Wiese/Wald wird zum Paradies

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.409
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Christa, ich finden den Preis auch in Ordnung, vor allem für Pflanzen in der Größe. Und die kommen nicht aus dem GWH sondern stehen draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja genau. Ich war sehr überrascht als ich das Paket aufmachte.
    Bei den Wish Sorten geht ein Teil an ein Kinderobjekt.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh man ist das gefährlich hier, wenn man bei Dir im Garten vorbeischaut. Immer wieder neue Seiten mit Suchtpotential.

    Aber Deine kleine Seerose ist auch wieder so eine Schätzchen, dass sich einem ins Herz krallt. :)
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, es gibt wahnsinnig viele tolle Salbei Sorten.
    Ich kauf aber nur noch welche, die draußen bleiben können.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sie verschiedenen Salbeis sind klasse. Aber mir kommt nur noch in den Garten, was auch draußen überlebt.
    Die Seerose sieht aus wie gemalt, einfach perfekt.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ja Salbei Sorten gibt es so viele, aber viele können eben auch nicht draußen bleiben.
    Aber auch die anderen Pflanzen sind toll und Qualität ist es auch. Ich finde es gut, wenn man mal so Pflanzen sieht, die gerade ausgepackt wurden.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    @Pepino , du wolltest wissen wie der panaschierte Oleander blüht.

    comp_DSC09354.jpg


    Die Hortensienblüten sind himmlisch.
    comp_DSC09358.jpg
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe Heute mal Radieschen der etwas größeren Art geerntet.
    DSC09360.JPG
    Sie waren übrigens nicht holzig, nur scharf.


    Meine bewurzelten Kapfuchsien haben sich toll entwickeltet.
    DSC09362.JPG
     

    hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Die Seerose ist der Knaller. Habe selbst leider keine. Meine aber zu wissen, dass diese sich erst morgens öffnen und abends schließen....
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Eben, wir Retter der Entnervten und Rächer der Verwitweten. Oder, wie war das?
    Ist das Tier auch noch so klein, wir geben ihm ein Heim
     

    hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Wir müssen auch noch zusehen, dass wir mehr Blüten für den Herbst bekommen. Momentan ist so ab Juli das meiste verblüht. Danach sieht man nur noch grün in grün :(
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @hubi111,
    ich hätte von der Fetthenne und dem Storchenschnabel was da. und Samen von der Malve kann ich auch abnehmen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hallo, alles gut bei dir?

    Schau mal, leider ist der größere von den weißen nicht angegangen, aber ein weißer und ein lachsfarbener möchten jetzt getopft werden, das werde ich nachher machen.
    So in einem Monat würde ich dann wagen, sie dir zu schicken.

    SAM_1951.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @Pyromella ,
    ich weiß es selber nicht so wirklich. Mir geht es momentan nicht besonders. Habe Magenprobleme und bin immer ziemlich kaputt.
    Muß aber für nächsten Sonntag noch alles vorbereiten.
    Hab Ärger mit einem Kunde. Alles Mist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach Menschenskind, ich drück dich mal. :paar:

    Meinst du, bei den Magenproblemen und bei kaputt könnte dir ein Arztbesuch helfen? Oder sind das eher Folgen von zuviel Stress und du kannst nur auf ruhigere Zeiten warten?

    Ich empfehle dir mein Allheilmittel, den Ingwer. Der ist gut zum Magen und wärmt auch die Seele, ob als Tee oder auch kandiert zum knabbern. Auf dem Wochenmarkt habe ich dafür jetzt eine neue Variante gefunden, nennt sich "natur" und ist nur leicht kandiert, also nicht so süß. Wäre das was für dich?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr seid lieb, danke.
    Es ist nichts körperliches, schon abgeklärt.

    Wenn ich nächsten Sonntag vom Markt komme, leg ich die Reste noch weg und dann wird die Woche nichts mehr gemacht.

    @Pyromella , danke für den Tipp, aber Ingwer ist überhaupt nicht meins.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten