Wiese/Wald wird zum Paradies

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
Dann habt ihr ähnliches Wetter.
Und ich wollt soviel schaffen über Ostern.
Ja, das wollte ich auch. Leider stehen die Birken vom Nachbarn in voller Blüte und das macht mir ordentlich zu schaffen. Im Garten hatte ich eben einen Hustenanfall, die Nachbarn denken wahrscheinlich, dass ich an Corona erkrankt bin. Zum Glück gibt’s Spray, das hilft sehr schnell.
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    @Okolyt , ich habe den Ofen angemacht, jetzt ist warm und die leckere Flasche Wein ist auch halb leer.:)
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hier ist der Ofen auch an....👍
    Wein gibt es auch.......aber nicht deine Richtung.😉
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, das Auto ist wieder heil, gut so.
    Die Primeln sehen toll aus, aber hier auf der Terrasse habe ich genug und im Garten, ja da wäre sicher Platz, nur ist da noch kein Wasser angestellt, leider. Das wird erst nach Ostern was, wenn der Nachbar dann Zeit hat.

    Heizung ist hier auch an, aber Wein gibt es nicht, den lasse ich für Ostern.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die Primeln sehen toll aus, aber hier auf der Terrasse habe ich genug und im Garten, ja da wäre sicher Platz, nur ist da noch kein Wasser angestellt, leider. Das wird erst nach Ostern was, wenn der Nachbar dann Zeit hat.

    Heizung ist hier auch an, aber Wein gibt es nicht, den lasse ich für Ostern
    Von diesen Primeln hab ich noch genug, da können wir dann später drüber reden.

    Für Ostern hab ich noch genug. :LOL:
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, vielleicht findet sich ja noch jemand für die Primeln.
    Hier blühen die Primeln noch nciht mal, die gelbe Rosenprimel treibt gerade mal so aus.

    Wein ist hier auch genug da, aber heute mag ich einfach keinen, das ist eben manchmal einfach so.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Gut, dass die Primeln ein neues Zuhause gefunden haben, für den Kompost wären sie wirklich zu schade gewesen.
    Ich habe leider auf dem Balkon zu wenig Platz, bzw die Prioritäten anders gesetzt. Aber gefallen hätten sie mir.

    Ich lass dir mal einen lieben Gruß hier und wünsche frohe Ostertage.
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wenn du kleine Kinder zu Besuch bekommst, mußt du dir schon was einfallen lassen.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, das stimmt allerdings.
    Bei mir kommen morgen auch die Enkelkinder und ich habe auch gebacken, nur nicht so toll wie dein Kuchen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Doch @Pyromella
    zwei Stückchen sind noch da. :LOL:
    Der Möhrenkuchen den ich noch gebacken hatte, der ist Montag komplett weggefuttert worden.
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Ohh, wir teilen? Sehr gut.
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Ui, keinen Appetit?
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Meine Enkelkinder essen nur das was sie kennen.

    Darum ist der Möhrenkuchen alle.
    Auf meiner Pilzpfanne und meinem Rotkohl bin ich sitzen geblieben. :mad:
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Das schaffst du schon:)
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Meine Enkelkinder essen nur das was sie kennen.

    Darum ist der Möhrenkuchen alle.
    Auf meiner Pilzpfanne und meinem Rotkohl bin ich sitzen geblieben. :mad:
    So einen schlöseligen Esser von Stiefsohn hab ich hier auch. Und leider gab es anscheinend nie Gemüse oder sowas. Selbst ein Hamburger wird nur mit Ketchup gegessen. Nix anderes drauf. Käsesauce geht mit Nudeln und Schinken/Speck/Hackfleisch. Brot mit fett Nutella. Einfach grrrrrr.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die Champignons waren vorher schon eingefroren. Ich denke irgendwann verlieren sie an Geschmack.
    Schwiegersohn und ich haben das meiste gegessen.
    Kräuter-Pilze mit Sahne-Schmand-Knoblauch-Dip, super.

    Tochter hat gesagt: Pommes mit Chicken Chips wären gut gewesen, brrrrr.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    So einen schlöseligen Esser von Stiefsohn hab ich hier auch. Und leider gab es anscheinend nie Gemüse oder sowas. Selbst ein Hamburger wird nur mit Ketchup gegessen. Nix anderes drauf. Käsesauce geht mit Nudeln und Schinken/Speck/Hackfleisch. Brot mit fett Nutella. Einfach grrrrrr.
    Solche gibt´s überall
    "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
    Haben mal bei uns im Imbiss Estragonsuppe gekocht, mit Schweinsknochen drin. Außer ein paar Stammgästen, wollte die keiner essen. Beim nächsten mal wurde sie umgetauft auf "Kartoffelsuppe" und war ausverkauft.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Die Champignons waren vorher schon eingefroren. Ich denke irgendwann verlieren sie an Geschmack.

    Tochter hat gesagt: Pommes mit Chicken Chips wären gut gewesen, brrrrr.
    Champignons kriegen dann auch ne ziemlich gnaugschiege Konsistenz. Inner Suppe geht das noch.

    Pommes und diese verstampften Chickenteile futtert er auch. Ich liebe Pommes. Aber der Rest. Nö.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich weiß ja nicht viel von früher, aber ich glaube die Mutter hat nicht unbedingt gekocht.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich hab meinem Kind von Anfang an alles Essbare in den Mund gestopft. Ok, stopfen nicht, aber ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Was sie nicht mochte, musste nicht.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Kann man auch nicht erzwingen. Man wünscht sich halt nur, Geschmacksnerven ein wenig zu erweitern.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Nur,....was sie nie probiert haben, weil es keiner gekocht hat, mögen sie nicht.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Hab ich auch immer. Gekocht. Wir sind allerdings auch oft Essen gegangen. Buntgemischt.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Zum einen geh ich nicht gerne essen und zum zweiten hatten wir nie das Geld es öfter zu tun.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom