Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Bei dir sieht es ja schon prächtig aus Christa! :love:
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
  • Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Stimmt, die hatten doch letztes Jahr die Polsterung angefressen.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Oh ja, das Wespennest:eek:.

    Ich habe mal gehört, daß die Wespen keinen Zitronenduft mögen.
    Ich hab mal unser Gartenhäuschen mit Zitronensaft eingesprüht, das hat tatsächlich funktioniert. Muss häufig wiederholt werden.
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Ah, ein neuer Computer. Schön
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät!
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich mag das auch nicht. Ich brauche ne Maus.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ja? Ich habe zu Hause ja auch ein Laptop und habe mich so an das Touchpad gewöhnt, dass ich eher auf der Arbeit die Maus lästig finde. (Die gerät so gerne unter irgendwelche Spektren, oder was sonst so auf einem dienstlichen Schreibtisch rumfliegt.)
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich mag die ibm Trackballs in der Mitte der Tastatur.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich mach das jetzt 12 Jahre mit Maus. Ist mir einfach lieber.
    Weiß einer von euch wie ich die Forenansicht vergrößern kann ?
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Steuerung und das plus-Zeichen drücken.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Danke Karl.
    Ich hatte gehofft es hätte einen besonderen Namen.
    Es ist aus eigener Vermehrung.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    So, ich hab eben den letzten Porree geerntet.
    Den gibt es Morgen, mit einer Milchsoße und lecker Frikadellen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Quatsch. Watt meinste, wie es mir manchmal geht.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, schön das der neue Laptop da ist und klar dauert es bis alles funktioniert oder man alles gefunden hat.
    Ich mag das Touchpad auch nciht, ohne Maus komme ich nicht klar.

    Herr Hübner, Frauen und Technik. Gut ich habe heute das neue WLAN aufgestellt und Laptop Handy und auch der Drucker machen wieder was sie sollen und bis auf den Drucker auch schneller wie vorher.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Bis jetzt hab ich alles hinbekommen.
    Ich hab es auch geschafft Bilder von der Kamera runterzuladen.
    Jetzt versuch ich Bilder hier rein zu stellen.

    Ich finde meine neuen Allium sehr hübsch.
    DSC09611.JPG

    Einige Helleborus orientalis sind auf
    DSC09616 (2).JPGAnemone

    DSC09617 (2).JPGpink getupft

    weggeschmissen und liegen gelassen. Da Christa nicht genug zu tun hat, hat sie die mitgenommen.
    DSC09618 (2).JPG

    Hier zwei Nachzüchtungen.
    DSC09621.JPG DSC09623 (2).JPG

    Wenn jemand Interesse hat, Bescheid sagen. Die können eigene Wege gehen.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Helleborus werden hier nicht glücklich, dabei mag ich die so sehr. Stand eben noch vor dem Gammel. Aber die hab ich erst letztes Jahr gesetzt und sie bekommt ihre Chance. Gewachsen ist sie, sieht nur angefratzt aus.

    Christa, die Zinkwanne ist geplatzt, mich hat fast der Schlag getroffen. :traurig:
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Stand auf der Terrasse. Ich dachte geschützt genug. Aber die Minus 20 waren wohl doch zu viel. Kommt dann in den Garten und wird bepflanzt.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Aber ja doch, der Boden ist so gewölbt, dass man da auch nix mehr machen kann. Belebt die Wanne eben dann die Wiese.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Gute Idee. Ich hatte erst an Hosta gedacht.

    Ich kenn da so ne Quelle:cool:
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, die Allium sehen toll aus. Die würden mir auch gefallen.

    So viele Blumen einfach entsorgt, die kann man nicht liegen lassen.

    Die Helleborus sind toll, meine haben Knospen, aber noch keine offenen Blüten.

    Tinchenfurz, da muss ich meine Zinkwannen mal morgen genau anschauen, ich hoffe die sind nicht geplatzt.
    Den das wäre sehr ärgerlich, ich kann Dich da schon verstehen.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

    dein Allium gefällt mir auch super.

    Bei uns lassen die Helleborus-Jungpflanzen auch die Köpfe hängen,
    der Frost war wohl doch etwas zu viel. Ich lasse sie noch eine Weile
    stehen, vielleicht erholen sie sich wieder.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Was bei Euch werden Schneeglöckchen weggeschmissen? Ich hätte Sie auch mitgenommen. Ich will meine paar, die ich hab dieses Jahr auch mal wieder teilen und in anderen Gartenbereichen verteilen, in der Hoffnung, dass es ganz schnell ganz viele werden. Schneeglöckchen sind für mich ein muss im Garten.

    Bei den Lenzrosen muss ich mich noch etwas gedulden, die Blüten kommen schon aus dem Boden, aber es wird noch etwas dauern bis die dann blühen. Dann nutze ich eben die Gelegenheit und schaue in Deinen Garten.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    @luise-ac , es war ja jetzt schon ein paar Tage warm, da wird es wohl nichts mehr werden mit aufrichten. Irgendwann hat die Pflanze einfach keine Kraft mehr.

    @Beates-Garten , soll ich dir noch ein paar schicken, ich brauch nicht so viele.
    So ist richtig, schau dir die Blümchen schön an. :paar:
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Deine Christrosen sind eine Wucht.
     
  • Top Bottom