Wiese/Wald wird zum Paradies

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
Naja, ganz Pause gemacht hab ich doch nicht.
Die Umrisse vom großen Teich stimmen jetzt, ich muß nur noch etwas tiefer an der tiefsten Stelle.
Bis zum Wochenende sitz er und dann kann es regnen.
Ich muß nur noch genau überlegen wie ich Bachlauf und Teich verbinde.
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich muß es schaffen.
    Beinah hätte ich mich bei der Tiefe des Teichs verrechnet und zu tief gesetzt.
    Wenn ich ihn nach erster Berechnung gesetzt hätte, hätte ich später fast kein Wasser im Bach. Sprich der Teich hätte viel zu tief gesessen.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, zu tief den Teich setzen ist auch nicht so toll. Gut das Du es noch gemerkt hast.

    Ich werde morgen zum Opthopäden gehen und danach gleich in den Garten fahren, ich muss die Beeren ernten und gießen und am Nachmittag geht es dann wieder zu Schwiegervater.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Meine Himbeeren haben nicht getragen und Brombeeren hab ich leider nicht.

    So Leute, die Nacht ein heftiges Gewitter und jetzt regnets.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, gut das es bei Dir regnet. hier gab es gestern Abend nur das Gewitter.

    Ich habe die Himbeeren, die zwei mal tragen, die erste Ernte ist fast vorbei die nächste fängt gerade erst an. Da kommt noch einiges an Himbeeren. Brombeeren habe ich nur die stachellosen und die haben in diesem Jahr viele Beeren dran.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, ich mußte erstmal das Wasser aus dem Teich kippen, damit ich ihn verschieben konnte.

    Brombeergelee ist was herrliches.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja Anne, wenn wir uns das aussuchen könnten. ;)

    Cara, es wirklich komisch mit der Wetterverteilung. Thüringen schreit: Land unter.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein


    Nicht hauen bitte.

    Guten Morgen.
    Regen für alle?
    Dabei!
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Dann bin ich beruhigt.
    Am Ort ist heute Abend eine Zusammenkunft der Landwirte.
    Mal sehen was es da morgen zu hören gibt.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Christa, Sonntag Abend wird Dein Päckchen gepackt und geht Montag auf die Reise... GsD sind dann die Temperaturen nicht mehr so „mörderisch“, sonst hätte ich es diese Woche schon verschickt...
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, ja da Wetter ist nie so, das jeder zu frieden ist. Aber die Tomaten reifen und das ist doch auch schon mal was.
    Die Teichschale ist also schon drin, ich hoffe es klappt mit dem einschlämmen.
    Steine warst Du auch wieder sammeln, klar freut sich der Bauer, das es weniger werden.
    Hier hat die Primel auch noch mal geblüht.

    Beate, hier könnte es auch einiges an Regen gebrauchen, nur mit gießen, kann man das nicht ausgleichen. Wir haben schon wieder Waldbrandstufe 4.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Und du holst mich da wieder raus ?????

    Die normalen Primeln haben bei mir das ganze Jahr geblüht, aber bei einer Aurikel ist es eher ungewöhnlich.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, oh stimmt das ist eine Aurikel, das ist wirklich ungewöhnlich.
    Dich wieder aus dem Teich holen, würde ich gerne, aber das kann dauern, bis ich da bin. Dann setze Dich doch nicht da rein.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Der hat leider seinen rechten Arm gebrochen und ist Heute operiert worden.
    Das wird also auch nichts.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, oh das tut mir leid. Ich hoffe er hat alles gut überstanden.

    Ja dann muss eine andere Idee her oder eben wirklich kein Regen bevor der Teich eingeschlämmt ist.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wird wohl Heute nichts mit einschlämmen, ich bekomme ihn nicht in die richtige Position. Hab ihn schon 6mal rein und raus gewuchtet. Ich kann nicht mehr.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Eingeschlämmt ist zur Hälfte, ich muß die Erde ja sieben, es sind einfach zuviele Steine drin.
    DSC08276.JPG DSC08277.JPG


    Die Pflanzen warten schon ungeduldig.
    DSC08278.JPG


    Montag gibt es wieder ein leckere Zucchini - Mett Pfanne.
    DSC08279.JPG


    Das Wandelröschen startet nochmal durch.
    DSC08280.JPG


    Weiße Gladiolen sind toll, wenn sie stehen bleiben würden.
    DSC08282.JPG


    Es startet alles nochmal durch.
    DSC08283.JPG


    Ich hoffe ich kann es Morgen auch wieder. Im Moment bin ich ziemlich erledigt.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, da hast Du wirklich eine Menge geschafft. Der Teich ist gerade und bis zur Hälfte eingeschlämmt. (y)

    Zucchini gibt es hier auch genug und die sind lecker.

    Ja Gladiolen fallen gerne mal um, bei mir kommen immer oder im kleinen Kreis zusammen gepflanzt, so stützen die sich gegenseitig. Aber die weiße sieht einfach wunderschön aus.
    Ja einiges startet noch mal durch, hier auch. Gerade die Sommerblüher zeigen noch mal all Ihre schönen Blüten.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich bin auch ziemlich fertig. :sleep:

    Ja, die weißen sind echt toll, die nehm ich vielleicht auch raus.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, klar das Du geschafft bist, ml Pause muss da sein.
    Ich denke die weißen Gladiolen sollten im nächsten Jahr noch mal blühen dürfen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Mal schauen wie ich mich Morgen Nachmittag fühle, denn eher komm ich sowieso nicht dazu.

    Ja, ich werd sie ausnahmsweise mal rausnehmen, weil sie echt toll sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Liebe Chrisel,
    bin gerade hier hereingestolpert und meine gleich mal was los werden zu müssen. :freundlich: Entschuldigung!

    Vor ziemlich langer Zeit baute ich auch mal einen Bachlauf in einen kleinen Folienteich. Alles in Zwergenformat, nicht so groß wie deine Anlage *lach*. Musste laaange rumdoktern, bis es meinen Ansprüchen genügte und mit Folie als Bachlauf kriegte ich es erst gar nicht hin. D.h. kaufte dann in meiner 'Verzweiflung' 3 fertige Bachlaufschalen (ist allerdings ne Kostenfrage und vielleicht auch ne ästhetische).
    Warum ich das alles sage? Der Folienbachlauf muss relativ flach sein, sonst musst du einen groooßen 'Gebirgsbach' einspeisen, damit eine Wasseroberfläche(also vom Bächlein) zu sehen ist. Ansonsten versickert dein Flüsschen im Untergrund und man sieht fast nur Steine.
    Würde dir empfehlen, kleine Staustufen einzubauen uns eventuell die Steine zumindest partiell in Beton einzulegen.
    Das alles ist natürlich nur meine Meinung und vielleicht die Folge, weil ich noch nicht allzu viel kompliziert handwerkliche Dinge erledigt habe. Das ist bei dir auf jeden Fall anders, sonst wäre dein Thread wohl nicht so lang. Also viel Glück beim Umsetzen und nicht böse sein für meinen Senf.

    LG Tilda

    P.S. und erhol dich erst mal noch gut!
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Oh schön, ein neuer Gast.
    Hallo Tilda, herzlich willkommen.
    Vielen Dank für deinen Senf. :)

    Der Bach ist ja schon lange fertig und der Teich ist der Höhe des Wasserstandes im Bach angepasst.
    War etwas knifflig, aber ich glaube ich habe es geschafft.

    Besuch mich gerne wieder.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Danke Chrisel! Ja, ich komme gern wieder. Darf ich auch, selbst wenn ich nicht alle Seiten lese 'grins'?

    Hab ich also was verpasst und dir nur das Ohr blutig geredet! Wo kann ich den fertigen Lauf denn sehen?

    LG Tilda
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja klar darfst du.
    Um den Rohbau des Baches zu sehen mußt du allerdings bis April 2014 zurückgehen.
    Die Folie hab ich glaube ich dann 2016 gelegt.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Chrisel, ich glaub ich hab sie nicht alle 'lach', wie komm ich auf die Idee, dass du noch nicht mit dem Bachlauf fertig bist.? Steht nicht weiter oben so was? Oder hab ich in einem alten Fred gewühlt und nicht mal bemerkt?
    Vielleicht sollte ich in die Heija kriechen und morgen im Vollbesitz.... neu anfangen?
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Danke, für deine Nachsicht 'lach' für son Dösbattel. Dabei hab ich heute gar nichts weltbewegendes geschafft, war nur auf ner 65!!!! Hochzeitsfeier
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Nö, abba ist doch schon bundesweit geläufig, oder nich?

    Das schöne daran ist, dass die Herrschaften eigentlich noch supi drauf sind. Nur das Laufen fällt etwas schwer

    Jetzt aber Nachti!
     
  • Top Bottom