Wiese/Wald wird zum Paradies

Lieschen M

Lieschen M

Foren-Urgestein
AW: Neues Heim

Lieschen, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Morgenstergras wäre toll, da ich im Moment auf Suche nach Gräsern bin.

Melde dich doch einfach wenn du wieder im Lande bist.
So machen wir das.

Danke, für die guten Wünsche. Ich freu mich auf diesen Urlaub schon riesig. Warmes Wasser, Strand, Meer und liebe Freundinnen. Herrlich!
 
  • zoi

    zoi

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Guten Morgen Christa!
    Das wär super wenn du mir die Materialliste schicken könntest..dann tät ich mir bestimmt gleich mal leichter!
    lg, Zoi
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    So langsam gehts weiter.
    Der Platz für den Bullerjahn und der Schornstein sind so gut wie fertig.
    Falls es jetzt also kalt werden sollte, brauchen wir nicht zu frieren. Holz ist ja auch einiges da.

    01.09.12-04.jpg 01.09.12-06.jpg

    02.09.12-01.jpg 08.09.12-04.jpg

    15.09.12-03.jpg 15.09.12-06.jpg

    15.09.12-07.jpg 15.09.12-08.jpg

    03.09.12-06.jpg
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Dann wird es ja Zeit, daß du dich wärmen kannst. Ist ja nachts schon reichlich kühl draußen.
    Aber was ist ein Bullerjahn?
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Mein neues Steppenbild mit ca. 20 verschiedenen Echinaceas, einigen Monarden und vielen Gräsern ist auch fertig.
    Auch der umliegende Garten nimmt immer mehr Formen an.

    08.09.12-06.jpg 16.09.12-04.jpg

    Meine Stern- und Prunkwinden haben auch ihren Platz eingenommen.

    15.09.12-05.jpg

    Den Apfeldieb hab ich endlich entlarvt.

    16.09.12-01.jpg
     
  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa


    Ihr ward ja schon super fleißig!
    Sicher freust du dich schon, wenn du nächstes Jahr den Erfolg der vielen Arbeit siehst!
    Aber, wenn ich da an Muskelkater denk, ............. oje! Kannst du dich überhaupt noch rühren?

    Das Eichhörnchen hast du ja toll ertappt! Ist das putzig!


    LG Katzenfee
     
  • Rosi2008

    Rosi2008

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    eben habe ich Deinen thread entdeckt.

    Zuallererst mal alle guten Wünsche für ein zufriedenes und erfülltes Leben in eurem neuen Zuhause !

    Es ist ja der reinste Wahnsinn, was ihr schon alles geschaffen habt. Meine Hochachtung.
    Um Dein Hostabeet beneide ich Dich ja einwenig.Meine sind zum großen Teil eingegangen.
    Sag mal, wie weit ist denn der nächste Nachbar von euch entfernt?
    Ich freu mich schon auf neue Bilder von eurer " Wildnis ".
     
    Ise

    Ise

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    ach das sehe ich ja jetzt erst und schließe mich gleich mit guten Wünschen an.
    jetzt muss ich erstmal ins Bett schaue mir den Fred aber Morgen an, das ist bestimmt sehr spannend bei euch...:)
    Liebe Grüße
    Ise
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    wozu sind denn auf Foto1 diese leeren Pötte im Beet?mal neugierig gefragt.
    Wenn ich so fleißig gewesen wäre, ich könnt mich nicht mehr rühren.
    Dein Apfeldieb ist ja sowas von niedlich, hätt auch gern einen.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Tina, ein Bullerjahn ist ein Ofen aus Eisen in dem man Holz verbrennt. Es ist ein Kanadischer Holzfällerofen.

    In die drei Töpfe kommen zweimal Goldrute und einmal ein Schilf. Da beides gerne Ausläufer bildet kommen sie in Töpfe, dann kann ich die Läufer, die ja GsD oben laufen, besser abschneiden.


    Hallo Rosi, hallo Ise, schön das ihr mich besucht, seid herzlich willkommen und schlendert durch die 1250qm.

    Das mit dem Muskelkater ist so eine Sache. Da ich früher Leistungssport betrieben habe ich eine sehr gut ausgebildete Muskellatur. Sehr anstrengend ist es aber auf jedenfall.

    Ja, der Kleine ist wirklich putzig. Ich hatte mich immer gewundert wo meine Äpfel bleiben die runter gefallen waren. Jetzt weiß ich es. :grins:
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Dann ist der Holzfällerofen ja goldrichtig bei euch;)
    Gönn doch dem Puscheltier die Äpfel, der Winter ist lang und vielleicht macht es wärmenden Apfelkorn?
    So eine Idee mit den Töpfen hatte ich auch schon, aber muß man da nicht ständig gießen?
    Ich habe auch Leistungssport gemacht und mir damit die Hüfte ruiniert, das hat man nun davon:schimpf:
    Wünsch noch viel Spaß beim Buddeln und Gestalten.

    LG Tina
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Wenn du die Löcher unten auf läßt, können sie sich Wasser von unten holen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Guckt euch mal diese Zwiebel an, hab sie Gestern ausgebuddelt.
    Es ist ein Baumlilie, mit ihren Kindern.
    Die 16 kleinesten hab ich schon in Töpfchen gesetzt.

    comp_DSC08525.jpg DSC08524.jpg


    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie dieser Pilz heißt ?

    comp_DSC08526.jpg
     
    Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hi Christa,

    ich bin ziemlich sicher, dass es sich um einen Fliegenpilz handelt!

    LG, Sabine
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Danke Sabine

    anders komme ich leider nicht an ihn ran, er wächst unter einer Palette.
     
    Ise

    Ise

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Ess Ihn bloß nicht! Wir brauchen Dich hier noch! Man sieht richtig wie der Garten Gestalt annimmt und der Apfeldieb süüüß, was man findet darf man behalten:p
    sagt es sich wohl...


    Zu Deinem Tomatenhaus, wie groß ist das denn? Und lässt es sich im Winter wieder retour bauen? Oder bleibt es so wie es ist?

    Liebe Grüße
    Ise
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ise
    das Tomatenhaus ist etwa 2,50x1,50 und wird im Winter nicht abgebaut.
    Ich benutze es im Winter zum Unterstellen von empfindlichen Pflanzen.
    Die Pfosten sind an dem Stück, welches in der Erde ist, mit Klebeband umwickelt und sehen nach 5 Jahren Erdkontakt im alten Garten noch sehr gut aus.
     
    R

    rosenbeet

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa!

    ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen und mir alles in Ruhe mal angesehen, es ist echter Wahnsinn, was ihr schon geleistet habt. Es freut mich für dich, wenn deine Pflanzen den Umzug gut überstehen.
    Das sieht echt klasse bei euch aus:cool:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja, ihr Lieben
    bis jetzt klappt alles ganz gut.
    Es wird allerdings immer kälter und damit Zeit das das Ende kommt.
    Wir werden ab freitag 14 Tage ganz da sein, ich nehme an, dann passiert allerhand.
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim


    klasse christa, ich bin begeistert, wie weit ihr schon seid.:pa:
    wenn du noch etwas transportieren musst, ruf mich an.:pa:
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim


    nun habe ich zeit, christa.:eek: in den letzten wochen war schlecht, du weißt.:)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ich habe hartnäckig gewühlt, und schaut mal was ich gefunden habe. ganz viele kleine Knöllchen von meinen Gartenalpenveilchen.
    Für mich sind das viel zu viele.;)

    comp_DSC08545.jpg
     
    gartenfan17

    gartenfan17

    Mitglied
    AW: Neues Heim


    Hallo Christa,

    heut bin ich auch mal ganz in Ruhe durch deinen Thread gewandert.
    Da habt ihr euch ja ein wunderschönes Fleckchen ausgesucht und
    auch schon 'ne ganze Menge geschafft. Hut ab, ehrlich. Das wird
    wunderschön.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei und gutes Gelingen.:eek:

    LG Gartenfan

     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Moin,
    Christa, seit wann verstehen Hobbygärtner das Konzept von "zu viele"? :grins:

    Falls du meine Post noch nicht weggebracht hast, wirf gern dazu, so viele du magst, ich steh auf Gartencyclamen. Sehr sogar. Sind rosa, oder?

    Bussi!
    Billa
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    AW: Neues Heim

    Herrjeh! Jetzt ist mein Ohr 3 Meter lang. Musstest du so zerren?:(

    Mal sehen wie lange Christa braucht bis das Lämpchen angeht.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Klar! Und in dein 3 Meter langes Ohr flüstere ich dir jetzt, was für Pflanzen du unbedingt noch alles brauchst...
    :rolleyes:
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    AW: Neues Heim

    Na dann leg los! Ich bin ganz Ohr (weil das Ding jetzt größer ist als ich).

    Huch auf einmal ist meine Signatur da. Geil!
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Ich führe mal versucht egelant zum Thread zurück: *flüster* Guck dich einfach mal in Christas neuem Reich um und sag mir, was wir unbedingt noch brauchen :grins:Die Vielfalt ist herrlich.
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    AW: Neues Heim

    Stimmt. Wir sollten sie überreden ein paar Nahaufnahmen zu machen. Am besten mit Namensschildchen. Oder doch lieber gleich Bestellnummern? Die Frau hat aber auch Schätze im Garten.

    Die Fotos in #105 sind klasse. Das sieht jetzt schonsowas von schön aus . Da könnte man sich die Sachen doch schon mal näher ansehen.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hehehe...bist du schlimm!

    Die Frau hat aber auch Schätze im Garten.
    Wie wahr! *zustimmend nick*

    Ich hoff eigentlich auf die Ankunft meiner Schätzchen bei ihr - habe gestern auf Risiko gespielt und was an sie rausgeschickt, und sie ist ab morgen nicht mehr dort, wo's Paket ankommt. Zwei andere Empfänger haben von gestern auf heute schon ihre Päckchen erhalten...es gibt also Hoffnung. Falls es nicht klappt, schick ich halt alles nochmal.

    Chriiista, wo biiist du...?
    :(
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hier bin ich, meine beiden Süßen. :pa: :D

    Ich freu mich wahnsinnig, Dragon fly, daß du durch meinen Garten laufen konntest!!!!!!
    Komm her und lass dich knuddeln.

    Billa, Päckchen ist da.
    In deinem Päckchen ist noch Platz für ein paar Knöllchen.

    So und hier meine neuste Echi--Fatal Attraction--
    Die Farbe ist in Natura noch viel geiler.

    comp_DSC08550.jpg
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    zurückknuddel.

    Boah. Die 'Fatal Attraction' ist ja bildschön. Auf dem schwarzen Hintergrund kommt die Farbe so richtig gut.

    Irgendwann fallen wir bei dir ein. Mal sehen ob du das noch gut findest wenn hinterher den halbe Garten wieder leer ist. ;)
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Juhuuuuuuuu! Die DHL hat sich quasi überschlagen...von gestern auf heute! Hut ab!

    Die Fatal Attraction hab ich auch, die ist GEIL. :)

    Freu mich auf die Knöllekens. Ist nicht eilig, weißte ja.

    Bussi + guts Nächtle!
    Billa
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    dragonfly,
    wenn ihr kommt mach ich ein fass auf, und zwar ein riesengroßes.
    Und selbst wenn ich dann ein paar Blümkes weniger hätte, hätte sich das alles gelohnt.
     
    Ciara

    Ciara

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Liebe Christa

    da habt Ihr ja wirklich ein schönes Stück Erde für Euch

    gefunden gratuliere

    und sowie Ihr ackert:D,wird es sicherlich wunderschön

    Ich verkleiner und Ihr vergrößert:D:D

    wünsche Euch alles Gute im neuem Heim


    LG Petra
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Christa, das hast du süß gesagt! :grins: Und keine Sorge, du kennst uns doch: Wir hamstern dir zwar den halben Garten leer, füllen die Lücken aber unauffällig mit neuen Pflänzchen aus unseren Gärten, die du noch nicht hast...obwohl, das "noch nicht hast" wird schwer. ;)
     
    beahausner

    beahausner

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    auch von mir unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück Erde!
    Ich finde es immer wieder toll und sehr spannend hier miterleben zu dürfen, wie umgestaltet und verschönert wird. Ihr habt ja schon eine ganze Menge in dieser relativ kurzen Zeit geschafft und verstehe gut, dass ihr euch so wohl fühlt!
    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Garten weiterentwickeln wird.

    Vielleicht magst Du auch mal ein paar Bilder vom Haus zeigen?

    Liebe Grüße
    Bea
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    So ihr Lieben, jetzt hab ich erstmal 1 Woche Urlaub und dreimal dürft ihr raten wo ich den verbringen werde. :rolleyes:
    Ich hoffe das wir in dieser einen Woche einigermaßen Wetter haben, damit wir ackern können.

    Hallo Ciara, das ist aber toll,daß du mich in meinem Garten besuchst. In Natura wäre mir das aber mal wieder lieber gewesen.

    Billachen, das weiß ich doch. :pa:.Och du, ich hab noch so einiges nicht.

    Hallo Bea, es freut mich das dir mein Garten gefällt.
    Das mit dem Haus zeigen ist so eine Sache, das machen wir hier nicht so gerne, es schauen zuviel unnette Leute hier rein.
     
    Ciara

    Ciara

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa

    In Natura ist im Moment schlecht,bin selber im Garten

    am ackern:D:D,wir modeln den ganzen Garten um damit

    ich wieder mehr Zeit für andere Dinge habe:D:D vll sehen

    wir uns im nächsten Jahr mal wieder,dann schaue ich mir mal

    euren riesigen Garten an.

    wünsche Euch ein schönes und hoffendlich:cool::cool:WE


    LG Petra
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hallo Petra
    über einen besuch von dir würde ich mich sehr freuen.

    Also sind wir momentan alles Wühlmäuse :)
     
    Ciara

    Ciara

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Petra
    über einen besuch von dir würde ich mich sehr freuen.

    Also sind wir momentan alles Wühlmäuse :)


    Hi Christa

    ja wir sind Wühlmäuse:D:D:D,aber ich muß erstmal

    pausieren,habe eine Erkältung und die Magen Darm:schimpf::schimpf:

    dabei wollte ich noch soviel schaffen,aber vll ist ja nächste Wo

    das Wetter wieder besser und mir geht es wieder gut

    dann bin ich sicherlich wieder eine Wühlmaus:D:D:D


    LG Petra
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Meine Wüste vom Bauwagen aus gesehen.

    comp_DSC08568.jpg comp_DSC08569.jpg

    Da, wo auf dem zweiten Bild ein Brett liegt kommt eine Brücke hin, da geht der Bach durch den Weg und fließt dann in den Teich, der ungefähr da entsteht wo jetzt noch der gelbe und blaue Stuhl steht.
    Ein zweiter Bachlauf fließt dann noch durch die obere Hälfte des Gartens.

    Meine 12 total verschiedenen Hortensien sind GsD auch angewachsen.

    comp_DSC08570.jpg

    und auch Apollo fühlt sich hier sehr wohl.

    comp_DSC08573.jpg comp_DSC08574.jpg
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom