Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Danke Petra.
    Wie weit seid ihr mit der Gartenverkleinerung ?

    Ich habe Gestern noch ordentlich gewühlt, wir hatten 5°C. und teilweise Sonne.
    Heut Nacht gab es einen Temperatursturz, wir hatten - 5°C., darum wird es wohl Heute nix mit Gartenarbeit.
     
    Nicki2203

    Nicki2203

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Nabend Christa,
    nun bin ich mal wieder durch dein neues Reich geschlendert und muss sagen....woooooow was ihr da draus gemacht habt in der kurzen zeit,Respekt.Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Bilder im nächsten Jahr:D
    Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr mit viel Energie und einem super grünen Daumen:cool:
    einen schönen Abend noch
    Nicki
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Danke Nicki
    ich wünsch dir auch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013.

    Ich bin dank des tollen Wetters immer noch am ackern.

    Hab Heute 70 Helleborusbabys eingetopft und auch die Blumenbeete erweitert durch Päonien und vielen anderen Pflanzen die immer noch überall rumliegen.
     
  • Nicki2203

    Nicki2203

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Oh man wenn Du so weitermachst dann kriechst Du ja ins neue Jahr:D
    Denk daran dich noch etwas auszuruhen das Du mit einem Spurt super in 2013 ankommst :pa::d

    Aber toll was Du schaffst das wird herrlich aussehen:cool:

    Schöne Grüße Nicki
     
  • Ciara

    Ciara

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Mensch Christa mach mal Pause :D das Gartenjahr

    hat doch noch garnicht wieder begonnen.

    Wir habe für dieses Jahr im Garten genug getan

    Bachlauf,Beete und Sträucher entfernt und schon

    neuen Mutterboden aufgefahren,der darf jetzt erstmal

    sacken:D:D

    GG wusselt im Hause und renoviert bissl und ich bin krank

    liege seid Weihnachten flach.

    Und Du mach jetzt auch den Garten zu :D:Dund kommt gut

    ins 2013


    LG Petra

     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Danke Petra, wünsche euch einen guten Rutsch.

    Mensch, wieso biste krank, Grippe?oder gar was schlimmeres ??

    Na, da hab ihr aber auch ordentlich was geschafft.
    Ich mache Morgen noch etwas und dann ist Schluß für dieses Jahr.

    Werd schnell gesund.
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    ist denn jetzt auch wirklich Schluss für 2012????

    Was Du da alles leistest!
    70Helleborus topfen, 50 Kisten Pflanzen und Zwiebeln...- niederknie!

    Ich bin schon unlustig nur runter zu gehen und ein paar Schaufeln Erde und das Reisig an den Rosen zu verteilen.
    Aber morgen soll das Wetter noch mal so einigermaßen sein, da MUSS ich das dann endlich erledigen. Und hoffen, dass die Teichlandschaft nicht noch größer wird
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/56297-wie-ist-das-wetter-bei-euch.html#post1088691
    Auf die eine Rose im Gemüsebeet könnte ich ja noch verzichten - aber auf den Rest...:mad:

    Ich wünsche Dir, liebe Christa und deiner Familie, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2013

    Viele Grüße
    Elkevogel
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Elke
    vielen lieben Dank für deine Wünsche. ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Morgen soll es nochmal trocken bleiben, also wird noch bis zum Kaffee geackert.
    Dann gibt es auch neue Bilder.

    Anschließend wird in Ruhe die Vierschanzentournee geschaut und der letzte Tag im alten Jahr genossen.

    Das mit deinem Garten ist echt blöd. Aber nicht auf eine Rose verzichten ,alle sind schön.
     
  • Ciara

    Ciara

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Danke Petra, wünsche euch einen guten Rutsch.

    Mensch, wieso biste krank, Grippe?oder gar was schlimmeres ??

    Na, da hab ihr aber auch ordentlich was geschafft.
    Ich mache Morgen noch etwas und dann ist Schluß für dieses Jahr.

    Witzbold sind ja auch nur noch 2 Tage

    Werd schnell gesund.
    Christa ist nur eine blöde Grippe,aber ich fühle

    mich total ausgelaucht:(:(
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Petra
    ich wünsche dir gute Besserung. Trinke ein warmes Bier und ab ins Bett.



    Ja, 2 Tage noch aber ich arbeite nur noch einen. :grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hier sind sie.

    Wieder ein neues Bett fertig.

    30.12.12-02.jpg 30.12.12-03.jpg

    Hier der Anfang meiner Helleborusnachzucht. Die ersten 100 sind getopft.

    30.12.12-04.jpg

    Und dieses blüht bei mir im Garten schon.

    30.12.12-08.jpg 30.12.12-07.jpg30.12.12-05.jpg


    30.12.12-09.jpg

















     

    Anhänge

    R

    rosenbeet

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    hallo christa

    Schön, wieder Fotos aus deinem Garten zu sehen
    Du bist richtig fleissig, deine Babys freuen sich sicher, jetzt im eigenen Topf zu stehen
    Wie sieht dein Rosenbeet aus (bin nur ein klitzeklein wenig neugierig)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Hallo rosenbeet
    den Rosen geht es soweit gut.
    Ich setze sie überall in die Rabatten, da wo ich sie hin haben will.
    Dank deiner Hilfe haben sie die eisigen Tage GsD gut überstanden.

    Schön das du mal wieder reingeschaut hast.
     
    NeuBeeter

    NeuBeeter

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Hallo Christa,

    ich hab mir jetzt mal eine Stunde Zeit genommen und deinen Thread verfolgt! Daumen hoch und mach weiter so, ich bin auf weitere Bilder gespannt und wünsche dir viel Erfolg für das Gartenjahr 2013.

    Grüße René
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Na Rene`

    das freut mich jetzt aber, daß du dir soviel Zeit für mich genommen hast.
    Es ist noch viel Arbeit bis es so ist wie es sein soll.


    Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches Jahr 2013.
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    christa bei dir kommen ja schon die schneeglöckchen raus.
    die ein oder anere christrose blüht bei mir auch.
    haste denn noch platz für die ganzen babys?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja Villa,
    die Schneeglöckchen kommen, die Christrosen blühen und die großen Lenzrosen sind am austreiben wie verrückt.

    Die getopften Babys bleiben im Topf bis sie blühen, damit sie gezielter an andere Besitzer "weitergegeben" werden können.
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    die großen lenze schieben bei mir auch knospen wie blöde.
    vorhin habe ich gesehen das meine grüne knospen hat.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ich weiß bei vielen nicht welche Farbe sie haben
    Die Schilder sind beim Umzug doch arg durcheinander gekommen.
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    das denke ich mir wenn ich sehe was bei mir durcheinander
    gekommen ist beim topfen:rolleyes:
     
    Kabraedu

    Kabraedu

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    wünsche ich dir auch Christa. Vor allem genug Gesundheit und Kraft dein Paradis weiter auszubauen.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Bei dir blüht schon die Zaubernuß? Die hat es aber eilig. Oder ist es eine ganz andere Pflanze?

    Wünsche dir einen entspannten Jahreswechsel und auch im kommenden Jahr viel Freude im Garten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Danke, ihr Beiden.

    Karin, hast du eigentlich was neues ?? Ich hab das jetzt nicht ganz so verfolgt.
    Tut mir leid.

    Lieschen, du guckst richtig, es ist die Zaubernuss.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    Meine erwarte ich frühestens Ende Januar.

    Im Januar werden wir auch in den "großen" Garten fahren. Dann schau ich mal, ob die Christrosen blühen. Hier im kleinen tut sich noch nichts. Gewachsen sind sie gut.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Mir war es jetzt egal wann sie blüht, hauptsache sie blüht überhaupt und zeigt mir damit dass sie den Umzug gut überstanden hat. Das entgültige umpflanzen auf ihren festen Platz wird sie dann im Sommer wohl auch überstehen.
    Freut mich das deine Hellis gut gewachsen sind. Es können ja manchmal 3-4 Jahre vergehen bevor sie blühen.
     
    Kabraedu

    Kabraedu

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    ja Christa habe ich, eine Wohnung mit großem Südwestbalkon und einen 300 qm Kleingarten ist inzwischen mein. Beides liegt knapp 10 Fußminutn auseinander dirkt am Stadtwald. Aber ich fange mit dem Garten erst im Frühling an. Noch ist er leer und so kann ich mich austoben was das bepflanzen angeht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Karin,
    das freut mich für dich. Sag Bescheid wenn du irgendetwas brauchst.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ich hab mal ein paar Platten gelegt, hab ja genug.
    In die Zwischenräume kommt kleiner Kies.
    Der Vorteil durch die Platten ist dass man in so einsinkt wenn man über den Weg geht.

    01.01.13-01.jpg

    01.01.13-02.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Ich muß dieses Jahr richtig loslegen, wir haben einfach zu viel zu tun.
    Meine Pflanzen können nicht noch ein Jahr nur so eingeschlagen daliegen.
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    da hast du ja noch ne menge arbeit. jedenfalls sieht man bei dir, was die lilien sind. bei mir sind nun schildchen im beet:d
     
    NeuBeeter

    NeuBeeter

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Dann solltest du keinen Tag verschenken, das Jahr hat ja nur noch 364 Tage... :d

    Gedanklich hab ich schon den Frühling rausgeholt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Tina,
    ich glaub bei uns war es auch etwas wärmer als bei euch. Alle haben aber auch keine grünen Spitzen. Bin mal gespannt was so alles kommt nach dem Umzug.


    Rene
    bei mir ist der Frühling auch schon ausgebrochen. Hab die ganze letzte Woche im Garten gewühlt. Hab gepflanzt, geplant, Babys eingetopft und alles mögliche aufgeräumt.
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    hallo christa,
    frohes neues und viel spass beim buddeln;)
    hier sinds gerade 1,3 ° da iss nix mit garten und buddeln.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet, allerdings bei 9°C.

    Alles okay ????
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim

    erst mal keine neuen vorkomnisse.
    hier geht die temperatur weiter runter:mad:
    muß morgen früh los und will nicht kratzen.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    AW: Neues Heim



    Prosit Neujahr Christa, 8),

    hier geht es ja schon munter weiter,
    sehr lange habe ich nicht mehr hereingeschaut!
    Na da läuft ja so einiges bei dir, oder? 8)!

    Meine Zaubernuss blüht nicht immer zum selben Zeitpunkt,
    das kommt einfach auf die Witterung an, mal blüht sie
    Ende Januar, aber desöfteren auch erst Ende Februar!!
    Die Zeit vergeht ja so rasend schnell, wie schnell
    steht der Frühling vor der Tür, auch bei dir, und dann
    kannste aber loslegen, :grins::grins:, 8)!
    Da sehe ich ja noch unheimlich viele Pflanzen, die du
    noch in die Beete bringen musst, viel Spaß dabei, :grins:.

    Ein erfolgreiches glückliches schönes Gartenjahr 2013
    wünsche ich dir, ich bin schon ganz gespannt, wie es
    bei dir weitergeht, 8)!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja Lavi, meine Zaubernuss ist diesmal sehr früh.
    Vielleicht lieg das aber auch an der Umpflanzerei.
    Es muß noch einiges eingepfanzt werden, darum bin ich auch ums Wetter nicht böse.
    Ich hoffe du kommst mich bald wieder besuchen.

    Auch dir ein tolles Jahr 2013.
     
    Nicki2203

    Nicki2203

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Ja halli hallo,meine Güte immer wenn ich bei Dir reinschaue hast Du schon wieder eine ganze Menge geschafft,respekt. Aber bist ja auch unter Zeitdruck bei den ganzen Pflanzen die noch in die Erde mussten oder noch müssen:rolleyes:
    Mir gefällt das nieselwetter zwar gar nicht aber ich hoffe es bleibt noch etwas das Du noch den Rest schaffen kannst und dann aber schon noch mal kälter sollst Dich dann noch bis zum Frühjahr etwas ausruhen können um dann natürlich wieder in die vollen zu gehen:D:pa:

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Nicki
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Neues Heim

    Ja,ich muß mich ranhalten. Muß Platz schaffen für mein neues Gewächshaus.
    Hab mir ein 6qm großes GW zugelegt.
    Jetzt kann ich im Frühling richtig loslegen.
     
    Nicki2203

    Nicki2203

    Mitglied
    AW: Neues Heim

    Nabend,
    ja klasse ein GWH ist echt schon ein gewinn da wünsche ich Dir viele Anzuchterfolge mit:grins:

    Schöne Grüße Nicki
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom