Wiese/Wald wird zum Paradies

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.173
Ort
direkt am Garten
Wir wohnen im Tal und hatten mal eine Firma gefragt, was es kosten würde einen Brunnen mit ordentlicher Pumpe etc. zu bohren. Ich erinnere die Summe nicht mehr. Wir waren aber der Meinung, Gartenwasser aus der Leitung ist über Jahrzehnte viehhhhlll günstiger .
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Hier sind das glaube ich so um die 500 €.

    Lavi, die Pool - Party ist Samstag.
    Ich erwarte Euch.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Freundin in Franken hatte einen Brunnen bohren lassen
    Das klappt ganz sicher , so der O-TON des Brunnenbauers.
    Resultat: Wiese kaputt, Büsche kaputt,weil die Jungs keine Ahnung vom Bagger hatten und auch die angeblich vorhandene Wasserader nicht getroffen hatten.Und 2500€ Kosten für die Bohrerei.Dazu der Ärger und die Arbeit mit dem Garten....
    Gruß sigi
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Sigi,

    so einen Typen haben wir in Hannover auch gehabt und ganz schnell Abstand davon genommen.
    Man sollte wirklich richtige Brunnenbauer nehmen.

    Tinchen, das ist ein echt guter Kurs.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, Pool ist eingeweiht. Es war herrlich und erfrischend, bei 19° Wassertemperatur.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    So muss dat.
    Installateure im Bekanntenkreis sind, wie jeder Handwerker, Goldwert.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das stimmt.

    Leider ist mein Bekanntenkreis nach dem Tod meines Mannes sehr geschrumpft.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Das hat zwei Seiten, wenn sie weg sind, waren sie es auch nicht wert.
    Meine Mutter hat das nach dem Tod meines Vaters auch erlebt.
    Mit Ihrem neuen Partner wurde es dann nochmal weniger.
    :schimpf:Igitt , man darf sich im Alter nicht mehr umgewöhnen oder so.:schimpf:

    Jedenfalls ist sie guter Dinge und kennt jetzt eben ein paar Idioten weniger.:grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich finde es sehr traurig und ich kam mir vor als wenn auch ich gestorben wär.
    Naja, 2 bis 3 sind mir ja noch geblieben, darauf kann man aufbauen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn die dann in Ordnung sind, ist das schon was.
    Richtige Freunde sind eh rar. Bin mir im Moment nicht sicher,
    ob wir mehr als 2 wirkliche Freunde haben.
    Ob ich auch in schwierigen Zeiten auf die setzten könnte ,
    bin ich nicht wirklich sicher.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, Freunde sind schon was wertvolles.

    Wenn du nicht weißt ob es Freunde sind ist es schon ein schlechtes Zeichen.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Marmandes Standpunkt ist auch mein Erfahrungswert.
    Freunde, also nicht bloß gute Bekannte, sind rar und an sich eine Kostbarkeit.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Chrisel, Lisa ist niedlich anzusehen.
    Das Wasserspiel gefällt mir besonders, sehr beruhigend und wunderschön.
    Der Pool sieht einladend aus, beim heutigen Wetter wäre er ein perfekter Aufenthaltsort.

    Traurig, dass Dein Mann verstorben ist.
    Wenn dann auch noch die vermeintlichen Freunde/Freundinnen fern bleiben, weiß man, was es für Freunde/Freundinnen waren.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht bei der Trennung von meinem damaligen Partner.
    Zum Schmerz kommt dann auch noch die Enttäuschung.
    Viele Freunde/Freundinnen muss man nicht haben, aber solche, auf die man sich auch mal in schlimmen Zeiten verlassen kann und die nicht nur bei einem sind, wenn es einem gut geht.

    War gerade auf Deiner Webseite. Sehr schön gemacht und ein toller Garten.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich bin dankbar für drei Freundinnen,die mich schon mehr als 40 Jahre begleiten,durch Geburt des Sohnes, Tod der Eltern und Krankheit .
    Ebenso wird das in anderer Richtung gelebt.

    Sigi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,8)

    Christa, das zeugt von keinem guten Charakter, sich von dir fernzuhalten,
    seitdem du nun alleine durchs Leben gehst, fein, das Lisa an deiner Seite ist.:cool:8)
    Nicht einmal würde ich Bekannte, Bekannte nennen, die sich so verhalten,
    das ist Irgendwer, wo es gerade reicht zum guten Tach, guten Weg.
    Freunde, die sich Freunde nannten, waren es aber nie, leider merkt man das oft erst
    viel später. Für Jeden kommen auch Zeiten, wo es nicht so toll läuft,
    das Leben bietet auch negative Seiten, gerade diese Sorte, die so tut,
    als wären sie die besten Freunde, sind es meistens nicht. Sind sie davon selbst betroffen,
    gucken sie dumm und sind völlig von der Rolle, sowas aber auch!!
    Was machst du in deiner Freizeit gerne, schaue dich ein bisschen um, es gibt bestimmt
    viele Möglichkeiten, an einer netten Gesellschaft teilzunehmen.8):eek::eek:
    Mach dich auf die Suche, nimm Lisa mit, ich wünschen dir eine schöne Zeit
    in einer hoffentlich bald angenehmen ehrlichen Gesellschaft.8)8)

    Spätzin, wie blöd ist das denn, du hast solche Erfahrungen auch schon gemacht,
    das ist nicht lustig.:eek:rr:
    Viel Spaß heute beim Wald-und Wiesen Spaziergang, das Wetter spielt mit.8)
    Sollte eine Abkühlung gefällig sein, rein in den Pool, Lisa zeigt euch den Weg,
    aber nur gegen viele Streicheleinheiten und Leckerlis.:grins:

    Echte Freunde braucht man nur sehr wenig, ein ganzer Sack voll ist auch ziemlich unnatürlich,
    am Ende seht ihr ja, was dabei herauskommen kann.:eek:rr:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr seid lieb. :pa::pa:
    Ich danke euch für eure Anteilnahme, ich sitz hier gerade und heul.

    Den einen "Freund" kenne ich schon 30 Jahre, jetzt wurde es ihm zuviel mir zu helfen.



    Frau Spatz, freut mich dass dir so einiges bei mir gefällt.
    Die Pumpe vom Wasserspiel hat leider seinen Geist aufgegeben. Jetzt heißt es, die ganzen Steine wieder raus und kontrollieren. Oh Gott. :d:d
    Es ist doof, dass dir auch schon sowas mit "Freunden" passiert ist.


    Lavi, ich habe leider nicht soviel Zeit um flanieren zu gehen.
    Vormittags arbeite ich, dann ist Lisa und der Garten da. Es muß noch einiges getan werden.


    Sigi,
    es muß toll sein so gute Freundinnen zu haben. Es freut mich für dich.

     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Christa, das ist natürlich eine ganz andere Situation, in der du steckst.
    Der Tag kommt irgendwann, wenn du gar nicht dran denkst,
    und das Schicksal hat für dich noch sehr viele schöne Erlebnisse im Gepäck, wetten das....
    Alles Liebe auf jeden Fall.8)8):eek:

    Du hast sehr viel im Garten geschafft, was du uns gezeigt hast, ist alles echt schön.8)(y)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich glaub ich hab was falsch gemacht. Madam ist beleidigt.

    DSC06972.jpg


    Eine Wassermelone gibt es auf jeden Fall. Die hat sich in der Größe innerhalb der letzten 3 Tage verdoppelt.

    DSC06974.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Na sowas!
    Hat Lisa einen Anpfiff bekommen?
    Oder hast du sie geärgert? :grins:

    Mit viel Glück gibt`s hier auch ein Melönchen.
    Eines hat sich entwickelt.
    Hab schon gar nicht mehr dran geglaubt.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Halbe Stunde später kam sie an und wollte kuscheln. :grins:

    Wenn ich Glück habe werden es 4 Wassermelonen und eine Honigmelone.


    Ob sie mir wohl dankbar ist ? Gerade noch vor dem Ertrinken aus dem Pool gerettet.


    DSC06976.jpg DSC06977.jpg


    DSC06979.jpg DSC06980.jpg
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Christa, schöner Erfolg mit der Melone. Ich werde es nächstes Jahr auch einmal probieren, aber im Garten, nicht auf dem Balkon.

    Unsere Peggy war eigentlich immer nur so richtig beleidigt, wenn ich längere Zeit weg war. Natürlich war dann die Familie daheim.
    Sie hat mir beim Heimkommen dann immer über Stunden die kalte Schulter gezeigt. Sonst kam sie schwanzwedelnd zum Begrüßen, wenn ich nur unten den Mülleimer ausgeleert hatte. :eek:rr:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Karin soll ich dir ein paar Kerne aufheben ?

    Ich weiss nicht was mit ihr los war. Vielleicht wollte sie auch nur mal anders liegen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Klasse Bärbel
    das hört sich gut an.

    Diese Wassermelonen bekommen nur einen Durchmesser von 15 cm.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin im Wald und auf der Heide,8)

    Christa, sehr schön deine Melonenernte, das ist doch frischn und fein.
    In dieser Jahreszeit vertilge ich sehr viele Melonen.8)

    Ich weiß nicht ob dir das Tierchen für deine Rettung danken wird, ich glaube eher nicht.:grins:

    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.:eek:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Chrisel, Lisa wollte vielleicht nur ihre Ruhe für ein Nickerchen :D oder sie wollte sich vor der Gartenarbeit drücken.

    Schöne Wespenaufnahmen. Sie wird Dir auf ihre Weise für die Rettung aus der Not dankbar gewesen sein.


    Eine gute Größe für Wassermelonen, 15 cm sind durchaus praktisch und schnell verzehrt.
    Welche Sorte ist es?
    Wir haben zwar einen etwas größeren Kühlschrank, aber die Monstermelonen, von denen ich mir immer die Kleinsten aussuche, sind auch dort schwer unterzubringen.
    Außerdem müssen sie schnell verzehrt werden, sonst schmecken sie nicht mehr so lecker.
    Was zu zweit auch nicht immer so schnell gelingt, außer es ist knackig heiß.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Woran merkt ihr, dass die Melonen reif sind. Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal eine Pflanze. Es waren auch 6 Früchte dran. Ich hab eine probeweise schon mal geerntet, weil sie mittlerweile mehr als 20 cm groß war und schon recht hohl klang. Aber sie war noch nicht richtig reif, die Kerne waren noch weiß, obwohl sie trotzdem schon süß war. Wie lecker müssen dann die restlichen 5 werden, wenn diese ausgereift sind.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Frau Spatz

    wahrscheinlich hast du recht.
    Aber ich muss dich leider korrigieren, es ist eine Hornisse.



    Beate,
    wenn dir deine Melonen schmecken ist doch gut, dann esse sie doch.



    Katzenfee,
    klar mußt du mit der Waage in den Garten laufen, sonst pflückst du sie zu früh. :grins:



    Billa,

    ja, es war schön und du weißt, wir können es jederzeit wiederholen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,8)

    es gibt sogar schon Melonensorten ohne Kerne, die sind natürlich teurer.:grins:

    Im Pool ist es jetzt bestimmt angenehm frisch, Christa nutze die Zeit, bald ist wieder alles rum,
    wie schnell ist alles vorbei, oder der große Regen fällt, was zwar sehr nützlich wäre.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Lavi,

    ich schwimme jeden Tag im Pool. Ich bin ja froh, dass es dieses Jahr noch alles geklappt hat.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Lisa scheint das Hundebett angenommen zu haben. Sie liegt da auch wenn ich im Haus bin. Von da kann sie
    den größten Teil des Gartens überblicken.

    DSC06987.jpg

    DSC06988.jpg DSC06989.jpg


    Hab mir einen schönen Busch gekauft, Clerodendrum bung. "Pink Diamond"


    DSC06990.jpg


    Die Sonne für Petunien wird überbewertet. Dieses weiße Prachtstück steht im Schatten.

    DSC06991.jpg

















     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten