Wiese/Wald wird zum Paradies

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ich würde dich ja auch gerne besuchen kommen (Neugier:giggle:), aber für mich wären das fast 700 km:cry:.
    Und für Hund sind ja schon 200 fast zu viel.....

    LG
    mary
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Jaaa, manchmal ist es doof dass Deutschland so groß ist und wir so weit auseinander wohnen.

    Wie gesagt Beate: ich würde mich freuen.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich hab mal gedacht, ich helle meinen Garten etwas auf.
    Christa, bin bei Deinen Narzissen gelandet. Eine wunderschöne ist die " Obdam "
    H-G20190422_142022.jpgH-G20190422_142055.jpg
    ich konnte nicht erkennen, ob die bei Deinen Tüten dabei ist.
    So haben sie bei mir geblüht.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    @jolantha , sie ist dabei, unten rechts. :grinsend::paar:

    Jetzt auch noch die restlichen 5 Sorten, mehr hat OBI nicht.
    DSC08448.JPG

    Gestern war Hauptreisetag der Kraniche.
    Es zogen zehntausende über uns hinweg. Den ganzen Tag geschreie in der Luft. :);)
    DSC08440.JPG DSC08441.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Kraniche sehen ja toll aus und klar zu überhören sind die nicht.

    Beate, jetzt wird ein Besuch doch mal möglich, toll.

    Jolantha, die haben toll bei Dir geblüht.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich hatte gehofft, daß vielleicht mal wieder ein Schwarm hier auf dem Feld landet.
    Das Erlebniss war vor einigen Jahren einfach toll.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, Besuch ist wieder weg. War anstrengend aber trotzdem schön. Freitag konnten wir ja leider nichts machen, hat den ganzen Nachmittag geregnet.
    Heut Morgen haben wir dann das letzte Holz gestapelt.
    Ich glaub ich brauch die nächsten Jahre nicht zu frieren.
    DSC08460.JPG DSC08457.JPG

    Anschließend noch 100 Narzissenzwiebeln verbuddelt.

    Außerdem zweimal lecker gegessen und viel gequatscht.
     

    Anhänge

    • DSC08458.JPG
      DSC08458.JPG
      624,9 KB · Aufrufe: 34
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, schön Besuch und gleich Hilfe beim Holz weg stapeln, das ist toll. Nebenbei noch gut essen und viel quatschen, so vergeht die Zeit schnell.
    Die Narzissen Zwiebeln sind auch eingebuddelt, das ist gut.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, dieser Besuch kommt immer um zu helfen.

    Freitag hatten wir Iberico Schweinekotelett mit Blumenkohl und Samstag hab ich dann aus dem Blumenkohlrest und Schinken einen Auflauf gemacht und die restlichen Kartoffeln gebraten.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ja das wird sicher toll, wenn auch etwas anstrengend, Aber Tochter und Schwiegersohn helfen auch beim Wohnung ausräumen, aber gut auch so, gibt es immer mal essen bei uns.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja Hübi, ohne ist es auch langweilig.
    Wenn das Wetter es zulässt, bin ich auch noch nicht durch für dieses Jahr.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hihi. Ponys.
    Die mag ich, die sind nicht so groß wie Pferde und irgendwie gemütlicher.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es sind 15 Stück.
    Nachdem die Beiden sich beschnüffelt hatten hat Lisa dreimal gebellt und die ganze Herde schoß über die Wiese.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich wollte nicht, aber ich mußte einfach. :p:D

    Die Weiße ist etwa 40cm hoch und hat ein sehr interessantes Blatt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wäre ich bloß nicht in die Gartenabteilung gegangen. :LOL::LOL::LOL:

    Ja, die Beiden sind echt toll.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ich freute mich, dass ich vor 3 Jahren die riesengroße gelbe Osterglocke meiner Kinderzeit bei GP wieder fand. Ich werde sie vermehren.
    Wenn es nicht schnell genug geht, kaufe ich zu.
    Nichts ist so attraktiv wie sie!!
    Eine vom Anblick her sehr attraktive Sorte scheidet aus, weil sie wegen der gefüllten großen Blütenstände an "Umfalleritis" leidet.Das Beet mit einem kleinen "Meer" aus blauer Szilla und den hohen gelben Narzissen war heuer für mich eine lang anhaltende Freude.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo @Opitzel ,
    welch seltener Gast.
    Was willst du uns damit sagen ?
    Geht es um die weißen Narzissen die ich gekauft habe oder nur so allgemein ?
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Narzissen gehören grundsätzlich zu meinen Lieblingen, weil sie geradlinig, aufrecht, farbklar und optimistisch sind.
    Deine weißen Schönen finde ich auch toll.
    Aber die großen gelben Trompetennarzissen wecken nostalgische Gefühle und erinnern mich an meine Kindheit.
    Morgen kauf ich mir ein Dreirad und fang noch mal ganz von vorn an.:lachend::lachend:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Will sehen, Opitzel! :)

    Hübsch sind sie, Chrisel. So lange du Platz hast, spricht ja nichts dagegen, dir noch welche anzuschaffen. Ich persönlich würde ja immer gucken, dass es nicht gerade die pflegebedürftigsten sind, so von wegen Zeit und Kraft, aber selbst dann gibt es ja noch genug Auswahl.

    Ich werde nun wohl doch mal nach einer Minirumbler gucken und mir das Projekt Rosenbogen noch mal durch den Kopf gehen lassen... Du schreckliche Verführerin, du! :)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich wollte euch ja noch die Blätter von der neuen, weißen Helleborus zeigen.
    DSC08494.JPG


    Auch bei mir zeigen sich die ersten Knospen.
    DSC08496.JPG



    Diese Aurikel will nicht aufhören zu blühen.
    DSC08495.JPG
     

    Anhänge

    • DSC06409.JPG
      DSC06409.JPG
      583,8 KB · Aufrufe: 34
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Christa, ich bin total verliebt...... Sooooo schön!

    Sind die Blätter der Helleborus wirklich so blau?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Was hat sich denn da für ein Bild eingeschlichen ????????????

    Tina, vielleicht nicht ganz so. Auf jeden Fall auch riesig.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bei mir wollen sie leider nicht. Ist wohl nicht so recht im Kübel auf dem Balkon.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab ja noch eine von dir. Aber mehr als ein paar Blätter schiebt sie nicht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Bei mir hat auch nur diese eine gelbe Knospenansatz. Die anderen haben bis jetzt auch nur Blätter.
    Außerdem kann es schon mal 4 -5 Jahre bis zur ersten Blüte.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die blauen Blätter sehen wirklich toll aus, ich gebe zu, da könnte ich auch noch mal schwach werden.
    Ob meine Blüten haben müsste ich mal nach schauen.

    Osterglocken habe ich die gelben gekauft, aber Du hast recht, wenn das Beet nur weiße Blüten haben soll, da müssen eben auch weiße Osterglocken sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten