Wiese/Wald wird zum Paradies

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
Ich habe ja zwei von dem Salbei. Ich werde einen ganz lassen und von dem zweiten Stecklinge versuchen.

Ja, die Rosen sind echt toll.
 
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Chrisel, die obigen Bilder sind Klasse: erstens die Rosen, dann die Passionsblume und der Salbei, mein Traum.
    Habe nen Riesenpott, aaaaber: erstens kam er nicht in Fahrt (nach dem Winter) mit dem Wachstum, weiß nicht warum. Dann wuchs er toll, aber fast alle Triebe sind dann abgebrochen, weil Jemand so ungeschickt war. Jetzt hab ich einige Stecklinge gemacht, sehen auch nicht übel aus. Mal sehen, was dann wieder passiert. Und bei dem wenigen Grün was an der Ursprungspflanze übrig war, warte ich jetzt ganz arg auf die Blüte.

    Schönen Abend noch, Tilda
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Hallo @*Mirjam*
    schön dich mal wieder begrüßen zu dürfen.
    Das ist ja ärgerlich mit dem Salbei, aber Sonne und Wasser werden es schon richten.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Huhu Chrisel, Danke für deine Begrüßung, ich guck doch immer gerne hier herein, Du mit deinen speziellen Schätzchen *lach*. Immer wieder interessant. Heute haben mir natürlich wieder die Rosen so wahnsinnig gut gefallen, gaaanz besonders sind sie.
    Hab die Tage gerade nicht soviel Zeit, aber ich versuch mal demnächst ein Bild von dem Salbei zu machen, dann siehst, du wie er aussieht (schlimm). Hab ihn jetzt nur noch aufgehoben, weil ich nicht weiß, ob das mit den Steckis funzt.
    Nu mach(t)s gut und bis bald, Tilda
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja Tilda, mach mal ein Bild. Vielleicht kann man ja noch was machen.

    So, ich habe jetzt auch meinen Bürokram erledigt, Bilder gemacht, beschriftet und Preise errechnet.
    Jetzt werd ich die Tage meine getopften Hostas in die Ebay Kleinanzeigen setzen.
     
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Da sind se, die Salbeikinder, samt strubbeliger Mama.
    20200701_140937.jpg 20200701_140923.jpg 20200701_135053.jpg 20200701_135059.jpg

    Und vielleicht belustigen dich wie mich die Usambarababies (stehen nur kleines Stück neben den Salbeis)
    20200701_140947.jpg
    LG, Tilda
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    @*Mirjam*
    das sieht doch alles sehr gut aus. Auch die Mutter scheint weiter leben zu wollen.
    Die Veilchen sind echt süß. :)
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Danke @Chrisel und @Caramell. Ich warte jetzt noch so 2 Wochen, dann topfe ich die Salbeis in einem größeren Topf zusammen, damit es ein schöner Busch wird.

    Schönen Abend noch ihr Beiden, Tilda
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    @*Mirjam* ,
    setz sie nicht zu dicht, sie werden groß und stören sich dann gegenseitig.
    Mach lieber zwei oder drei Töpfe davon oder nimm einen Maurerkübel.
     
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Hallo Chrisel, wo du Recht hast... Das gibt wirklich große Pflanzen. Also mach ich das so, wie du mir rätst. Nur nen Mörtelkübel nehme ich nicht. Das überfordert dann doch meine Muckis *lach*.
    Danke, Tilda
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Im Garten verteilt? Chrisel du beliebst zu scherzen 🤣. Bei meinem eigentlich zu vernachlässigenden Stückchen Grund und Boden schon eine Herausforderung (Und den schon vorhandenen Pötten).

    (Hab schon überlegt, ob ich meine Ollis auch zu Kleinbäumchen umerziehen soll, wie 00Moni00?)
    Grüßle, Tilda
     
    mampi

    mampi

    Mitglied
    Hallo Christa, ich bin mal wieder durch deinen Garten geschlendert und möchte nicht gehen ihr dir einen lieben Gruß dagelassen. Dein Garten ist wunderschön. LG ela
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Hallo Ela
    schön mal wieder von dir zu hören.
    Wie du sicherlich gesehen hast, ist es lange nicht mehr der Garten den ihr kennen gelernt habt.
    Der Bauwagen ist übrigens leer und bekommt am Wochenende ein Kojenbett. ;);)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Der Terrassentisch hat eine neue Platte bekommen.
    comp_DSC09120.jpg


    Blauen Bubikopf brauche ich nicht mehr zu kaufen, mach meine eigenen Ableger. Juhu.:love:
    comp_DSC09129.jpg comp_DSC09121.jpg


    Natascha blüht auch endlich
    comp_DSC09127.jpg



    und die Palmlilie hat zwei Blühstängel.

    comp_DSC09136.jpg


    Außerdem hab ich mir zwei neue Rose gekauft.
    comp_DSC09128.jpg
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die Platte stand 6 Jahre im Bauwagen. Jetzt hab ich ihn gekürzt und auf das Gestell des alten Tisches gelegt.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Dem blauen Bubikopf scheint es ja bei dir richtig zu gefallen.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, die Tischplatte sieht toll aus.
    Die Rosen auch und das Bubiköpfen wächst da wirklich gut, so gut, das Du schon selbst Ableger machen kannst.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die Tischplatte ist übrigens unter anderen aus Stein.

    Die Rosen waren um die Hälfte reduziert und aussergewöhnliche Farben, darum hab ich sie gekauft.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, oh die Tischplatte ist aus stein, da war das zuschneiden nicht so einfach, aber toll sieht es aus.
    Die Rosen haben wirklich ungewöhnliche Farben.

    Die Palmlilie sieht auch schön aus, meine haben in diesem Jahr keine Blüten, keine Ahnung warum .
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Hallo Chrisel,
    mir gefällt die Tischplatte auch. Ist bestimmt s..schwer und war sicher genauso zu schneiden? Wäre bei mir sicher zu Bruch gegangen während des Procederes.
    Die Rosen sind sehr apart in der Farbe und auch in der Form!
    Der blaue Bubikopf, ist das Isotoma? Hab bestimmt schon 4 mal probiert, Ableger zu machen, dann hab ich halt nen kleinen Pott gekauft.

    Wünsch einen schönen Dienstag, Tilda
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die Platte haben wir mit einer Diamantscheibe geschnitten War nicht ganz einfach, aber es ging.

    Ja, es ist Isotoma und ich habe einfach große Stücke mit einer Schaufel abgestochen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Mir gefällt es auch richtig gut und ich bin froh, daß ich mich dazu entschlossen habe ihn zu verkleinern und auf dieses Gestell zu legen. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen was ich mit dem Gestell mache.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Guten Abend, *lauthals lach*, Christa dein Gast ist auf den kleinen Bildern so 'unscheinbar', dass ich gedacht habe. Welcher Geist besucht denn Christa (Im Hintergrund die blaue 'Vogelscheuche')? Erst nach dem Vergrößern hab ich den Specht erblickt.
    Der Bauwagen könnte für Pensionsgäste dienen...
    Vlg, Tilda
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Guten Abend, *lauthals lach*, Christa dein Gast ist auf den kleinen Bildern so 'unscheinbar', dass ich gedacht habe. Welcher Geist besucht denn Christa (Im Hintergrund die blaue 'Vogelscheuche')? Erst nach dem Vergrößern hab ich den Specht erblickt.
    Der Bauwagen könnte für Pensionsgäste dienen...
    Vlg, Tilda

    Erstens: die Vogelscheuche ist ein großer Sonnenschirm
    Zweitens: der Bauwagen ist für Pensionsgäste.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Der Phlox ist wirklich ein hübscher - und täglichen Spechtbesuch hätte ich auch gerne.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Der ist Heute aufgegangen und auch ich bin begeistert.

    Der Specht kommt seit ungefähr einer Woche.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Huhu Christa, hab nochmal geschaut. Statt Sonnenschirm und Gespenst könnte man auch denken: eine Frau, in mittelalterliche Kleidung gehüllt...
    Jaja ich weiß, hab heute nur wieder Blödsinn im Kopf. Das kommt, weil ich arbeitsmäßig wieder Land sehe 'gg'.
    Bis bald, Tilda
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Liebe Christa, vielleicht kann ich dir noch mal ein Lachen entlocken?
    Mann guckt mich entgeistert an, weil ich immer noch gackere. Ich zeige ihm deinen Sonnenschirm und frage ihn, welcher Gedanke ihm als erstes durch den Kopf geht: er meint, es könne eine Figur aus 'Starwars' sein. 🤣😎
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Was für'n Spaß! Hab ich jedenfalls. Jetzt sag ich abba nix mehr. Wegen Spämmens...
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Oh Danke. Im Fernsehen haben wir gerade dazu zeitgleich einen 'Dumbooktopus' gesehen. Passte irgendwie zum Thema hier. Die Kandidaten sollten raten ob das Tier erfunden ist oder nicht. Was meinst Du, was in unserem Wohnzimmer los ist...😆
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, ein Specht der jeden Tag zur gleichen Zeit kommt, ist toll.
    Der Bauwagen sieht wirklich gut aus.
    Der Phlox gefällt mir besonders gut, ich mag Phlox ja gerne.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, der Specht ist echt toll.
    Mal gucken wie der Bauwagen Morgen aussieht wenn das Bett drin steht.
    Der Phlox hat mich auch sehr überrascht. Mittlerweile habe ich 10 verschiedene.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Wie viele Phlox genau, da müsste ich mal zählen, aber viele sind die alten Sorten, nur zwei sind auch schöne neue Züchtungen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Mach doch mal bitte Bilder und zeig sie hier, vielleicht..............................;):)
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, ich muss bloß mal schaffen die Knipse mit in den Garten zu nehmen und vorher muss das Unkraut da weg. Ok, die Phloxblüten bekomme ich auch so aufs Foto.
     
  • Top Bottom