Wiese/Wald wird zum Paradies

  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Oh Mann, da tust du alles für alles was kreucht und fleucht und dann sowas. Ich glaube, ich wäre stinksauer.
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Lernfähig wie wir sind, gell? Aber wer denkt schon, dass die Wespen sowas anrichten können

    Schönen Abend Chrisel und lass dich nicht weiter ärgern 😉
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich muß nächste Woche mal schauen wie die Rückenpolster aussehen.
    Kissen hab ich schon ein neues bestellt, da ich echte Federn und auch keine von lebendrupf haben will.
    Rückenpolster wird schon doof.

    Ich überlege jetzt wie lange ich die Frucht noch dran lasse.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da will man alles richtig machen für die Natur und verteidigt es gegen alle und jeden und dann wird es so gedankt. Das ist nicht fair.

    Aber die Maracuja ist klasse. Du musst unbedingt erzählen, wie sie schmeckt.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Mama hatte auch eine Frucht. Ich habe die vor einigen Wochen einfach abgemacht und aufgeschnitten. Die Neugierde war zu groß.
    Sie war hohl. Nix drin, hat sich wohl nicht gut entwickelt...

    Ich kann mich noch gut an die Flüge der Wespen erinnern. Die waren durchweg friedlich. Schade, dass die so eine Zerstörung hinterlassen haben.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich werde die Frucht wohl solange lassen, bis es friert.

    Ja, und weil sie so friedlich waren hab ich sie gelassen. Und nun das. :mad:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es waren die Wespen.
    Als ich das Kissen wegnehmen wollte klebte alles zusammen, ich hatte Mühe es los zu bekommen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also, die Eckkissen sind alle hin. :mad:
    DSC09481.JPG DSC09483.JPG

    Gestochen haben die mich eben auch zweimal.
    In den rechten Daumen, der etwas dick geworden ist.
    Und in die linke Schläfe, der Stich gefällt mir gar nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Oh nein, Schläfe klingt gar nicht gut. Meine Kollegin hatte letztens 2 Wochen arge Probleme nach einem Stich am Kopf. Vielleicht besser mal einen Arzt drauf schauen lassen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Im Moment tut nur noch der Stich selber weh.
    Ich gehe gleich mit Lisa und dann mal schauen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Der Daumen ist schon fast wieder so dünn wie vorher und der Stich an der Schläfe tut auch nicht mehr so weh.

    Muß Morgen Mittag sowieso zum Arzt, in meinem Ellenbogen hat sich noch ordentlich wieder Flüssigkeit gesammelt.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und an der Schläfe geht auch etwas Heißes schlecht, blöde. Hoffentlich wird es schnell besser. Hast du schon mit Zwiebel oder Essigumschlag probiert?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab diesen Sommer nach dem Versuch, eine Wespe zu essen, direkt ne Cortison geschmissen. Am nächsten Tag war die Schwellung schon weg. Schmerz kaum noch spürbar.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich sah Freitag Morgen aus wie Karl Dall.
    Das Lid hing runter und der Tränensack war voller Flüssigkeit.
    Es hatte sich GsD nach zwei Stunden erledigt.

    Obwohl das Nest zerstört ist, wollen die Wespen nicht gehen.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Puh, die sind aber echt hartnäckig. Fühlen sich eindeutig zu wohl.
    Aber in deinem Garten kann man sich auch nur wohl fühlen....
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Das ist ja heftig Christa! Gute Besserung weiterhin

    Heißt es nicht, dass Wespen im Herbst ihre Brutstätte aufgeben, bzw. verenden? Hmmm, wenn man es ganz genau nimmt, ist halt auch noch kein Winter, obwohl unsereinem das schon ein wenig so vorkommt... Manchmal können uns auch nützliche Tiere in den Wahnsinn treiben

    Schönen Abend noch😉
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, gut das es wieder besser ist.

    Das die Wespen nicht gehen wollen, ist nicht so schön. Ich wüsste auch nicht was da tun kann. Die kaputten Kissen eventuell wo anders hin legen, wird wohl nichts bringen, die Rückenlehne ist ja noch da.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @Caramell , wenn ich die kaputten Kissen wegnehmen will, muß ich in die Ecke. Dann hab ich wieder 100 Wespen um mich rum, das will ich eigentlich vermeiden.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.272
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wespen mögen kein Zitronenöl.
    Damit habe ich sie vertrieben aus dem Kinderspielhaus. Letztes Jahr musste ich immer wieder den Nestbau unterbinden.. dieses Jahr habe ich gleich zu Anfang Läppchen mit dem Öl reingelegt....und Ruhe war gegeben
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo liebe Christa, guten Moooorgen, herzlichen Glückwunsch , alles Liebe und Gute und kein blaues Auge (vonne blöde Wepse) . Einen schönen Tag wünsch ich dir 🍀🍀🍀
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich danke dir liebe Tilda.
    Du schleichst ja echt früh schon durch meinen Garten. :)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, Wespen sind weg. Poster sind entsorgt.
    Jetzt heißt es neuen Schaumstoff und neue Kissen und Bezüge kaufen, damit es wieder gut aussieht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten