Wiese/Wald wird zum Paradies

-neugier-

-neugier-

Foren-Urgestein
AW: Neues Heim


ich bin begeistert, christa. ihr habt ja schon ne ganze menge geschafft,
was mich aber gar nicht wundert.;):D

ganz besonders freue ich mich für apollo.:cool:

wieso sehe ich keinen bach?:d
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Weil der noch nicht fertig ist, meine Süße.
    Ich kann zwar viel, aber nicht zaubern.
     
    R

    rosenbeet

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa


    schön, wieder Bilder aus deinem Garten zu sehen. Da habr ihr ja odentlich geackert.
    Freu mich, wenn so viele Blumen bei dir wieder anwachsen

    liebe Grüße
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hallo rosenbeet
    freu mich das du mich wieder besuchst.
    Ja, bis jetzt halten sich die Verluste in Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • R

    rosenbeet

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    christa
    ich seh mir deine Bilder ganz oft an, manchmal schreib ich nichts ,dann bin ich ein wenig schreibfaul.....( nicht traurig sein)

    aber durch deinen Garten schlendern macht einfach Spass
     
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    bewundernswert, was Du da leistest!
    Das wird ein wunderschöner Garten werden:D.

    Ach ne, ist es schon, aber doch noch viel schöner wird es, wenn im nächsten Jahr alles wächst und gedeiht und Du Dich in einem bequemen Sessel zurücklehnen und auch mal nur genießen kannst;)

    Ich schreibe hier zwar das erste Mal, denke aber ganz oft an Dich:
    Den hier habe ich im September 2011 als winzigen Steckling von Dir bekommen
    DSC02083.JPG
    und im Übergangslager vergraben.
    Die Kahlfröste haben die ersten Triebe vernichtet und ich hatte das Baby schon fast abgeschrieben.
    Der Trennungsschmerz und die "Übung in gärtnerischer Geduld" haben die Entsorgung verhindert;)
    Und jetzt:D:D:D:D

    Wann pflanze ich ihn am besten noch mal um?
    Das Bild ist vom 06.09., es öffnen sich immer noch neue Blüten und die Schmetterlinge freuen sich:D
    Da ich diese Größe noch nicht mal erhofft hätte - geschweige denn schon im ersten Jahr -, habe ich ihn zu nah an die Kletterrose gesetzt. Da müssen mindestens noch mal 150 - 200 cm Abstand geschaffen werden!
    Die weißen Pfingstrosen sind auch wieder gekommen:D, haben aber noch nicht geblüht - aber das ist ja normal und ich hoffe auf 2012 (eine Knospe war schon dran - die Chancen stehen also gut)

    Ganz viel Spaß und Freude an Deinem neuen Garten und dem neuen Heim wünscht
    Elkevogel
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hallo Elke
    freut mich sehr, daß du mich besuchst.
    Noch mehr freut mich, daß meine Babys sich bei dir so wohl fühlen.
    Da man den Schmetterlingsflieder im Frühjahr runter schneidet, ist dann auch die beste Zeit ihn umzupflanzen.
    Er sieht übrigens toll aus. :?

    Die Möglichkeit daß die Päonie nächstes Jahr(2013) blüht ist sehr hoch wenn sie schon eine Knospe hatte.

    Ich hoffe dich öfter hier begrüßen zu können.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Melde gehorsamst: Alles verbuddelt :pa: Wie steht's bei euch, froh am Wursteln oder Regenpause?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Was fürn Regen?????????????????????
    Wir haben seit Samstag schönstes sonniges Herbstwetter.

    Freut mich das alles im Boden ist, Billa

    Ich habe Heute im alten Garten mein weißes Beet ausgebuddelt. Morgrn wird nochmal zu zweit ausgebuddelt, am WE wird dann alles an seinen neuen Platz eingesetzt.
    Wir haben die Tage wieder ein paar Zypressen rausgenommen, ich brauchte Platz. :grins:

    Es gibt dann auch wieder Bilder.
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Neues Heim

    Oha, das sieht nach viel Arbeit aus liebe Christa!

    Bin sehr gespannt darauf, wie die Beete sich entwickeln.

    Ganz liebe Grüße
    Anett
     
    Kabraedu

    Kabraedu

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    hst du ein schönes Fleckchen Erde gefunden und wie weit du in der kurzen zeit schon gekommen bist. Wahnsinn. Paradiesisch schön. Glückwunsch. Ich bin gerne durch deinen Garten gewandelt und werde es sicher noch sehr oft tun.
     
    Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    ich habe mir gerade die Ummauerung des Ofens angesehen. Ich habe den Eindruck, dass die Funktion des Bullerjahn, so wie er steht, sehr eingeschränkt sein kann.
    Wenn ich es richtig weiß, dienen die oberen Rohre zum Anziehen und zum Ausstoßen von kalter, bzw. dann erhitzter Luft. In dem engen Schacht kann das nicht wirklich funktionieren. Erkundige Dich doch nochmal bei dem Ofenbauer (vielleicht weiß es auch euer Schornsteinfeger)
    Der Bullerjahn sollte wohl möglichst frei stehen (Warmluftofen), sonst habt ihr nicht viel von der erzeugten Wärme!

    LG, Sabine
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Karin, freut mich das es dir bei mir im Garten gefällt und würde mich sehr freuen dich öfter da begrüßen zu dürfen.


    Sabine, dieser Ofen hat auch im alten Haus so gestanden und gibt wirklich genug Wärme in die Räume ab.
    der Schornsteinfeger war übrigens auch schon da und hat alles abgenommen.
    Bin dir aber sehr dankbar für dein großes Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hier mal meine Wochenendarbeit.
    Von links nach rechts und vorn bis Apollo, soll mein weißes Beet erstehen.Ganz rechts kommt die große Hollywoodschaukel hin, mit dem Rücken zu Töchterchens Asiagarten.
    Am Dienstag und Mittwoch hab ich im alten Garten alles weiße ausgebuddelt und ich hoffe ich bekomme es am WE in die Erde.

    10.10.12-02.jpg
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa


    Na, dann ist ja dein WE schon voll verplant!

    Ausbuddeln - einbuddeln; Wahnsinn, was du schon alles verpflanzt hast und anscheinend haben es alle Pflanzen gut überstanden.
    Wie machst du das bei großen/alten Pflanzen? Hab gelesen, daß du auch Hortensien und Pfingstrosen umgesetzt hast. Ich wollte auch schon unsere Pfingstrosen und eine Hortensie umsetzen, hab mich aber immer noch nicht getraut, weil ich irgendwo gelesen hatte, daß gerade alte Pflanzen dies meist nicht überstehen. Hast du da eine besondere Methode?


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Bei Pfingsrosen ist es eigentlich kein Problem. Es könnte nur passieren, daß sie das erste Jahr danach nicht blühen.

    Ansonsten: Das neue Loch buddeln, Wasser rein. Pflanze ausbuddeln, sofort ins neue Loch, gute Erde drauf, festtreten und noch mal wässern. Vielleicht noch ein Mittelchen zur Wurzelaktivierung mit ins Loch geben.
    Zu 80% klappt es auch bei alteren Gehölzen.

    Also trau dich ruhig.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    OK, danke Christa!

    Bei Pfingstrosen - gehe ich mal davon aus - ist der Herbst der beste Zeitpunkt, um sie umzusetzen.
    Ist das bei Hortensien genauso? Oder wäre für sie das zeitige Frühjahr besser?


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Also, ich pflanze alles lieber im Herbst um, dann hat die Pflanze vorm Winter noch Zeit anzuwachsen und kann dann im Frühjahr in Ruhe austreiben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    So,
    Heute haben wir ordentlich geackert.
    Der Paketkasten ist fertig und wartet auf Futter. :grins:

    13.10.12-02.jpg


    Das weiße Beet ist auch fast fertig.

    13.10.12-01.jpg
    Wie ihr seht mußte ich schon mit Blitz fotografieren, wir haben bis 19 Uhr geackert.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    So, die erste Ecke ist so gut wie fertig.
    Die Hollywoodschaukel hat ihren neuen Platz eingenommen. man kann so schön auf das weiße Beet und in den Rest des Garten schauen.
    Auf die blaue Folie kommt noch Kies.
    Der schwarze Bambus ist mit seinem neuen Platz auch einverstanden.

    21.10.12-01.jpg

    Hier seht ihr das erste Stück des geplanten Bachlaufs, mit im Hintergrund angedeuteter Brücke und noch weiter hinten die geplante Quelle aus den Felsen an Reifen des Bauwagens.

    21.10.12-03.jpg
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Guten Morgen Christa


    Mannomann, seid ihr schon weit gekommen - habt ja geackert wie wild!
    Freue mich schon auf deine ersten Frühjahrsbilder!
    ........ und auf die ersten Fotos vom Bach! Quelle in den Steinen versteckt - das wird sicher ganz toll aussehen!

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hallo Katzenfee
    schön das du mal wieder vorbei geschaut hast.
    Ja, auf den Frühling bin ich auch schon gespannt.
    Es war ein arbeitsreicher schöner Sonntag. Wir haben wieder viel geschafft. ich werde wohl aber nicht alles vor dem Winter in die Erde kriegen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Die neusten Bilder. Ich glaube jetzt sieht man sehr gut wie der Bach verlaufen soll.

    28.10.12-01.jpg 28.10.12-02.jpg
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim



    Hi Christa, im Schnelldurchlauf habe ich gerade
    einige Fotos vom Garten gesehen, da haste aber wirklich
    jede Menge zu tun.
    Das gefällt mir alles sehr gut, und Apollo ist in seinem Element,
    wie ich das so sehe, :grins::grins::grins::grins:!!

    Mach weiter so, bald kannste nur noch genießen, 8) 8)!.
    Viel Spaß bei der Gestaltung, 8)!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hey Lavi
    na, das ist ja eine Überraschung. Schade das ich nicht da war, als du durch meinen Garten geschländert bist.

    Ja, Apollo fühlt sich dort sauwohl.

    Ich hoffe das der Winter nicht allzu hart wird und ich nächstes Jahr wirklich genießen kann.
     
    UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim



    Meine liebe Christa


    Jetzt bin ich mal gaaanz langsam durch euren
    wunderschönen neuen Garten geschlendert....

    Mensch, was habt ihr in dieser kurzen Zeit
    malocht und ein wahres Paradies erschaffen !!!

    Ihr könnt wirklich, wirklich stolz auf euch sein !!!
    Sag das bitte auch deinem GG und bestell ihm
    auch gleich schöne Grüße von mir.



    Deine Steelen gefallen mir auch seeehr gut !
    Darf ich fragen, wo du sie gekauft hast ?


    Und diese Rankhilfe ist doch bestimmt mit
    Dachlatten selber gemacht, oder ?
    Tolle Idee ! Werde ich vielleicht nachmachen ...


    Da ich noch eine schöne Rankhilfe / Obelisken
    suche, darf ich dich noch mal fragen, wo du die
    deine gekauft hast ?
    Und sind sie wohl so stabil, daß sie wenigstens ein
    paar Jahre ohne ganz durchzurosten halten
    werden ?

    Ich freue mich schon jetzt auf Bilder vom nächsten
    Jahr, wenn denn bei dir alles schön grünt und blüht....
    Dein Garten ist wirklich ein Traum....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    die ganz begeistert von eurem Garten ist


     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Meine liebste UTE :pa:
    du bei mir im Garten und ich nicht da !!!!!!!!!!!!!!!! :(
    Ich freu mich, daß du vorbei geschaut hast.
    UTE, die beiden Steelen hab ich bei Ebay gekauft, den blauen Obelisk hat Manne selber gebaut.
    Die Anleitung und die Materialliste könnte ich dir schicken. Die Metallobelisken sind von Gärtner Pötschke.Schön das dir mein neue Garten gefällt und ich hoffe das wir da im nächsten Jahr mal wieder alle zusammen sitzen können.


    Ist bei euch alles in Ordnung ? Ich hoffe doch !

    Es wäre schön wenn ich dich demnächst wieder in meinem Garten begrüßen kann.
    Manne sagt danke für die Grüße und grüßt ganz herzlich zurück.

    Ich drücke dich jetzt einmal ganz fest meine liebe Ute und sag erstmal Tschüß,

    deine Christa
     
    UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim



    Liebe Christa


    Ja, ich war ganz, ganz alleine in dem Garten.
    Ich hätte dir ja gerne etwas arbeit abgenommen,
    doch leider konnte ich nirgendwo Gartenwerkzeuge
    entdecken....

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Die Steelen hast du dir gut ausgesucht.
    So etwas gefällt mir auch.
    Eine Anleitung für den Obelisken brauche ich
    nicht, vielen Dank aber dafür.
    Dachlatten und Schrauben sind vorhanden,
    und die Größe können wir dann nach dem
    vorhandenen Platz bauen.

    Die Metallobelisken von Pötschke sind mir vom
    Material her leider nicht haltbar genug.
    Aber für den Obelisken, der mir sooo gut gefällt,
    bin ich nicht bereit, 580,00 €uro auszugeben.
    Also darf GG mir einen Obelisken selber bauen.
    Der Plan ist schon in meinem Kopf, jetzt "darf "
    er ihn nur noch umsetzen....

    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn wir

    uns nächstes Jahr im Sommer wieder alle treffen
    könnten.
    Es war wirklich sehr, sehr schön im letzten Jahr.

    Ich drück dich auch ganz feste und

    ganz liebe Grüße von Ute:cool:


     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim



    Hallihallo, Moin liebe Christa,

    du feierst heute deinen Purzelbaumtag, 8),
    dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!!
    Alles liebe und Gute gehört auch noch dazu, 8) 8)!

    Ein erfolgreiches Gartenjahr wünsche ich dir,
    und ganz viel Spaß bei der Gestaltung!!


    GBPicsOnline.com - Geburtstag Bilder

    Einen ganz tollen Tag wünsche ich dir, 8) 8)!

    Liebe Grüße LAVI
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa


    Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    ...... Und ein wunderschönes neues Gartenjahr in deinem neuen Heim!


    LG Katzenfee
     
    Rosi2008

    Rosi2008

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    ich gratuliere Dir auch sehr herzlich zu Deinem Geburtstag
    und wünsche Dir / euch viel Zeit zum Entspannen in eurem neuen Heim.
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag

    Alles Liebe wünscht
    Elkevogel


    Hoffentlich hattest Du einen ebenso tollen Tag wie ich am 15.11.:D
    Ich war mit Mann und Maus in Obergurgl zum Ski-Opening um meinen 50. Geburtstag und unserem 10. Hochzeitstag zu genießen und bin eben erst wieder zu Hause eingetrudelt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Das freut mich, dass du mit deiner Familie einen schönen Tag gehabt hast.
    Mein WE war auch sehr schön.

    Nachträglich nochmal alles Gute zu beiden Festen und vielen Dank für deine Wünsche.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    So,jetzt ist der alte Garten leer geräumt und ich habe hier Zuhause ca. 50 große kisten stehen, mit allen mögliche Pflanzen und Zwiebeln, die alle in die Erde wollen.
    Ich hoffe der Winter lässt noch etwas auf sich warten.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Wahnsinn, Christa - 50 Kisten?
    ....... und das willst du alles noch vor dem Winter einbuddeln?
    Mannomann, da hast du dir was vorgenommen!
    Ich weiß nicht, wie die Wettervorhersage bei euch aussieht - bei uns ist in einer Woche Kälte gemeldet worden; d.h. Minustemperaturen auch tagsüber.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Katzenfee,
    nächste Woche soll es hier noch nicht frieren, nur regnen.
    Ich muß versuchen soviel wie möglich zu schaffen. Den Rest lege ich dann in ein Erdloch und decke alles mit Erde zu.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Einfach in ein Erdloch legen?
    Das geht doch sicher nur mit Zwiebeln und Knollen, oder?

    Winterharte Pflänzchen könntest du auch in Töpfen zwischenparken, wenn du die Beete nicht mehr schaffst.

    Wachsen Stauden und Gehölze überhaupt noch an um diese Jahreszeit?


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ich hab leider keine andere Wahl, ich muß es probieren. :(
    Ich will hoffen das der Winter nicht so hart wird.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Wünsche dir, daß es noch länger frostfrei bleibt bei euch; daß deine Pflänzchen noch genügend Zeit haben anzuwachsen.
    Vielleicht findest du auch noch "ein paar helfende Hände", damit du`s auch schaffst.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Das mit den helfenden Händen ist immer so eine Sache, man will ja niemanden überfordern.
    Da wir aber ab Mittwoch nur noch eine Baustelle haben werde ich wohl noch einiges in die Erde bekommen.
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Da hast du dir aber noch viel vorgenommen. Komme mir da ganz seltsam vor, denn seit heute bin ich draußen fertig. Nur noch ein paar Zimperlinge abdecken. Die kommen aus dem Westen von NRW. Die sind etwas verwöhnt worden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja, Tina ist noch ein Haufen Arbeit, aber wie gesagt: ich habe es mir nicht ausgesucht und muß da jetzt durch.
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Ich zieh den Hut und drücke die Daumen, auch den Grünen, daß du es schaffst und es noch länger frostfrei bleibt.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim



    Hi Christa, soviele Pflanzen musst du noch vor dem Wintereinbruch unter-
    bringen, hoffentlich gelingt dir das!!
    So spät noch, ich weiß ja nicht, aber ich wünsche dir, daß wenigstens
    ein großer Teil deiner Pflanzen angeht, es ist ja schon ziemlich spät!!
    Mit den Zwiebeln könntest du Glück haben, aber die Stauden etc.,
    keine Ahnung, ich hoffe sehr, daß das gutgeht, 8) 8)!
    Beide grüne Daumen drücke ich für dich, 8)!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja lavi,
    es ist sehr spät, aber ich muß es versuchen.

    Morgen kommt ein Maulwurf, der will mir ganz viele Löcher buddeln, damit ich was drin versenken kann.
    Mal schauen wie weit wir kommen.
     
    Kabraedu

    Kabraedu

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    oh Christa ich drück auch alle Daumen und großen Zehen das es klappt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Danke, Karin:)

    ich werd mein Bestes versuchen und hoffe euch im Frühjahr tolle Bilder zeigen zu können
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom