Wiese/Wald wird zum Paradies

H

Herr Hübner

Guest
Wunderschöne blumen.
Aber wer hat sich gedacht ein Kind aus einem Stephen King Horrorstreifen auf das Bild zu setzen?
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das mach ich gerne. Sowas macht man doch nicht.
    Man drückt auch keinen nackten Mann auf ein Werbebild für Toiletten.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ah, ok, ich wunderte mich bereits. Die Packung sah auf den ersten Blick wie ein Samentütchen aus. Das Gesicht hätten sie allerdings in der Tat weglassen können. Aber vermutlich soll es "kinderleicht" und "freut jeden" ausdrücken. Den nackten Mann würde man bei der Toilettenwerbung in der Tat nicht nehmen, sondern die nackte Frau. Kommt besser an.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Knofilinchen, das habe ich mir auch gedacht, das eine Frau besser ankommt und sicher auch kaum jemand meckert.

    Gut das Gesicht hätten die wirklich weg lassen können. Es ist eh unglaubwürdig.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Über das Kindergesicht habe ich auch gegrinst und mich gefragt, was mir die Abbildung sagen soll.
    Ist es ein Zwergenkind und hat Chrisel es vielleicht unwissend mit eingebuddelt, damit es aus dem Beet wächst?
    Oder sind die Lilien wirklich so riesig wie ein Kinderkopf?
    Fragen über Fragen...
    :ROFLMAO:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Was ihr mir alles zutraut: Kinder verbuddeln, also ehrlich.
    Naja, die Blüten der Baumlilien können schon ganz schön groß werden.
    Mal schauen was bei den 40 alles rauskommt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also, ein Feld wird es nicht, sind auf 1250qm verteilt. ;)

    Ja, duften tun die Baumlilien einmalig.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Jetzt bin ich neugierig geworden: wie viel Platz braucht denn eine Baumlilie?
    Muss evtl noch mehr Wiese ganz unauffällig abknapsen...
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Mary,
    im Umfang wohl 1 oder 2mal soviel wie eine normale Lilie. Sie werden mit den Jahren bis zu 2 1/2 Meter hoch.
    Der Duft wird euch umhauen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meine ersten drei Schneeglöckchen sind da. (y)(y)
    Green Brush, Mrs. Thompson und Sickle.

    DSC08580.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meine alten gucken schon alle aus der Erde in verschiedenen Höhen.

    Diese drei neuen dürfen im Moment noch nicht raus.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann beteilige ich mich auch mal am großen Baumlilienfragen: :D

    Lässt du die Knollen dann in der Erde, oder müssen sie im Herbst raus? Und wie gerne mag das Lilienhähnchen Baumlilien?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @Knofilinchen , wenn sie komplett blüht kann sie einen Durchmesser von knapp 20cm haben und eine Baumlilie in etwa 35cm.

    @Pyromella , die Zwiebeln bleiben in der Erde. Das Lilienhähnchen mag die auch, aber mit Kaffeesatz unter der Lilie kannst du es ganz gut eindämmen.
    Auf einem Balkon müßte man das aber gut in den Griff bekommen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich dachte eher an den väterlichen Garten. Mein Vater will die Gemüsefläche verkleinern und da gibt es jetzt etwas Spielfläche. Aber wenn die Lilienhähnchen in Schach gehalten werden möchten, dann ist das vielleicht doch nicht die beste Idee - zusätzliche Arbeit darf ich ihm ja gerade nicht hinpflanzen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Lilienhähnchen - wieder was gelernt. Die Pflanze ist sehr hübsch. Wenn die Sonnenblumenpackung leer ist, könnte ich mal fürs Fahrradeck darüber nachdenken. Danke für die Info.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab mal gelesen das man die einfach absammeln soll, die erkennt man ja leicht und dann weit weg damit, wenn man nicht schnell genug ist lassen die sich wohl fallen und sind weg.

    Ich hab hier auch welche schon einen Freiflug geschenkt vom Balkon, die kamen auch nicht wieder.

    Die können wohl gar nicht so gut fliegen, leben im Boden an den Lilien, ich schau aber noch mal nach wenn du möchtest (Buch), wichtig ist das man die früh entdeckt weil sonst knabbern die ja schon die ungeöffneten Blüten an.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja @Stupsi , die sind knallrot und man muß sie gezielt absammeln und etwas fester drücken, dann kommen sie garantiert nicht wieder.
    Aber dass sie die Blüten anfressen hab ich noch nicht bemerkt, eigentlich legen sie nur ihren schwarzen, matschigen Kot auf die Blätter.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist eine Pflanze, die du mir schicktest, richtig?
    Alle wachsen und gedeihen und ich freue mich sehr darüber, dass sie den Umzug gut überstanden haben. :love:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @feiveline , dass ist auch das erste Mal bei mir.
    Ich habe noch welche, auch im Topf, auch wieder da.
    Die einen Sonne, die anderen Schatten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe Heute meinen Haufen Rip van Winkle ausgegraben und vereinzelt.
    Da geht ordentlich was mit auf die Märkte.

    DSC08620.JPG DSC08624.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten