Wiese/Wald wird zum Paradies

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
Mittlerweile weiß ich, wann ich aufhören muß.
Auf der anderen Seite muß ich sehen dass ich fertig werden, wir haben schon Ende August.
 
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, mir geht ees auch so, ich weiß wann ich aufhören muss, aber die Zeit sitzt einem auch im Nacken.
    Zumal ich noch meinen Schwiegervater besuche, er ist ja schwer krank, aber das ist vielleicht sogar wichtiger.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Hast viel geschafft, @Chrisel
    Blöderweise liegen lästige Steine immer dort, wo was hin soll.
    o_O:eek::cautious::giggle:

    Gut, dass Du zur Belohnung eine schöne Zeit auf dem Fest hattest.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja @Fr. Spatz, dieser Betonklumpen lag an einer so falschen Stelle, falscher ging es gar nicht. :rolleyes:

    So, ich habe beschlossen Heute nicht zu buddeln, es ist einfach zu heiß.
    Bin auch mit Lisa schon um 8 Uhr unterwegs gewesen, mit Fahrrad. Habe mir einen Beutel mit großen Steinen mitgebracht und dann erstmal gemütlich gefrühstückt.
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Alohee du: vorhin musste ich an deine Schüssel denken. :)

    20190825_120004.jpg

    20190825_120029.jpg
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Oh man, das ist ja ein Traum. Danke für die Bilder. :paar:
     
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, bei der Wärme nicht zu buddeln, ist sicher die richtige Entscheidung gewesen.

    Ja solche Betonklumpen oder Steine liegen immer an der verkehrten Stelle.

    Knofilinchen, das ist wirklich ein toller Blütentraum.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Naja, so ganz konnte ich dann doch nicht ohne, 2 Schubkarren mußte ich dann doch rausschaufeln.
    Das hab ich dann in der Einfahrt verteilt.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, zwei Schubkarren, sind gut und reichen für den Sonntag.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ach das waren nur doofe Betonklumpen, ich hatte schon auf Natursteine gehofft, die Du dann gleich wieder in den Teichen einbauen kannst.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja Beate, dieses Teil ist nur Beton. Die anderen Steine die ich finde sind lange nicht so groß, leider.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Das war ein ganz tolles Blütenmeer, im Garten der Eremitage bei Bayreuth - falls mal jemand vorbeikommen sollte. Das Schloss ist auch sehr schön, verziert mit lauter (Kiesel-)Steinen in verschiedenen Farben, modaikartig zusammengesetzt, das hatte was.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, das sieht wirklich sehr toll aus.



    So, ein arbeitsreicher Tag ist zu Ende.


    DSC08264.JPG Der Weg ist fertig mit Kies gefüllt.

    DSC08265.JPG Der große Teich hat seinen Platz zugewiesen bekommen.

    Dann noch viele Kleinigkeiten, Regenfass getauscht und Regenrinne verlegt. Große Steine vom Feld geholt.

    Etwas blühendes gab es natürlich auch.

    DSC08266.JPG Die weißen Gladiolen fangen an zu blühen

    DSC08268.JPG und einige Rosen, wie diese Weltrose, wollen gar nicht aufhören.

    Zum Abschluss hab ich mir eine Runde im Pool gegönnt.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Christa, Dein Kiesweg ist toll geworden, gefällt mir. (y)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Danke Anne. :paar:

    Die Wege auf dieser Gartenseite sehen alle so aus.
    Nur Kies ist schwer zu laufen und nur Platten, war mir zu langweilig.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, der Weg sieht ja toll aus. (y)

    Der große Teich hat auch sienen Platz zugewiesen bekommen und Steine wurde auch geholt. die vielen kleinen Arbeiten sieht man leider nicht gleich, aber notwendig sind sie trotzdem.
    Die weißen Gladiolen sind ja toll und die Rose auch.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Meine Bein tun auch richtig weh.

    Die Gladiolen sind sehr hoch und teilweise im Zick Zack gewachsen.

    Ja Anne, es liegt Folie unter.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Nachdem ich mit Lisa wieder da war, hab ich mich erstmal 1 Stunde langgemacht.

    Ja, ohne Folie geht gar nicht.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, heute wwar es ja auch warm und dann noch die viele Arbeit, klar das die Beine weh tun.
    Ruh Dich etwas aus.

    So gefällt mir der Weg auch gut, besser als nur Platten.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Morgen wird eine Pause eingelegt. Wenn ich gegen halb zwei nach Hause komme, gehe ich noch mit Lisa und dann geht es in die Waagerechte.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich kann mich derzeit gerade mal aufrappeln und das notwendige ernten und gießen und Du vollendest solche Projekte, Hut ab (y)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Beate, ich gehe davon aus, dass dein Garten soweit fertig ist.
    Meiner ist es ja leider aus bekannten Gründen nicht. Das möchte ich aber so schnell wie möglich ändern, denn ich weiß ja auch nicht ob ich in zwei Jahren dazu noch fähig bin.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Unser Garten ist noch lange nicht fertig, aber das Grundgerüst ist angelegt, die Feinheiten halten genauso auf wie die großen Arbeiten. Wir bauen meist nur in der kalten Jahreszeit, sind beide auch noch voll berufstätig. Ich schone meinem Mann von Frühjahr bis Herbst, da er im Tiefbau arbeitet und auch nicht mehr der Jüngste ist. Und dann kommen immer noch die neuen Ideen dazu, die Frau sich einfallen lässt, aber zum Glück weiß ich mit den meisten Werkzeugen auch umzugehen.

    Hier stehen auch noch einige Beeteinfassungen an, aber erst wenn die große Hitze vorbei ist.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ah okay.

    Nur der große Teich muß auf jeden Fall noch vor dem Winter fertig werden. Dann können die Pflanzen rein und gut anwurzeln. Ob ich den kleinen Teich auch noch ransetze und den Bachlauf fertig mache weiß ich auch noch nicht.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Dann drück ich mal die Daumen, dass die Hitze bald vorbei ist und Du noch einiges schaffen kannst, aber auch nichts überstürzen, die Arbeit läuft nicht weg
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Na, Heute wird erstmal nichts gemacht. Wir haben wieder 37°, im Haus sind es 10° weniger.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Dann Füße hoch und lass es dir gut gehen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, hab ich auch gemacht.
    Hier bezieht es sich gerade, es sollte doch nicht...………………………?
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Es wird nie wieder regnen südlich von Stuttgart.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich habe die befürchtung, dass dem so seien wird.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Bei uns ist für, ab 18 Uhr, Regen angesagt. Ich bin gespannt.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Nichts wird passieren.
    "SIE" trocknen uns aus.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja;), ich auch.

    Es ist mächtig am grummeln bei mir. Allerdings zieht es wohl rechts an mir vorbei.:(
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Hach ,Christa
    wir hatten Regen :D . Zwar nur ein leichter Landregen, ungefähr eine Stunde, aber die Temperaturen
    sind runter auf 27 Grad, und die Luft ist angenehm .
    Hat gut gepaßt, ich war gerade fertig mit Rasenmähen .
    Ich hoffe ja, daß bei dir auch noch was runter kam (y)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ach Anne,
    zu dir sind die Wolken also gezogen.
    Bei uns kam nicht 1 Tropfen vom Himmel.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Alle 5 Minuten hat wetter com neue Vorhersagen gemacht und der Regen wurde immer weniger.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Mittlerweile glaube ich, dass das nicht mehr normal ist.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Unser Wetter ist ja auch im Moment nicht normal.

    Es wird noch schlimmer wenn Trump den Regenwald in Alaska abholzt.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Christa,
    das ist doch immer so, wenn Idioten an der Macht sind.
    Die einen fackeln den Urwald ab, und die Anderen fällen ihn .
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Es wäre halt mal schön, wenn es wieder ein wenig verlässlicher wäre.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Angeblich ändert sich Heute und Morgen die Wetterlage und dann soll es wieder einfacher sein.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja heute war es hier auch wirklich zu warm um im Garten zu arbeiten. Das Du einen Tag Pause gemacht hast ist gut so, klar der große Teich muss noch rein, Du hats ja schon pflanzen da.
    Vielleicht wird ja der Herbst noch schön.

    Regen gab es hier auch nicht, jetzt ist wieder etwas Donner zu hören, das es regnet glaube ich erst, wenn ich es sehe. Auf der Terrasse habe ich jedenfalls gegossen, im Garten war ich wieder mal nicht.
     
  • Top Bottom