Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, ich weiß ja wie es ist, wenn man in den Hüften Arthrose hat. Daher weiß ich das Rad fahren besser ist.
    Ich drücke die Daumen.
     
  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Deinem Liebling bald wieder besser geht und sie wieder richtig loslegen kann
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Christa,

    ich hab gestern noch dran gedacht und dann vergessen zu fragen, wie es mit Lisa gelaufen ist. Shame on me. :traurig:Man, gerade bei deiner Powerlisa wird's schwierig, auf die Bremse zu treten. Hoffentlich wird es mit ein wenig Ruhe und Tabletten besser. Ich schmeiß mal ein Leckerli rüber.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Och nö.
    Arme Lisa.

    Hey, das wird schon:paar:

    Unsere Töle hat von vaddern aminotopp bekommen, als sie muskulär indisponiert war. Klebt zwar nen Zossen drauf, war dem Hund aber egal.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich danke euch und habe die Grüße weitergereicht. Sie ist wirklich unglücklich, daß sie nicht wirklich toben darf.
    Außerdem hat sie schon 5 kg zugenommen.
    Ist noch viel Arbeit, in alle Richtungen.
     
    perle1147

    perle1147

    Mitglied
    lange nichts von dir gelesen, alles ok bei dir?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Liebe Christa,

    ich lass dir mal einen lieben Gruß zu deinem Forengeburtstag hier.

    P1030585.JPG

    Es wäre schön, wenn wir dich hier mal wieder lesen dürften.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich gratuliere dir nicht nur zum Forengeburtstag, sondern lasse die auch noch viele gute Wünsche für den gewöhlichen Wahnsinn im Alltag da. Sag doch einfach mal "Piep".
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Auch von mir herzlichen Forums-GEburtstagswunsch.
    Schließ mich sonst Pyros und Pepinos Wunsch an::love:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Okay
    ich probiere es nochmal.

    Erstmal lieben Dank für die Glückwünsche.

    Sonnenuntergang vor der Küchentür.
    DSC09748.JPG

    Diese Kleinen flogen tagelang vor meinem Wohnzimmer rum.
    DSC09760.JPG DSC09762.JPG DSC09765.JPG

    Und dieses Waldkauzbaby saß am Waldrand.
    DSC09767.JPG


    Seit Samstag hat mein Pool ein Dach.
    DSC09807.JPG
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der kleine Kauz ist ja ein Herzchen. Sieht aus wie ein Gremlin.

    Bleibt das Dach immer auf dem Pool?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, es bleibt. Im Winter wird es tiefer gemacht, dass heißt, die unteren beiden Stangen werden raus gezogen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Deine kleinen Vögel - sind das Mönchsgrasmücken?

    Der junge Kauz ist ja absolut goldig.

    Bis zu blühenden Knabenkräutern wird es im väterlichen Garten noch ein paar Wochen dauern. Immerhin sind die charakteristischen Blätter schon wieder reichlich zu sehen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Schön, dass du "piep" machst.
    Ich halte sie nicht für Mönchsgrasmücken, eher für Klappergrasmücken. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
    Käuze verlassen ja sehr bald ihr Nest. Aber ein Aufenthalt am Boden ist doch sehr seltsam und gefährlich. Konntest du ihn nicht auf einen Ast setzen?
    Die rote Primel und die Frauenschuh sind klasse.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, ich hab jetzt mal geschaut. Ich glaube es ist eine Klappergrasmücke.
    Der Kauz ist immer wieder runtergehüpft. Da ich aber am nächsten morgen nichts verdächtiges gesehen habe, gehe ich davon aus, es ist nichts passiert.

    Die rote Primel hat 20cm lange Stiele, die ist echt toll.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ach ist das schön, mal wieder was von Dir zu lesen und dann solch schon Bilder. In den kleinen Kautz kann mich sich glatt "verlieben" :love:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Ihr
    ich freue mich über euer Interesse.

    Meine Orangenblume blüht
    DSC09813.JPG


    der Bubikopf fängt an
    DSC09814.JPG




    Der Reiherschnabel ist auch gut durch den Winter gekommen.
    DSC09816.JPG


    Päonienstaude und Strauch fangen auch an.
    DSC09817.JPG DSC09819.JPG


    Die Goldrose zeigt auch die ersten Blüten,
    DSC09820.JPG


    rosa Maiglöckchen gibt es auch
    DSC09818.JPG


    und Clematis sind sowieso überall.
    DSC09822.JPG DSC09824.JPG



    Mein Aurikeltheater ist sowieso die Wucht.
    DSC09821 (2).JPG


    Wenn ich mich dann wieder richtig bewegen kann, gehts los.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wieder herrlich bei dir! Ich glaube, ich brauche auch mal ein paar Päonien. Es gibt hier 2 Büsche, aber die sind noch entfernt von Blühfreude.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Wieso kannst du dich nicht richtig bewegen, was ist passiert?

    Meine Strauchphäonien sind leider schon verblüht. Die blühen leider immer so kurz und meistens regnet es zumindest kurz und hrftig, sobald sie aufgeblüht sind. Aber meine rosa duftende Staudenpfingstrose kommt noch und im auswärtigen Garten die Bauernpfingstrosen. Deine hat ene tolle Farbe und schönes Laub.
    Und bei den Aurkeln schaue ich gar nicht richtig hin .... und führe mich nicht in Versuchung.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich fotografier das am Wochenende mal. Die eine hat jedenfalls ab Mittag Sonne, die andere ab Nachmittag.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Gute Besserung!

    Habe ich das richtig verstanden? Bei den Pfingstrosen sollte man die Wurzeln sehen? Sieht man bei meinen nirgends und sie blühen trotzdem üppig.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Die Orangenblume duftet, stimmt doch, oder? Ich meine, dass ich sie aus dem botanischen Garten kenne.

    Dein Aurikeltheater hat es mir angetan, gut, dass ich bei dir gucken kann, mir fehlt auf dem Balkon der Platz, und alles kann ich meinem Vater nicht einschleppen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja @Pyromella ,
    die Orangenblume duftet sehr gut.

    Man kann auch auf dem Balkon ein kleines Kästchen an der Wand anbringen und da ein paar reinstellen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Bei einem kleinen Kästchen mit kleinen Töpfchen muss man zum regelmäßig täglichen Gießen zu Hause sein, immerhin habe ich ein Dach und somit keinen Tropfen Regen auf dem Balkon. Ich glaube, so häufig, wie ich ein Wochenende nicht zu Hause bin, überleben die hübschen Aurikel nicht lang, es wäre schade um sie.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Trotzdem nicht. Ich brauche den Platz für Tomaten und Co, das wird mir zu gestopft voll, wenn ich in den Urwald noch Aurikeltöpfchen quetschen wollte.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom