Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Meine haben ihr Nikolaus schon Dienstag bekommen.
Nach Hannover ist es mir doch zu weit.
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, meine Tochter, hat heute die Tüten für alle mit bekommen, das soll zum Nikolaus sein. Gut diesmal nutr Plätzchen, ich hatte keine Lust einkaufen zu gehen.

    Tinchenfurz, warum Butter, sollst Du Plätzchen backen?
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Christa, meine Tochter, hat heute die Tüten für alle mit bekommen, das soll zum Nikolaus sein. Gut diesmal nutr Plätzchen, ich hatte keine Lust einkaufen zu gehen.

    Tinchenfurz, warum Butter, sollst Du Plätzchen backen?

    Meine Mum ist der Nikolaus. Bevor mich jemand fragt zu backen...... Besser nicht.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, dann bekommst Du sicher auch etwas wieder.

    Tinchenfurz, gut die Mutti ist der Nikolaus.
    Backen ist eigentlich nicht so schwer und es gibt genug Rezepte die einfach sind.

    Aber gut, ich koche dafür nicht so gerne.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Schlaft gut ihr Lieben. Ich geh jetzt mal gucken, wer da draussen so schreit. Emmi ist ein stattlicher Hund. Die geht mit.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Josi, Du hast den Nikolaus erwischt, dann schick Ihn weiter zu mir, ich bin alleine und so spielt bei mir sicher niemand Nikolaus.
    Meine haben ihr Nikolaus schon Dienstag bekommen.
    Nach Hannover ist es mir doch zu weit.

    Ich fürchte, bei mir spielt auch niemand Nikolaus. Dafür habe ich dem Rest der Familie schon Päckchen geschickt und meinen Vater ruf ich heute an. Bei meinem letzten Besuch hatte ich ihm eine Nikolaustüte auf dem Dachboden versteckt. :D
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen!
    Unser Nikolaus hat wirklich Butter gebracht. Und käse, Kaffee, Salami, Milch.... Dann bringe ich gleich nach dem putzen wohl ein gutes Brot mit und mache Gebrauch von all dem guten Zeug.

    Wisst ihr, mein Schuh drückt heute etwas heftiger als gestern und ich finds richtig scheiße, dass hübi gesperrt ist.
    Vor allem, weil ich genau weiß, wer deswegen gerade ne Party feiert. Manchmal würde die kleine Bombe in mir ja gerne explodieren. Gut, dass ich mich im Griff habe. Ich freue mich weiter über den blonden Nikolaus.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Was ein Theater. Es regnet, das übliche Gebimmel hat mich geweckt. Hoffentlich herrscht hier bald in anderer Ton. Ich kann unmöglich noch mehr Kontakte zu lieben Menschen pflegen, die sich von hier fernhalten. Nach dem Frühstück muß ich erstmal Mails schreiben und dann noch ein bißchen für Opitzel im Garten buddeln.

    Habt einen schönen Tag.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    man könnte den Tag schon mit nem Schnäpschen beginnen. Wir feiern gleich Nikolaus am Zaun mit den Nachbarn. Glühweinwetter. Und Bratwurst gibt's auch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Morgen ihr Lieben
    hier steppt echt der Bär.
    Es wird alles zerrissen und kaputt gemacht.
    Und es sind immer die selben.

    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Nikolaustag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na, bei einem leeren Stiefel würde ich ja doch hoffen, dass es ein Paar und in deiner Größe wäre. Aber ich schätze, Micha hat einen gefüllten Nikolausstiefel gemeint. :D:love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Naseweis.

    Er bekommt Physalis, die überwuchern hier wie zu erwarten war, gerade ein ganzes Beet. Ich habe schon davon abgeraten, Opitzel will die Dinger aber trotzdem haben.


    Ach ja, hatte nicht mehr im Kopf, dass ihr euch darüber unterhalten hattet. Du meinst mit Physalis aber diese orangene Zierform, nicht die essbaren Andenbeeren, oder?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Heute wird nichts gebuddelt.
    Morgen oder Übermorgen wenn die falschgeleiteten Rosen da sind, muß ich nochmal richtig ran.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Bei mir sind die aus dem Zaunbeet ins feindliche Nachbargrundstück ausgewandert. Dort wachsen sie mittlerweile über mehrere Meter Länge. Das ist nicht weiter schlimm, dahinter liegt unsere Zufahrt, da ist dann eh Schluß. In meinem Garten gehe ich rigoros gegen Schößlinge vor, schön aussehen tut das Zeug aber. Frau nutzt die Lampions gerne mal als Deko in einer großen Glasschale.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und der Nikolaus war sicher auch bei allen da.
    Immerhin habe ich doch noch was bekommen, meine Nachbarin brachte für Pakete annehmen eine kleine Schokolade.

    Gemacht habe ich heute nicht so viel , nur Zeitung lesen und hier und da etwas räumen. Backen ist auf morgen verschoben, meine Knochen wollten nicht.

    Marmande, ich möchte die Lampionblume auch nicht im Garten haben.

    Pyromella., klar sind die Zweige und auch die Lampions teuer.
    In einem Garten, den wir mal hatten stand Immergrün und das in wirklich großen Flächen, wir haben etwas verschenkt und den Rest entsorgt. Dann haben wir im GC gesehen ein Topf kam 2,79 €, das wären auch viele Töpfe geworden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es gibt auch Leute die geben für Akelei viel Geld aus, oder für Salomonsiegel. Bei mir im Garten ist es Unkraut. :LOL::LOL:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Prost Christa ,ich trinke auf die, die nicht hier sein dürfen und auf die die vergrault worden sind .
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Prost Micha
    ist ist furchtbar, daß ein paar Leute aus niederen Gründen, andere rauseckeln könne.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mit einer guten Lobby ist vieles möglich ...
    Sieht man ja nicht zu letzt in der Politik
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da muß ich dir leider recht geben.
    Es ist nur traurig, daß solche Leute auch hier damit durch kommen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, nur gut wachsen das ist in Ordnung.. Dann finde ich sicher dafür irgendwo einen Platz.
    Die Umgestaltung ist aufs Frühjahr verschoben worden.

    Ich stelle mal Kakao hin und dazu Plätzchen, Bier habe ich leider keins hier, nur Wein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten