Wiese/Wald wird zum Paradies

Caramell

Caramell

Mitglied
Christa, die Steine sehen gut aus und die Hälfte ist schon verbaut, gut so.
Klar wenn es gewittert muss man aufhören.
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja Cara, mit diesen Steinen habe ich ja die ganzen Wege im Garten eingefasst.
    Ich glaube es sind mittlerweile irgendetwas um die 2000 Stück. :rolleyes:
    Es war ein kurzes aber heftiges Gewitter.
    Mir wäre es, für mein Bauvorhaben, zwar lieber gewesen es würde nicht regnen, aber gut.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Christa, bei deinem großen Garten war das eine ganz schöne Arbeit.
    Da hast fleißig gebaut! :paar:
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, da hast Du eine Menge von den Steinen verbaut, aber die sind ja auch gut, gerade wo Rasen ist und auch bei den Beeten die Erde bleibt da wo sie hin gehört.

    Klar wäre Regen die Nacht besser gewesen, aber man nimmt eben was kommt.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Oh wie schön, eine alte Freundin ist mal wieder bei mir im Garten.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Pyro, das sollte ja schon lange fertig sein.
    In 3 Jahren kann ich es vielleicht nicht mehr.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Und Du wunderst Dich, dass die Hexe Dich anschießt. Solche Dinge besorg ich immer, wenn ich weiß, dass meine Jungs zum Essen kommen wollen, dann dürfen sie sich das Essen "erarbeiten"
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Beate, das ist eine gute Strategie.

    Beim Zaunpfähle ersetzen hat mein Vater lange immer gewartet, dass mein Bruder zu Besuch kommt. Inzwischen "darf" auch der Enkelsohn Pfähle setzen. Der ist 17 und hat an so groben Arbeiten ehrlich Spaß.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Tja, wenn man Söhne und Enkelsöhne hat, geht sowas...………..
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Töchter und Enkelinnen können so was auch. Wenn man die allerdings auch nicht hat, wird's eng. Da bleibt dann nur das Selbermachen oder Gelddraufwerfen.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, stimmt jeder ist froh, wenn er Hilfe hat.
    Die Tochter hilft auch, aber nicht im Garten, da hilft mir mein Bekannter.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Einmal die Woche ist mein Freund ja auch hier, aber die anderen Tage muß ich alleine ran.

    Dienstag hat Lisa z. B. meine ganze Arbeit von Montag wieder kaputt gemacht.:mad::mad::mad:
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja ich mache ja auch fast alles alleine, nur bei den schweren Arbeiten hole ich meinen Bekannten.

    Das Lisa die Arbeit von Montag kaputt gemacht hat, ist ärgerlich.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, wenn der Freund nicht hier geswesen wäre, hätte ich sie rausgeschmissen.
    Ich hab vor der Verwüstung gestanden und geheult und bis zum Mittag durfte sie mir nicht zu nahe kommen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Was, deine mühsam verlegten Kantensteine, für die du dir sogar den Hexenschuß gefangen hast? Da verstehe ich, dass du sauer auf Lisa warst. Hat sie dir die alle zerwühlt, oder was hat sie veranstalltet?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, sie meinte wohl da ist ein Wühlmausgang drunter und der führte unter den Steinen und unter der Brücke, bis hin zur Bachfolie. Ich konnte echt nochmal von vorne anfangen.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, das ist mehr als ärgerlich, die ganze Arbeit umsonst. :paar:
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Macht Lisa dir sonst nie was kaputt? Och je, das ist furchtbar ärgerlich. Hoffentlich hat sie kapiert, dass du sauer bist.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Sie macht schon mal ein Loch, wenn die denkt da ist ein Maulwurf oder eine Wühlmaus, aber nie so...…..
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ja, es wäre schön, wenn bei Lisa der Lerneffekt einsetzen würde, dass sie wenigstens nicht noch einmal so eine Wühlerei veranstaltet.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich glaube sie hat kapiert, dass sie etwas falsches gemacht hat. Sie hat bis jetzt nicht wieder gewühlt.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ach je, wie ärgerlich. :- /
    Jetzt habt ihr zu zweit aber wieder alles richten können?
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich glaube nicht, dass sie es verstanden hat, oder was meinst du Chrisel?
    Rennt sie dir nie durch deine schön angelegte Beete?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ich denke sie hat schon verstanden , das sei etwas falsche gemacht hat. Ich hoffe sei behält das auch dauerhaft.

    Gut Du hats es wieder gerichtet. Das war eine Menge Arbeit.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Muß mal wieder ein Foto machen.
    Mein Läppi war ab Mittwoch zur Verjüngungskur, is Heut Mittag erst wieder gekommen.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, eine Verjüngungskur für den Laptop, ist gut.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Über kurz oder lang muß wohl ein neuer ran. Er hat seine Arbeitsstunden erreicht.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, mein Laptop ist jetzt knapp zwei Jahre alt und ich hoffe der hält noch zwei oder 3 Jahre durch.
    Der letzte Laptop war auch 5 Jahre alt und funktioniert immer noch, gut etwas zu langsam.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die Lebenserwartung eines Laptops soll bei ca. 7 Jahren liegen.

    Er konnte nicht schwimmen, also hab ich ihn gerettet.
    DSC08213.JPG


    Mein Bauvorhaben macht Fortschritte.
    DSC08216.JPG DSC08217.JPG


    Es gibt auch ein paar Weintrauben im ersten Jahr.
    DSC08218.JPG DSC08219.JPG


    Er war einfach zu schnell.
    DSC08224.JPG
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ein Taubenschwänzchen? Die sind echt knifflig einzufangen. Wir standen mal ewig lange um eine Hecke herum, in der es ohne Ende brummte und summte und auch jede Menge Taubenschwänzchen waren dort. Aber ein vernünftiges Foto brauchte dann doch viel Zeit, und besser hätten wir es uns dann auch noch gewünscht. Echt knifflig.

    Der Falter ist hübsch, die Trauben sehen lecker aus und der Weg bzw. das Rundherum wird ganz offensichtlich. Schöne Blüten hast du da zur Zeit.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, das sieht doch wirklich toll aus und Blüten gibt es da auch einige, wunderschön.

    Trauben im 1. Jahr das ist toll. Bei mir sind genug dran, aber einige sehen recht komisch aus.

    Den Traubenschwanz zu erwischen ist nicht so einfach, aber toll sieht das trotzdem aus.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ich drücke die Daumen, so was ist toll.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ich denke wir werden die uralten Traube auch ersetzen. Die haben doch recht viele Kerne und sind klein.
    Jetzt sind die auch noch krank, also Zeit die zu ersetzen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wenn du möchtest kann ich dir gerne die Namen der Trauben geben, sollen die Besten sein.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, das wäre nett. *knuddel*
    GG möchte aber auch eine weiße Traube und noch ein Blaue, der Platz wäre ja da.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, vielen Danke für den Link, da werde ich sicher welche finden.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Hätte ich einen Garten, so käme eine Traube auch noch rein. An sich will ich ja keinen, da zu viel Arbeit. Aber wenn einem dann Rosen und Trauben, Feigen, Äpfel,... über den Weg laufen... *seufz*
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Also, ich habe die Venus und die Frumoasa alba.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Danke Christa. Ich werde mal gleich nach den Sorten schauen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Bekommst du beide bei Schmidt.
    Sehr gute Qualität.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Heute hat es den ganzen Tag geregnet, konnte nichts machen.
    Es soll aber besser werden und Dienstag hab ich doppelte Hilfe, da schaffen wir richtig was.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ich habe schon nachgeschaut. Nur die neuen Trauben sollen hin, wo jetzt die alte steht, die hat aber leider echten Mehltau, da muss ich erst nach lesen ob es möglich ist, die da hin zu pflanzen.

    Heute war bei uns ein Tag Pause, wir warne nur am Nachmittag im KKH bei meinem Schwiegervater. Regen gab es, da waren wir gerade zu Hause.

    Dienstag hast Du doppelte Hilfe, das ist gut, da wird was geschafft. Ich werde morgen erst mal Einzelkämpfer sein, Ich muss einiges erledigen, eher geht es nicht nach Hause.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, wenn du die Erde etwas austauscht dürfte es kein Problem sein.
    Ansonsten ruf bei Schmidt an und frag.
     
  • Top Bottom