Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hermes hat auch hier keinen guten Ruf, hab schon mal mir anhören müssen das es den Fahrer nervt in die 2. Etage zu mir laufen zu müssen und das Paket war echt nicht schwer, hab dann gefragt ob er das nicht vor seiner Arbeitsaufnahme wusste was zu dieser Tätigkeit gehört , wo ich dann pampig zur Antwort bekam aber ja machen Sie das mal 10x an Tag und ich ihm sagte ich hab das 100x am Tag gemacht im Großhandel (also schleppen und tragen) :)
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hermes kannst du hier vergessen, DHL geht so.
    Zuverlässig ist die neue Tochter von Amazon.
    Die Zulieferer lassen das Päckchen genau da wo man das abgesprochen hat.
    DPD ist hier auch super zuverlässig.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, die Mariendistel seiht toll aus.

    Fische würde ich auch nicht wieder in den Teich haben wollen. Unser Teich sieht furchtbar aus, weil ich zu wenig Zeit dafür habe. Deine Landschaft ist toll, aber mir würde ein Teich nicht noch mal in den Garten kommen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich muß Wasser im Garten haben. Ich brauch das einfach.

    Ja, die Mariendistel ist toll und ich habe mich gefreut als ich sie zufällig sah.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Vhrista, ich finden den Teich ja eigentlich auch gut, nur GG kann sich nicht drum kümmern und mit fehlt einfach die Zeit dazu. Nun sieht er etwas zugewuchert aus, da werde ich wohl noch was ändern müssen, vor dem Winter.
     
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja das wäre wohl eine gute Idee. Dann brauchte ich jemand der Tomaten und Beeren verarbeitet, die kann ich nicht schlecht werden lassen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Hast du noch soviel ?
    Nächstes We soll das Wetter nochmal ganz gut werden.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Was ist das? Sieht aus wie Löwenzahn mit Muster?

    LG Shantay
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, Tomaten gehen langsam dem Ende zu, aber die Himbeeren kann ich jetzt noch ernten, die fangen erst richtig an. Gut das ist die zweite Ernte dann.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Hermes war gerade da und wie ich gesagt habe: er versteht kein Wort :mad::mad:.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Na ja, Taglilien sind ja nicht so empfindlich. Jetzt bekommen sie erstmal Luft und Licht. Morgen topf ich sie und dann wird es schon. Ärgerlich ist die Geschichte trotzdem.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Manchmal schlägt man wirklich die Hände über dem Kopf zusammen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    So, nachdem ich die beiden Sperren eingebaut habe und den Wasserschlauch reingelegt habe, habe ich wieder etwas mehr Wasser einlaufen lassen.
    DSC08318.JPG DSC08319.JPG


    Über den kleinen Teich hab ich noch einen Birkenast gelegt, damit kleine Tierchen sich retten können.
    DSC08320.JPG


    Kann man dieses Körbchen als Tombolagewinn abgeben ?
    DSC08323.JPG


    Guck euch mal diese Hibiskusblüten an. Irre. Gut 20cm.
    DSC08324.JPG

    Die Mariendistel hat sich gut erholt.
    DSC08321.JPG
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wir haben in der Nachbarschaft darüber gesprochen, nicht mehr füreinander die Pakete an zu nehmen, da es häufiger wohl schon vorkam, dass Beanstandungen aufgrund von Fremdannahme nicht mehr als zulässig angesehen worden sind.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, den Topf kann man sicher als Tombolapreis nehmen. Der Hibiskus ist wirklich toll.
    Die Distel hat sich gut erholt.

    Der Hermesbote war auch endlich da, ich finde es schade, das der nichts versteht. Gut das die Pflanzen das einigermaßen überstanden haben.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Das Körbchen ist für die Tombola am Sonntag, beim Pflanzenmarkt.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, für die Tombola finde ich das Körbchen toll und viel Spaß beim Pflanzenart, auch wenn es noch Zeit bis dahin ist.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich hoffe nur dass das Wetter mitspielt.
    Diese Markt wird zum ersten Mal veranstaltet und da muß es nicht unbedingt regnen.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja wenn ein Markt das erste mal veranstaltet wird,, sollte es nicht regnen, das stimmt schon. Ich drücke die Daumen, das Ihr schönes Wetter habt.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Der kleine Tontopf darin würde mich stören, aber sonst passt es durchaus gut. Viel Erfolg für euer Fest, mit gutem Wetter. Es ist schwer, etwas in Gang zu bringen, wenn es dann "ins Wasser fällt".
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    So, Heute kann ich wieder denken. Gestern war das nach der Arbeit nicht möglich.

    Ja, der Tontopf ist Streitobjekt, die einen finden ihn toll und die anderen sagen. weg damit. :)


    Der Holzhaufen wird so langsam kleiner und der Holzschuppen immer voller.
    DSC08325.JPG DSC08326.JPG


    Dann haben wir noch Müll und Schrott zusammen getragen.
    Ich hatte hinter dem Gartenhäuschen noch das Dreibeingestell stehen, mit dem wir früher Motoren ein und ausgebaut haben, und auch den großen Grillkamin.
    Das haben wir auseinander geschnitten und noch vorne geschleppt.

    Meine Steinsammlung kann sich auch so langsam sehen lassen.
    DSC08329.JPG DSC08330.JPG


    Das kletternde tränende Herz hat sich mit der Schwarzäugigen Susanne zusammen getan und ist toll am wachsen und blühen.
    DSC08332.JPG
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Kletterndes tränende Herz kannte ich bisher auch noch nicht.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Das ist das erste welches ich zum blühen bekomme. Soll frostfest sein, ich werde es aber ins Gwh stellen.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Und Ableger machen nicht vergessen, zum Ausprobieren, ob es winterhart ist.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ja es wird so langsam Herbst.

    Die Bartblume bekommt Blüten und der Liebesperlenstrauch bekommt seine lila Perlen.
    DSC08327.JPG DSC08328.JPG
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Wenn der Herbst naß und kühl ist, blüht dann die Bartblume trotzdem?
    Hmmm der (das?)Ananassalbei hat bei mir auch schon im Dezember geblüht.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Keine Ahnung. Ich bin nur froh, daß sie sich wieder berappelt hat. Bis auf dieses eine Ästchen war sie nämlich weg.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa da hast Du aber eine Menge geschafft, der Holzhaufen nimmt ab und landet gesägt im Schuppen und Schrott wurde auch zusammen gesammelt.
    Steinreich bist Du auch langsam und das kletternde tränende Herz ist einfach wunderschön. :love:
     
  • Top Bottom