Wiese/Wald wird zum Paradies

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
Von mir auch. Ich schreib ihr morgen zurück. Heute hatte ich zuviel an der Backe.
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Hallo ihr Lieben
    freue mich, daß ihr alle wieder da seid.

    Luise, ich wünsche dir und deiner Familie dass alles gut geht.

    Grüßt bitte alle, die hier nicht dabei sein können.
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ja, weiß ich. Wir können einige Artikel nicht mehr liefern. Das kenn ich aus Dürreperioden noch, oder als der Frost zu früh eingeschlagen hat. Aber diesmal wird gekauft.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die beiden fehlgeleiteten Rosen, Smiling Eyes und Julia's Rose, sind da.
    Also heißt es Morgen nochmal richtig im Garten ackern.
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, die Rosen sind geleifert und können dann morgen eingepflanzt werden.

    Tinchenfurz, ich habe hier kein Zitronat und Orangerat mehr bekommen und kein Lebkuchengewürz. Aber gebacken habe ich trotzdem und versuche es morgen in einem anderen Laden.

    mikaa, Bier wird nicht alle, obwohl bei mir wirklich nie viel da ist.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Die Leute da sind ok. Wir können halt nicht mehr, als die Menschen und Maschinen, Röster usw. schaffen. Und da hat man tatsächlich Verständnis.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Die einzige Mischung, die aus unserem Laden kommt, ist Belag für Nusseckenstreusel. Und das Zeug läuft wie ein Zäpfchen.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Cashews zurzeit bedenklich, weil all die Rohware wegen Verseuchung mit Pilzen etc. schon nicht durch's eigene Labor geht.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, gut wenn man es nciht mag, ist es in Ordnung.

    Tinchenfurz, klar können die Leute nciht mehr als arbeiten. Es wird wohl so sein, das mehr verbraucht wird.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Doch. Das, was in den Handel kommt, sollte! unbedenklich sein. Liebes, keine Panik. Das Geschisse landet nicht auf dem Markt.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Weiß ich auch nicht. Ich horte ja auch nicht. Habe ich im Frühjahr auch nicht gemacht. Aber viele werden denken - Wenn ich schon backe, dann gleich mehr, dann ist was da, wenn Not am Mann ist. Plätzchen sind ja länger haltbar, als normaler Kuchen. Außerdem sind ja diese ganzen Backzutaten auch relativ lange haltbar.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Klar sind Plätzchen lange haltbar, wir essend die auch bis in den März rein, wenn noch welche da sind. Aber Lebkuchen mag ich dann nicht mehr und Stollen auch nicht.

    Ich backe ja auch das ganze Jahr über Kekse, gerade um die mit in den Garten zu nehmen ideal.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Mahlzeit
    Ich kann meine oberste Schublade meines Tiefkühlfaches wieder öffnen. Es sind ein paar Tüten kaputt gegangen und darum gab es Heut Mittag zwei Hähnchenschenkel und mein 'Freund' hat Kohlrouladen mitgenommen.

    Meine letzten Rosen hab ich auch eingepflanzt und deswegen diese große mehrjährige Stockrose ausgebuddelt.
    Hat jemand Interesse an dem linken Stück ?
    DSC09512.JPGEs müßte Parkallee sein.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Frag mal Pepino; die hatte Interesse an Samen, die sind aber heuer nichts geworden: zu nass.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Wegen der Stockrose haben wir ja schon gesprochen, die bekommt guten sauerländer Boden.:freundlich:

    Wir haben letztens auch unser TK-Fach räumen müssen. Natürlich ist dabei eine Schublade gerissen. Neu soll das Teil 35 Euro kosten. Nix da. Panzertape tut es auch. Seh ich doch eh nicht.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja klar, du bekommst den Stück. Das rechte Stück ist ja nochmal auseinander gefallen.

    Diese mehrjährigen setzen eigentlich keine Samen an.

    Ich weiß, die Schubladen kosten richtig Geld. Ich bin auch froh, daß meine heil geblieben ist, das waren mir die Kohlrouladen wert.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Kohlrouladen könnte ich auch mal wieder. Heute morgen kam ich nicht am Sauerkraut vorbei. Gibt es heute Abend mit Kassler. Leider muss ich das alleine vernichten. Mag sonst keiner.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Hab uns gestern Sauerkraut bei Rewe bestellt, ist zwar aus der Tüte, schmeckt trotzdem ganz gut.
    Aber den Kartoffelpüree mache ich selber, den aus der Tüte mag ich nicht.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Püree mach ich auch selber. Ich verfeineres es mit angerösteten Zwiebeln. Ist Manfred mit angefangen, ist super lecker.

    So, Schluß für Heute. Nachdem ich gegessen hatte, hatte ich bemerkt, daß Lisa ihre Plätze sehr nass gemacht hat.
    Sie hatte über Nacht wieder die Süßigkeiten Schüssel leergefressen und mußte Morgens saufen ohne Ende.
    Da kastrierte Hündinnen immer etwas inkontinent sind, kann sowas leicht passieren.
    Also alles abziehen, und da auch die roten Tischdecken eine Wäsche gebrauchen konnten, Tisch komplett abräumen und dann wieder alles neu machen.
    Schnauze voll, Ende.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Püree aus der Tüte ist ein absoluter Notbehelf. Wir hatten das Zeug zum Wandern in Island mit, wo wir Verpflegung und Zeltgepäck für 9 Tage auf dem Rücken hatten. Dafür war es o.k., aber sonst bekäme ich den Tütenkleister nicht runter. Außerdem ist Kartoffelpüree jetzt doch wirklich kein Aufstand zu machen.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Püree ist gar nicht so mein. Ich mag Bratlinge dazu. Den Brei mag wiederum der Rest hier und muss selbstgemacht sein.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Guten Abend.

    Pyromella, stimmt wir machen Kartoffelpüree auch selber, habe ich habe auch immer gekaufte hier, für den Notfall.

    Tinchenfurz, Sauerkraut und Kassler klingt lecker.
    Die Schubladen kosten wirklich viel Geld, bei mir hat die Gemüseschublade vom Kühlschrank einen Riss, eine neu soll fast 40€ kosten, also bleibt das auch erst so.

    Christa, die Rosen sind eingepflanzt und die Stockrosen vergeben und drinnen hats Du auch genug geschafft.

    Heute habe ich nciht gebacken, ich war zum Zahnarzt und dann noch gleich einkaufen.
    Mein Mann kam am Späten Nachmittag auch nach Hause und so ist hier wieder alles in Ordnung.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    @Caramell , freut mich, daß dein Mann wieder zu Hause ist. Ich hoffe es ist alles gut und es hat alles geklappt.
    Backen kannst du immer noch.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, ja backen kann ich immer noch.
    Morgen geht es erst mal zum Markt und dann muss ich noch in einen Laden in die Stadt, ich habe keine Weihnachtskarten hier.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Christa, ja backen kann ich immer noch.
    dann muss ich noch in einen Laden in die Stadt, ich habe keine Weihnachtskarten hier.
    Da kann ich Dir nur wünschen, dass du, wenn Du die Karten zu´r Post bringst nicht so lange anstehen musst wie wir. Gestern mussten wir draußen etwas länger als 1/2 Stunde anstehen, weil immernur eine Person ins Postamt darf. Ausserdem hatten viele der Kunden nicht nur Briefe, sondern reihenweise Pakete zu verschicken.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Schneefrau, anstehen werde ich nicht, hier im Laden drüben ist es fast nie so voll, auf der Hauptpost sieht es sicher anders aus.

    Eigentlich kaufe ich die Weihnachtskarten auch eher, aber das habe ich versäumt.

    Wie gesagt ist der Laden voll, gehe ich auch nicht rein.

    Ich sage jetzt gute Nacht.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Im Laden muss man auch bei uns nicht anstehen, aber bei der Post (Briefmarken )
    Schlaf gut und träum was schönes.
     
  • Top Bottom