Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Wir heizen hier im Wald nur mit Holz und einige haben zusätzlich eine Flüssiggas Heizung.
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn man keine andere Heizung hat, darf man auch hier mit Holz heizen.
    Ist aber ganz schön viel Arbeit, mit Holzscheiten zu arbeiten. Viel haben heute ja auch eine vollautomatische Pelletheizung.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Och Pepino,
    meistens bekomme ich mein Holz fertig gesägt und gespalten und brauch es nur noch stapeln.
    Dieses hier kommt vom Gut und ist das zweite Drittel unseres Anhänger Tausch.

    Man muß auch hier, wenn man einen neuen Ofen anschließt, das vom Schornsteinfeger abnehmen lassen und es müssen die neusten Feinstabfilter drin sein.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, die halbe ist ein Baby.

    Die ganz normale Teichmuschel. Ich bekomme sie hier momentan nicht.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hier möchte es nochmal jemand wissen. :)
    DSC08299.JPG


    Auch die Clematis legen nochmal richtig los.
    DSC08301.JPG DSC08302.JPG DSC08305.JPG


    Die meisten Rosen wollen auch kurz vor dem Winter ihre Schönheit zeigen.
    DSC08306.JPG


    Außerdem hatte ich den ganzen Nachmittag Besuch an der Teichlandschaft, eine große Libelle. Sie schwirrte die ganze Zeit über die Teiche.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, es ist noch allerhand los bei den Blumen.
    Glockenblumen, Aurikel, Taglilie, Reiherschnabel, Rosen in Hülle und Fülle und natürlich die typischen Herbstblumen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hey du
    treibst du dich mal wieder in meinem Garten rum ??

    Ich arbeite mit einer elektrischen die ist leichter.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ja, hab gerade zwangsläufig Zeit.

    Nix Benzin ... schade. Da solltest Du mal drüber nachdenken.
    Hier ist ne Uralte Elektra Beckum (mit einen Schottmühlen Motor versehen ;-) )
    und ne 7 kw Scheppach im Einsatz.
    Beide mit 70ziger Blatt.Die laufen......
    Im Zweifel fressen sie auch den Nachbarn ;)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab ne Black & Decker liegen, wie gesagt die ist mir zu schwer.

    Wieso hast du zwangsläufig Zeit ??
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
    Ich meinte Wippsägen.
    Bei den Kettensägen habe ich auch eine mit Strippe.
    Die habe ich damals bekommen, als die anderen auch zu schwer für mich waren.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Achso, ne Wippsäge. Das wäre was für später, wenn ich nichts mehr heben kann. ;):)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich glaube ich kann mich nächstes Jahr auf Nachwuchs freuen.
    DSC08308.JPG DSC08311.JPG

    DSC08313.JPG DSC08314.JPG

    Die große war auch wieder da, wollte sich aber nicht fotografieren lassen.


    Die Landschaft verändert sich jeden Tag.
    DSC08315.JPG DSC08316.JPG


    Außerdem hätte ich beinah ein unfreiwilliges Bad im großen Teich genommen.
    Als ich einen Pflanztopf, gefüllt mit Steinen, an seinen Platz setzen wollte, ging dieser kaputt und ich verlor fast das Gleichgewicht. Jetzt hab ich einen zweimal so dicken rechten Daumen wie auf der linken Seite. So langsam wird er farbig am Gelenk.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Teichlandschaft sieht jetzt wirklich toll aus und die Libellen scheinen sich da wirklich wohl zu fühlen.
    Das Du bald in den Teich gefallen wärst ist nicht so schön, jetzt ist der Daumen dick und hat sicher bald Farbe. Oh weh, das schmerzt sicher. Ich wünsche gute Besserung.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, ich freue mich wirklich sehr über das Ergebniss, in aller Hinsicht.
    Ich hoffe dass der Daumen Morgen wieder gut ist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich glaube ich kann mich nächstes Jahr auf Nachwuchs freuen.
    ........
    Da könntest du sogar recht haben, denn das ist der Flug zur Eiablage und es könnte die frühe Heidelibele sein, die dann wirklich schon nächstes Jahr schlüpft, wenn sie den Winter hier bei uns überlebt. Sie ist eigentlch ein Einwanderer aus dem Mittelmeergebiet.
    Es gibt aber auch Libellen, die von der Larve bis zum Imagio 5 Jahre braucht, je nach Wassertemperatur und Nahrungsangebot. Somit hättest du auch deine ersten Schnakenlarvenvertilger.

    Dir und deinem Daumen wünsche ich gute Besserung.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Und sie haben reichlich Eier abgelegt.
    Ich hoffe sie überleben und ich werde vielfache Mutter.:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Der Daumen wird jetzt schon etwas besser.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Kann Frau Spatz nur zustimmen :) ..
    Eurer aller Daumen gute Besserung.

    wilde Gärtnerin

    Hier herbstelt es schon gewaltig am Teich
     

    Anhänge

    • DSCN9545.JPG
      DSCN9545.JPG
      653,3 KB · Aufrufe: 36

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ja, ich muss sagen, diese Teichlandschaft gefällt mir von der Pflege her ganz gut.
    Mein Folienteich, ist 20 Jahre alt L-Form, hat in der Mitte eine Seeroseninsel, die arg wuchert. Wir haben schon einmal die Hälfte davon entfernt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ja, ich muss sagen, diese Teichlandschaft gefällt mir von der Pflege her ganz gut.
    Mein Folienteich, ist 20 Jahre alt L-Form, hat in der Mitte eine Seeroseninsel, die arg wuchert. Wir haben schon einmal die Hälfte davon entfernt.
    Ja, das kennen wir, wenn die Seerosen und noch anderes mehr wuchert.

    Aber@chrisel, das wirst du wohl besser im Griff haben;)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es freut mich, dass ihr von meiner Teichlandschaft so angetan seid.
    Ich bin auch sehr zufrieden damit.
    Es sollte ja ursprünglich ein großer Folienteich werden. Der wäre dann 3x so groß geworden.
    Aber...….ich bin hiermit jetzt ganz zufrieden.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Also ich weiß nicht.
    Teich ist sowas von 70er.

    Wie wäre es mit einem modernen Kiesgarten ohne Blühpflanzen? Oder grüner Asphalt? :paar:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Du Doofi.

    Also gefällt dir meine Teichlandschaft, freut mich.

    Kiesgärten finde ich furchtbar. Garten haben wollen, aber nichts drin machen wollen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich denke, vieles ist dem Zeitgeist geschuldet.
    Doppeltvollzeitberufstätig mit Kind und Hobbies.

    Viele haben Lust aber es hapert an der Ausführung. Oder so ähnlich.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der Teich ist richtig geil geworden. Absolut schön!

    Hier in der Stadt gibt es einen "Garten" der rundherum mit 2 Meter hohen Gabionen eingezäunt ist. Das sieht schrecklich aus und ich möchte nicht wissen, was dahinter ist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich überlege mir gerade, wie Libellenlarven mit einem zu.- bzw durchgefrorenen Teich zurecht kommen. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung. Wie tief ist denn der Teich. Mit Fischen würde es nicht klappen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, diese hohen Gabionen finde ich auch furchtbar.

    Die Libelleneier schaffen das schon irgendwie, haben sie in Hannover auch.
    In meine Teiche kommen keine Fische.
    Der große Teich ist 74cm tief, ginge also.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.901
    Ort
    Oberbayern
    Wow! Immer, wenn ich mal hier vorbei schaue, gibt es wieder was neues Schönes zu bestaunen!

    Soweit ich weiß, sollte der Teich nicht komplett zugefroren sein, damit die Larven überleben können.

    LG Shantay
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Durch die Pflanzen, die oben rausgucken, kommt immer Sauerstoff in den Teich.
    Wir werde sehen was passiert.

    Shanty, Hermes war noch nicht hier. :mad:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Unser Teich in Hannover war nicht so tief und da hat es auch geklappt.
    Wie gesagt: Fische will ich sowieso nicht.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.901
    Ort
    Oberbayern
    Durch die Pflanzen, die oben rausgucken, kommt immer Sauerstoff in den Teich.
    Wir werde sehen was passiert.

    Shanty, Hermes war noch nicht hier. :mad:

    Hab mich grad bei Hermes beschwert: Angeblich Zustellversuch Samstag 19:03 und niemand zuhause. Kommt am Montag wieder. Bis dahin war die Taglilie 5 Tage unterwegs... weiß nicht, ob sie überlebt hat. Ich weiß schon, warum ich lieber mit DHL anstatt mit dem scheiß Hermes Verein verschicke. Die schreiben sogar in Ihren AGB, daß man Pflanzen und Lebensmittel lieber nicht verschicken soll (hab ich auch erst nachträglich gelesen). Die wissen wohl schon warum...

    LG Shantay
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns hier funktioniert Hermes am Besten, bin immer wieder positiv überrascht. Kommt wahrscheinlich auch auf den einzelnen Mitarbeiter an. DHL st eine Katastophe. Die halten sich an keine Abmachungen, geben irgendwo das Päckchen ab, ohne Karte einzuwerfen und dann kannst du auf Suche gehen......... oder sie bringen es nicht, weil sie keine Lust haben, die Treppen rauszulaufen und sagen dann, es sei niemand da gewesen.usw......
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hermes ist bei uns der größte Mist. Am Samstag war keiner hier, ich war zu Hause.
    Ich verschicke nur noch mit DPD. DHL geht so. Meistens klappt es.

    Es kommt bei Hermes sehr auf die Mitarbeiter an, haben wir hier alles durch.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.901
    Ort
    Oberbayern
    Dann tritt dem Zulieferer morgen mal kräftig auf die Füße! Bei uns ist es das gleiche mit Hermes: Lieferungen werden 10 Tage einfach irgendwo spazieren gefahren. Abstellgenehmigung mußte ich entziehen, weil alles einfach vor die Haustür geschmissen wird. Letzter Müll!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ob ich dem was sage oder in Hamburg fällt ein Spaten um. Der versteht kein Deutsch.



    Schaut mal was ich auf einem Haufen Pferdemist gefunden habe.
    DSC08317.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten