Wiese/Wald wird zum Paradies

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.409
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Christa, ich drücke Dich mal ganz doll.
Nach dem Markttag mal Pause machen, ist sicher eine gute Idee. Ich wünsche Dir alles Gute.
Der Tigerschlegel sit wirklich riesig und der Hibiskus ist auch wunderschön.

Pepino, die zwei Ableger sehen wirklich gut aus.
 
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Uffff, Chrisel, da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen. Ich habe diesbezüglich schon so viel in diesem Jahr erlebt, einfach zu viel...
    Erleichterte Grüße, Tilda
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Christa, ich drücke Dich mal ganz doll.
    Nach dem Markttag mal Pause machen, ist sicher eine gute Idee. Ich wünsche Dir alles Gute.
    Der Tigerschlegel sit wirklich riesig und der Hibiskus ist auch wunderschön.

    Pepino, die zwei Ableger sehen wirklich gut aus.

    Jetzt muß ich ja bald auf meine Rippen aufpassen.:love::love:
    Danke Cara.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Nimm Dir nicht alles so zu Herzen, das schlägt Dir dann nämlich auch auf den Magen .
    Immer wenn ich mich aufregen will, atme ich tief durch, zähle bis 10 ( 20 ), und dann geht es wieder.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, so doll drücke ich Dich nicht, keine Sorge.

    jolantha, ich versuche auch , mir nicht alles so zu Herzen zu nehmen, das klappt auch ganz gut, sogar ohne zählen. Das Problem bei mir, ich kann mich so sehr über mich selber ärgern, weil nicht alles so geht, wie ich möchte oder ich kann. Ich weiß ich kann nicht alles auf einmal erledigen, aber besser wäre es schon.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Man sagt nicht umsonst: Das schlägt mir auf den Magen. Ist bei mir auch immer extrem. Und ich verstehe dich so gut. In deinem Fall ginge es mir nicht anders. Es nagt eben........... vielleicht rückt die Zeit es etwas aus dem Mittelpunkt.
    Und das blöde ist, wir können dir da gar nicht helfen, weil keine noch so gut gemeinten Ratschläge helfen.

    Ich hoffe, du hast heute wenigstens einen schönen, guten Tag und bist etwas abgelenkt.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Christa, ich schicke dir auch mal eine Umarmung rüber. Kannst du sicherlich gebrauchen.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Samen des Goldmohns in Schutzhaft.
    DSC09407.JPG DSC09408.JPG

    Ihm scheint die neue Futterstation zu gefallen.
    DSC09418.JPG

    Die selbstgezogene Koko Loco ist sehr gut gewachsen und hat die ersten Knospen.
    DSC09414.JPG
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der Buntspecht.... So schön. Wir hatten letztes Jahr ab und zu nen grünen.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Der Specht hat's aber gut. Ich möcht auch gern mit Raffaello gefüttert werden 🤣🤣🤣
    Wünsch euch noch nen schönen Abend, Tilda
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Oooooh die koko loco ist ja schon groß geworden. Zu blöd, dass ich meine Rosen hier nicht über den Berg bekommen habe. Im nächsten Jahr aber. Dann läuft das alles organisierter 💪
    Der Specht gefällt mir auch immer wieder. So ein hübscher Kerl!
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Da kannst du auch echt stolz drauf sein. Mittlerweile habe ich auch etwas mehr Ahnung vom bewurzeln und werde beim nächsten Anlauf auch mal einen Rosen Steckling in Moos ziehen.
    Seitdem wir hier zuhause Moos nutzen, geht wirklich alles an.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ja absolut, wir nutzen Spagnum Moos. Also eher mein liebster. Er hat die komplette Bewurzelung übernommen und es kommen selbst die unmöglichsten Ableger durch, welche wir teilweise schon abgeschrieben hatten. Nur bei Sukkulenten bleib ich faul und stecke sie einfach in Erde...
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Samen von gelben und weißen Kalifornischem Mohn in Schutzhaft. ;)
    DSC09407.JPG DSC09408.JPG

    Der Garten legt nochmal richtig los.
    DSC09413.JPG DSC09417.JPG DSC09428.JPG

    DSC09429.JPG DSC09430.JPG

    DSC09431.JPG DSC09432.JPG DSC09433.JPG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sind die Ponys immer nur im Herbst und Winter da?
    Sind hübsche Kerle, natürlich auch hübsche Mädels. Kerl_Innen klingt ja blöde.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Ponys scheinen immer nur ein paar Wochen im Herbst auf dieser Weide zu sein.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Ponys sind wirklich niedlich das stimmt schon.

    Die Futterstation kommt gut an, das ist zu sehen.

    Dein Garten, das ist wirklich noch eine Blütenpracht zu sehen, einfach wunderschön. (y)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    In mir flackert gerade wieder das Pferdemädchen auf.
    Oh man, diese Ponys sind verdammt niedlich. 🤩
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten