Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der hat gerochen, daß es heute noch was gutes gibt.

    Ich mach mir jetzt ein Brötchen mit leckerer Salami. Irgendwas muß man ja kauen.
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Du hast es luxuriös im Waldbad!
    Ich fang hier jeden Schweißtropfen auf, um damit zu gießen.
    Und wenn die Tourist- Information wieder mit der "Sonnenterrasse über dem Werratal" wirbt,
    ist eine Klage vor dem EU- Gericht für Menschenrechte fällig!!!!
    :cool::cool::cool::cool::cool:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Erik,
    falls du mit Waldbad den See meinst, da war ich noch nie.
    Ich hab auf meinem Grundstück ja alles. Und seit eine russische Familie das Bad übernommen hat dürfen keine Hunde mehr ins Wasser. Ich bin also hier bei mir bestens aufgehoben.

    Ja, das mit der Werbung ist so eine Sache, wir müssen schauen wie es weiter geht.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.076
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Luise,

    da hast du recht, die Umgebung ist toll.
    Ein Gewässer haben wir auch in der Nähe. Guck mal.

    Ja, die Bäume stehen mitten im Feld. Ich mußte auch erstmal ein paarmal dran vorbei fahren um es richtig zu kapieren.

    https://www.hannover.de/Kultur-Frei...eseen/Kiesteich-Neustadt-Metel-Tannenbruchsee

    Hallo Christa, ich glaube ich war schon mal am Tannenbruchsee.
    2001 habe ich meine Schwägerin in Garbsen besuchen.


    Die Bäume im Feld finde ich interessant, früher gab es so etwas häufiger.
    Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel darüber gelesen.
    https://www.rbb24.de/studiocottbus/beitraege/2018/04/agroforst-vogelsaenger-peickwitz.html

    Ich hoffe das Projekt gelingt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Okay Erik :grins:

    Ich hoffe es ist bald wieder soweit. Im Moment hab ich etwas Schwierigkeiten das letzte Wasser aus dem Pool zu bekommen. Ich werde wohl ein großes Loch in den Boden schneiden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das ist ja toll Luise.
    Ich hoffe wenn du deine Schwägerin das nächste Mal besuchst, sagst du Bescheid.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Vorteile hat wenn Bäume oder Büsche auf dem Feld stehen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.076
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das ist ja toll Luise.
    Ich hoffe wenn du deine Schwägerin das nächste Mal besuchst, sagst du Bescheid.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Vorteile hat wenn Bäume oder Büsche auf dem Feld stehen.

    Leider hat sich meine Schwägerin von dem Rest der Familie getrennt.
    Ich finde das sehr schade, ich mag sie wirklich gerne.
    Aber vielleicht wird sich eines Tages wieder alles einrenken,
    falls ich sie dann besuche, dann komme ich auf einen Kaffee zu dir.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Luise, das tut mir sehr leid. Vielleicht klappt es ja doch.




    Meine kleine Wanne macht mir echt große Freude. Es ist die fünfte Blüte, und es kommt noch eine. Es ist echt eine tolle Pflanze.

    DSC06924.jpg


    So, der alte ist Geschichte. Jetzt muß es noch trocknen und dann wird der Neue aufgebaut.

    DSC06926.jpg DSC06925.jpg
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Hast du da Folie drunter. Ich benutze einen Rasenteppich, der rundherum etwas übersteht. Das ist weich und sieht besser aus und beim Rasen mähen ziemlich praktisch. Zur Zeit ist der Teppich grüner als der echte Rasen drumherum.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Marmande
    das freut mich aber, dass du mich mal besuchst.

    Ja, da ist Folie unter. Um den ganzen Pool ist Sandstrand, sieht man jetzt nicht so. Die Folie hat man nie gesehen und ich hoffe ich bekomme das auch wieder so hin.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Er ist jetzt viertel voll und ich hoffe ich kann Wochenende rein.

    Ich habe gerade meinen ersten eigenen Pfirsich gegessen, hat es leider nicht bis vor die Kamera geschafft.
    Er war einfach zu lecker.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Jaaaaaaaaaaa, es hängen noch 6 Stück am Baum.
    Einer wird bestimmt Fotomodel. :grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, meine Latarna variegata ist angekommen.
    Hab noch eine kleine als Zugabe bekommen und einen Red Hibiskus, ich freu mich echt.


    DSC06936.jpg


    Hier hab ich jemand beim Mittagessen gestört. :grins:

    DSC06929.jpg DSC06930.jpg

    DSC06931.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Guten Morgen

    ich hoffe es ist alles heil geblieben bei euch !!??

    Hier war es nicht so schlimm, jetzt ist es stürmischer.

    Katzenfee, welche Pflanze meinst du mit deiner Frage ?
    Es ist nirgends ein Schneeball, aber ich sag dir gerne was was ist.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Moin! :)

    Bei mir kam auch Schneeball, als ich Latarna variegata gegoogelt habe, Luise...ich glaub, Christa meint Lantana, oder?

    Red Hibiscus? Ich bin neugierig! Wasn das genau? Hibiscus acetosella? (ergoogelt) Falls ja: Goil!! :grins:

    Grüßle
    Billa
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Dieses Wasserspiel hat mein Mann vor Jahren selber gemacht und es war schon im alten Garten einige Jahre im Betrieb.


    DSC06937.jpg

    Jetzt lag es seit dem Umzug hinter dem Holzschuppen. Vor einem Monat hab ich es vorgeholt und angeschlossen, die Pumpe sagte leider nix.
    Letzte Woche war ein Bekannter hier und hat mir die Pumpe wieder zum Laufen gemacht. Nun hieß es das Spiel wieder zum Einsatz zu bringen.


    DSC06938.jpg DSC06939.jpg


    Zwei Tage Arbeit und es war vollbracht.

    DSC06941.jpg DSC06942.jpg


     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Chrisel Schatz .. wie wunderschön der Brunnen doch ist
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh ja wirklich....schön, die Kugeln. Ich kann mir denken, daß Du gern dort stehst, Christa.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    O ja, das macht was her!! Das ist gestalterisch sehr anspruchsvoll und verdient es nicht, länger
    ein Schattendasein zu erdulden.
    Ich habe an meinem nachgebildeten Dorfmarkt- Brünnlein in der Hitzeperiode die Pumpfunktion auf maximal gestellt.
    Das Wasser kommt jetzt schwallartig, allein das laute Glucksen und Rauschen baut einen psychologisch auf und die Mückenlarven im Brunnenbecken werden "durchgeleiert".
    Moralischer und materieller Widerstand gegen Trockenheit und Hitze also.:D
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Danke für das viele Lob. Freut mich, dass es euch gefällt.
    Dieses leise Gegluckse ist sehr beruhigend.


    Gestern sind auch noch die Töpfe für die neuen Terrassenpflanzen gekommen.

    DSC06957.jpg

    Also Heute Morgen frisch ans Werk. Abflusslöcher bohren, Erde rein, Pflanzen rein und chic aufstellen.


    DSC06958.jpg DSC06959.jpg

    Man war das anstrengend, jetzt brauch ich ne Runde Schlaf.





    DSC06955.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sieht gut aus dein Brunnen!
    Und das Plätschern würde mir auch gefallen.

    Die arme Lisa ist ja fix und foxi!
    Was schaffst ihr denn auch immer sooooo viel Arbeit! :grins:


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich glaub auch bald, dass in dem Wasser der Wanne Schlafmittel ist.
    Aber es scheint gut zu schmecken, ich muß jeden Tag eine Kanne Wasser auffüllen. :rolleyes:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Seht ihr mich ?
    Ich habe einen neuen Beobachtungsplatz gefunden. Außerdem ist es hier relativ windgeschützt.

    DSC06962.jpg DSC06963.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Solche Plätze sucht sich unsere Miezi immer.
    ..... unter Sträuchern oder mitten im Gestrüpp, um
    dort tagsüber im Schatten Schläfchen zu halten.

    Ja, die Kleine hat es echt schwer mit mir. :rolleyes::grins:


    Das arme Wau muß vor Frauchen flüchten, damit`s nicht
    immer `ne Menge Arbeit aufgehalst bekommt! :grins:


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich muß schließlich auch für mein Essen arbeiten.

    Madam ist ganz schön anspruchsvoll was ihr Essen angeht, also bitte. :grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So der Pool ist gebrauchsfertig, der Strand ist auch fast wieder sauber.
    Jetzt kann am Samstag die Poolparty steigen. Also wer Lust hat, ist herzlich eingeladen.

    DSC06964.jpg DSC06966.jpg


    Meine Rosen legen nochmal richtig los.



    DSC06967.jpg

    DSC06969.jpg DSC06970.jpg


    Der Schmetterlingsflieder hat hohe Anziehungskraft.

    DSC06968.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Am SA Poolparty?
    Das wär nicht schlecht!
    Da wurden uns 33° vorausgesagt.

    Hier kommen auch noch ein paar Rosennachzügler,
    aber nicht so viele wie in anderen Jahren.
    Ich glaube, denen ist`s auch zu trocken.

    Ebenso der Schmetterlingsflieder; die Hitze und kein Regen lassen die
    Blüten viel zu schnell verblühen.
    Hab zwar schon ausgeputzt (zumindest da, wo ich rankam) und er schiebt jetzt
    wieder neue Blüten nach, aber auch da sind es weniger wie sonst.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Dann los, Platz genug ist da.


    Mein Garten hat ja immer genug Wasser bekommen, hab kräftig gewässert.
    Heute hat der Gemüsegarten wieder was bekommen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz

    Mein Garten hat ja immer genug Wasser bekommen, hab kräftig gewässert.
    Heute hat der Gemüsegarten wieder was bekommen.


    Das Problem ist: ich kann nicht alles gießen, sonst
    bräuchte ich einen Stausee als Reservoir.
    Es wird immer nur das Nötigste/Wichtigste gegossen;
    das aber dafür täglich.
    Aber nicht mal dafür reichte das gebunkerte Wasser aus.
    Haben Tanks und Tonnen schon ein paar Mal mit Leitungswasser gefüllt.
    Bin jeden Tag 2 Std. mit gießen beschäftigt.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, dieses Jahr war ich echt froh, dass ich einen Brunnen habe.

    Für einige Töpfe, die ich mit dem Schlauch gieße, brauche ich auch eine Stunde.

    Ich glaube auch nicht, dass dieser Sommer der letzte heiße ist.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Weiß nicht, ob sich das rentiert.
    Unser Ort ist eine Berg- und Tal-Landschaft.
    .... und wir wohnen nicht im Tal .....
    Ist ja auch nicht gerade ein Klacks,
    sondern eine teure Angelegenheit.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Fragt mal bei der Feuerwehr nach, vielleicht machen die das als Übung.
    Bei uns geht das.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin im kleinen Gartenparadies,8)

    wann ist die Einweihungsfete im Pool?:grins: Das sieht ja richtig einladend aus.8):cool:

    Christa, das ist doch klar, das Lisa die Hauptperson ist, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.:eek:
    Ladys first, oder?:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten