es probieren.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Hab gerade mal geschaut, es geht durch Stecklinge oder auch durch Samen.
    Ich werds probieren.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, durch Stecklinge oder durch Samen kann man das vermehren, das ist gut.
    Noch besser ist ein Versuch.
     
  • Top Bottom