Wiese/Wald wird zum Paradies

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
Moin Ihr

So, der Trick mit der Frischhaltefolie beim Marzipan ausrollen ist super.
Ich habe eben überhaupt keine Probleme gehabt.
Morgen noch den Rest mit Glasur überziehen und fertig.
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, die Kekse sind alle gebacken.
    Da wo es ging ist Marmelade und Marzipan drauf und auf dem Rest ist die Marmelade schon drauf.
    Morgen werden sie fertig gemacht und ich mußte mich Heut beim Kaffee schon zusammenreißen.
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, die sind sicher lecker, das glaube ich gerne, Du wirst noch sehr gut beim backen werden.
    Und mal kosten gehört dazu, sonst kann man ja nciht beurteilen ob es sich lohnt weiter zu machen. ;)
     
  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ansonsten kann man klebrige Teige auch zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen, bei Frischhaltefolie stell ich mich zu doof an, da brauch ich immer 2 weitere Hände
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Liebe Christa, schließe mich an und wünsche dir frohe WEihnachten.

    LG
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich danke Euch allen für die lieben Grüße und wünsche allen Besuchern meines Garten ein besinnliches Weihnachtsfest.

    DSC09510.JPG
     
    perle1147

    perle1147

    Mitglied
    ich wünsche dir ebenfalls ein schönes, erholsames Weihnachtsfest und hoffe, dass du Besuch bekommst! Liebe Grüße perle
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Diese gefiederten Freunde (Graugänse )haben Heute unser Feld belegt.
    Und plötzlich waren zehn Schwäne da und nach 2 Stunden hoben die Schwäne wieder ab.

    DSC09536.JPG DSC09535.JPG DSC09540.JPG

    DSC09541.JPG DSC09542.JPG
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Wie geil Christa! Das muss ein ganz schöner Moment gewesen sein.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    War es auch.
    Graugänse waren es wohl über 1000. Mal schauen wie lange sie dieses mal dableiben.

    Toll war es als die Schwäne über uns flogen und sich langsam auf das Feld senkten. Es war echt toll.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich versuche, mir das Geräusch vorzustellen.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    In Werl fliegen leider immer nur tausende "Salat"-Krähen. Die ziehen jeden Abend ihre Kreise. So gerade, wenn ich Feierabend mache.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Rabenkrähen gibt es hier auch genug, die werden bejagdt.
    Die Anzahl der Kolkraben wächst auch.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    So hat jede Landschaft ihre Schönheiten (y) Ich kann bei mir nur die Vögel an unseren Futterplätzen beobachten, aber da bin ich froh, dass es so viele verschiedene sind
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe auf ein wenig Frost am Tag, dann kommen sogar Schwanzmeisen bei uns vorbei, einmal durfte ich sie zwischen Weihnachten und Neujahr schon beobachten :love:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das ist ziemlich ungewöhnlich. Gibt es in der Nähe ein großes Gewässer?
     
    Steingartenfan

    Steingartenfan

    Mitglied
    Tolle Vogel Fotos Chrisel !
    Bei mir in der Nähe ( 3 Km entfernt )beginnt das Vogelschutzarenal des Drachen Stausee Furth im Wald. Es wurden extra Brutarenale und Rückzugsflächen für Vögel schon beim Bau des Stausees angelegt! Dort kann man das ganze Jahr über immer wieder seltene geflügelte Gäste sehen. Betreut wird das ganze vom LBV für Vogelschutz. Es gibt auch eine extra dafür errichtete Vogelwarte mit freiem Zutritt.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wow, Christa, so viele Schwäne ! Herrlich!

    Was machen die Schneeglöckchen?
    Ja, die Schwäne waren echt toll.

    Den Schneeglöckchen geht es gut. Einige sind schon weit raus.


    Das ist ziemlich ungewöhnlich. Gibt es in der Nähe ein großes Gewässer?
    Ja, wir haben einen großen See in 800m Entfernung.

    Tolle Vogel Fotos Chrisel !
    Bei mir in der Nähe ( 3 Km entfernt )beginnt das Vogelschutzarenal des Drachen Stausee Furth im Wald. Es wurden extra Brutarenale und Rückzugsflächen für Vögel schon beim Bau des Stausees angelegt! Dort kann man das ganze Jahr über immer wieder seltene geflügelte Gäste sehen. Betreut wird das ganze vom LBV für Vogelschutz. Es gibt auch eine extra dafür errichtete Vogelwarte mit freiem Zutritt.
    Hier ist ja fast alles Naturschutzgebiet, aber diese Menge von Graugänsen hatten wir noch nicht. Auch keine Schwäne in der Menge.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, die Lenzrosen blühen schon, toll, meine haben auch schon Knospen.
    Silke hat es wirklich eilig.
    Die Graugänse sind ja in Massen da, einfach toll.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Chriszta, die rote Hamamelis ist wirklich toll.
    Die Primeln blühen hier kaum, es ist wohl noch zu kalt.
    Der Liebensperlenstrauch ist auch toll.

    Wenn ich die tollen Sträucher sehe, dann ärger ich mich, das ich keine neuen mehr im Garten unter bekomme.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Auch bei den Nachzuchten tut sich einiges.
    DSC09578.JPG DSC09580.JPG DSC09581.JPG


    Das Galanthus ,Silke, hat sich schon mal abgelegt und
    DSC09567.JPG

    Blewberry Tart wartet noch ab.
    DSC09569.JPG
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Nur mal ganz schnell und voller Freude:

    "Deine" G. hippolyta treiben aus!(y)
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Da kann ich meine Frage ja direkt an die Richtige stellen.
    Ich habe vor zwei Jahren von Freundinnen Helleb.-Ableger bekommen. Einer blüht richtig schön. Die anderen sind kräftig, aber von Blüten nicht zu sehen. Brauchen die immer so lange, bis sich da was tut?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wenn es Pflanzen sind die aus Samen gezogen wurden @scheinfeld , kann es schon mal drei Jahre dauern.
    Im schlimmsten Fall auch fünf.
     
  • Top Bottom