Wiese/Wald wird zum Paradies

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab heute übrigens die Mme Alfred Carriere bestellt. Und ne Hortensie Magical Coral. Ich mach den letzten Versuch mit den Hydrangeas in meiner Obhut. Den allerletzten.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich wollte in meinem Vorgarten auch keine gelben Narzissen, weil es farblich nicht passte. Von 3 Sorten ist eine wirklich weiß. Eine sollte sogar weiß-rosa sein. Drei Ziebeln habe ich mir von der teueren Sorte geleistet --- und sie ist weiß-gelb. Die Form stimmte. Inzwischen habe ich einige Berichte gefunden, dass es nicht wirlich viele ganz weiße Narzissen gäbe. Meistens hätten sie einen Gelbanteil und würden nur auf den Bildern "beschönigt" werden.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab heute übrigens die Mme Alfred Carriere bestellt. Und ne Hortensie Magical Coral. Ich mach den letzten Versuch mit den Hydrangeas in meiner Obhut. Den allerletzten.


    Das ist gut.
    Was hast du mit den Hortensien immer gemacht ???


    Ich wollte in meinem Vorgarten auch keine gelben Narzissen, weil es farblich nicht passte. Von 3 Sorten ist eine wirklich weiß. Eine sollte sogar weiß-rosa sein. Drei Ziebeln habe ich mir von der teueren Sorte geleistet --- und sie ist weiß-gelb. Die Form stimmte. Inzwischen habe ich einige Berichte gefunden, dass es nicht wirlich viele ganz weiße Narzissen gäbe. Meistens hätten sie einen Gelbanteil und würden nur auf den Bildern "beschönigt" werden.

    Wie gesagt: habe mir zehn Sorten gekauft, immer mit 5-7 Zwiebeln.
    Ich bin echt sauer.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist tatsächlich nicht schön. Da verstehe ich deinen Unmut. Aber die pflanzchen können nichts dafür.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist gut.
    Was hast du mit den Hortensien immer gemacht ???

    Die wurden in den damaligen Garten gepflanzt, diverse Standorte.... Platt, verfault (ohne, dass ich sie ersäufen musste. Gedüngt mit stinknormalem Zeug. Dann im Kübel, das gleiche Spiel. Einmal versuche ich es jetzt noch. Ich habe völliges Neuland hier, und 2 Hortensien sind bereits vorhanden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Habt ihr da sauren Boden ?? Sonst kommst du nicht drumrum einen Sack Rhodo Erde zu kaufen.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nein, eine Kirsche und ein Walnussbaum. Gewachsene Bäume, also groß meine ich.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke dir liebe Christa. Auf dich ist immer Verlass:paar:

    Und ich werde mich mehr hineinlesen. Man, es ist so schön, nicht in einem total vernachlässigten Grundstück anfangen zu dürfen. Jetzt hab ich endlich wieder Bock auf mehr als Zimmerpflanzen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Siehste Tinchen, Zimmerpflanzen ist nichts für mich.

    Ja Cara, ich bin echt richtig sauer.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Im Baumarkt würde ich aber trotz allem keine Zuverlässigkeit hinsichtlich Pflanzen erwarten. Ja, die haben oft tolle und sehr gute Sachen, manchmal sogar fitte Leute, die von Pflanzen Ahnung haben, trotzdem.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe wieder gewühlt und entdeckt, daß meine Rapsody wieder Ausläufer gemacht hat.
    Hat jemand Lust an einem von ihnen ??

    DSC08770.JPG
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich war bisher der Meinung, die gibt es nur veredelt, meine treibst ja auch ab und an aus der Unterlage aus, aber da erkennt man dann auch dass es ein Trieb aus der Unterlage ist.

    ... und wir reden auch von der Rhapsody in blue 100_2560.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Danke chrisl.
    Leider habe ich keinen Platz zunächst.

    Oh ja, da ist viel gelb im weiß.
    Schade.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Okay, sag Bescheid, es gibt immer mal wieder einen Ableger.

    Ja, ich ärgere mich immer noch, aber hübsch sind sie.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich habe auch leider keinen Platz für die Rhapsody , obwohl ich die wirklich schön finde.

    Es mag zwar ärgerlich sein , das nicht alle Narzissen weiß sind, aber auch die mit gelb sind toll.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja richtig, die sehen ganz gut aus und ich muß mir wohl etwas einfallen lassen um das beste drauß zu machen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Die weißen Narzissen waren echt teuer, es sind 10 verschiedene Sorten und so wie es aussieht, ist nur eine Sorte die weiß blüht.
    Christa, Liebes, Du hast die aber im letzten Herbst selbst so bestellt ;)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Anne, das ist so schon richtig.
    Da ist aber der Blütenkranz weiß und jetzt ist er gelb.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe wieder gebuddelt und unter anderen diese Zwiebeln ausgegraben.
    Könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht mehr was das ist.
    comp_DSC08780.jpg comp_DSC08781.jpg


    Ich war einmal ein, über den Winter, grüner Ast von der Gartenfuchsie.
    Bis die Alte mit der Schere rumgefummelt hat. :mad:
    comp_DSC08782.jpg


    Die Kaiserkronen von Hildegard kommen immer wieder. :)
    comp_DSC08784.jpg
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Zwiebeln auf dem zweiten Bild könnten Tulpen sein oder Alium. Bärlauch eher nicht, das müsste man ja reichen können.
    Ja und auf dem ersten Bild, das würde ich für Perlhyazinthen halten, sicher bin ich mir aber nicht. Milchsterne ging auch noch.

    Das die Gartenfuichsie der >Schere zum Opfer gefallen ist, das ist schade.

    Die Kaiserkrone sieht gut aus.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich glaub ich habs gelöst.

    1. Frittilaria uva-vulpis
    2. Frittilaria michailovskyi

    GsD ist nur dieser Zweig ab, die Fuchsie lebt noch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hab mich nochmal eingelesen. Sie wollen sonnig oder halbschattig stehen und bei mir standen sie im vollen Schatten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die ersten zehn haben den Winter gut überstanden, also gab es die nächsten zwanzig.
    comp_DSC08785.jpg

    Bin gespannt wie es Ende des Sommers aussieht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten