Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Die sind mit vier oder fünf Meisen um ihn rumgeflogen und haben gemeckert.
    Wie kommt er dazu an unserer Kokosnuss zu futtern.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, auf die Idee die Bilder zu suchen hätte ich auch selber kommen können. Gut ich finde die trotzdem schön und wenn die noch duften um so besser.

    Der Specht ist toll, klar meckern die Meisen dann.

    Billa, vermisse ich auch, aber sie hat wohl viel zu tun, schade eigentlich.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Er war schon wieder da. :LOL:

    comp_DSC09055.jpg comp_DSC09056.jpg

    Meine Hauswurze explodieren.
    comp_DSC09053.jpg

    animated-scorpion-image-0009.gif
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, Dein Froschkönig ist ja niedlich, dem scheint es gut im Teich zu gefallen.

    Die Bachstelze hat sich ja einen guten Platz aussucht, dann kannst Du da nicht mehr arbeiten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die ersten Tage ist sie immer sofort abgehauen, jetzt bleibt sie schon sitzen wenn ich vorsichtig komme.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wie niedlich die Bachstelze über den Nestrand schaut. Wir haben eine gesehen, als wir auf dem Weg zu dir waren und Mama war ganz stolz, dass sie sie benennen konnte :D
    Ich habe auch mal Mamas zinkwanne fotografiert, falls du das noch nicht gesehen hast.
    E647DD15-7229-43D1-8EA8-D362A8F48B9A.jpeg
    Die Seerose ist immer noch nicht an der Oberfläche zu sehen aber sie ist auf dem besten Weg.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich mag diese kleinen teichlinsen -oder wie die heißen- an der Oberfläche total. Ich werde mich mal einlesen, ob ich die vielleicht auch ins Aquarium legen könnte.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ja eine Blüte habe ich hier gesehen. Die ist echt richtig hübsch.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    ....
    Deine Aussicht im Garten ist herrlich. Schöner kann’s kaum sein.
    ...
    -Tochter von T, das haste schön gesagt. @Chrisel, glaube auch, dass es so im Garten Eden ausgesehen haben wird. Total idyllisch / wildromantisch. Und hoffentlich ruhst du auch öfter mal auf dem Liegestuhl aus?!

    Chrisel, ist das rotblühende Röschen in deinem Post 7879 die Zepeti von Meilland?

    Schönen Tag morgen, Tilda 😉
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Danke Chrisel, wollte nach Erfahrungswerten fragen. Ist aber nicht schlimm.
    Schönen Tag morgen, Tilda 😉
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, der Bauwagen hat endlich Strom, 24 Gläser Süßkirschmarmelade sind gekocht, das Wasser im großen Teich ausgetauscht, zwei nette Kundinnen gut bedient.
    Außerdem hab ich neuen Platz für einige neue Hostas geschaffen, jetzt geht echt nichts mehr.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, ich habe Heute nur Mohnkapseln und verblühte Mariendistelblüten abgeschnitten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Oh ja. Wenn ich die Samen alle lassen würde, hätte ich nächstes Jahr verloren. :)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es sehe vielleicht gut aus, aber ich will es nicht.
    Die Mariendistel ist außerdem ganz schön pieksig.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.901
    Ort
    Oberbayern
    Also ich finde Mohn auch toll! Da gibt es sooooo viele schöne Farben! Wollte ich immer im Garten haben, hat sich leider nie ergeben. Und jetzt ist kein Platz mehr - der Nachbar hat schon angeboten, daß ich bei ihm weiter buddeln kann...

    lg Shantay
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich muß dieses Mal unbedingt versuchen den Salbei über den Winter zu bringen.
    Die Passionsblume hat es ja schließlich auch geschafft.
    Das sind sogenannte Babylon Rosen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, den Salbei über den Winter zu bringen wäre toll, ich habe den Salbei Hot Lips und den habe ich schon viele Jahre überwintert. Zur Not geht auch, jetzt Stecklinge machen, die sind kleiner und man erhöht die Chance die über den Winter zu bekommen.
    Die Babylon Rosen stehen bei mir auf der Habenwill Liste.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten