Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    P1110447.JPG

    Liebe Christa,

    ich habe jetzt etwas überlegt, was für eine Blume zum Geburtstag für dich passen könnte.
    Ich habe mich für eine Knospe entschieden - eine Knospe ist immer auch ein wenig Versprechen, dass es in Zukunft eine Blüte geben wird.

    Ich wünsche dir für die Gegenwart Kraft und dass es in Zukunft wieder viele Blüten und geben möge.

    Alles Liebe dir.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, liebe Christa, ich wünsch Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, und viel Wärme für alle noch kommenden Tage, mögen sie zahlreich sein!
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    So, das gefeiere ist vorbei.

    Ich wollte vorhin das erfrorene Laub meiner frostfesten Winde abschneiden und es auf den Topf, als Winterschutz, legen, da sah ich die Knospe. Wenn die jetzt noch aufgeht wäre es echt toll.

    DSC07178.JPG

    Für die Vögel gibt es seit Samstag auch einen neuen Futterplatz.

    DSC07179.JPG
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich wünsche Dir auch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!.
    Das Vogelhäuschen ist ja mal niedlich, das gefällt mir ausnehmend gut.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Danke Helga.
    Ich wollte noch ein zweites haben, auch das Dach gelb.
    Aber meine Tochter ist mal wieder nicht in die Pötte gekommen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das sieht wirklich sehr gut aus. Das dauert bestimmt seine Zeit, sowas zu bauen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nein :ROFLMAO::ROFLMAO: meine Tochter hat es nicht gebaut.
    Die sollte es nur bei E..y bestellen. Bis sie allerdings in die Socken kam war das gelbe weg.

    Ich muß sagen für Handarbeit sind die sehr billig.

    Hübi, womit sollte ich es nochmal streichen ?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich glaub über das Vogelhaus hatten wir gar nicht gesprochen.
    Mhm...
    Leinölfirnis:)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das stimmt, da wußte ich ja noch nicht, dass ich überhaupt eins bekomme.

    Danke für den Tip.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Chrisel, das ist ja nun mal überhaupt kein Hundeleben im üblichen Sinne, was die Lisa da bei Dir führen muss. Ganz im Gegenteil. Ich glaube, Du bist sowieso das beste Frauchen der Welt!(y)Und die seidenen Laken sind der beste Rahmen für die beste vierbeinige Freundin.

    Das Video lief vorgestern im TV. Vielleicht kennst Du's auch schon.
    Geschichte der Tiere: Der Hund
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr Lieben
    ich bekomme so einen Trog von einer Kundin geschenkt.

    $_72[1].jpg


    Macht mal ein paar Vorschläge, was ich daraus machen soll. :unsure::unsure:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Der ist ja cool.
    Ein Wasserspiel?
    Einen klitzekleinen Teich?
    Ein Napf für Lisa?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das ist ein alter Schweinetrog.
    Meine ist aus einem Stück gefertigt, hat also unten keine Ritzen.
    Ich wollte ihn wenn es geht nicht kaputt machen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich wollte ihn eigentlich bepflanzen.
    Mit Folie ausschlagen, Kies einfüllen und dann Erde drauf.
    Womit soll ich den Trog von aussen anstreichen, auch mit Leinölfirnis ??
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Der ist ja hübsch, @Chrisel!Weißt du denn wo du den aufstellen möchtest? Vielleicht unter den Vögelchen? Da würde ich dann vielleicht vorschlagen, das du ihn längs vor die Wand stellst. Hinten dann vielleicht Gräser und vorne was niedrigeres-ich dachte an so eine Art Dünenlandschaft...
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da passt er nicht hin, Jenny. Außerdem steht er dort total trocken.

    DSC07149.JPG

    Vielleicht passt er hinter die Tonne, dort ist noch Wand. vor die blaue Wand würde eine Dünenlandschaft natürlich gut passen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, mir auch. :)

    Ich bin dankbar für Beides.

    Die Vögel haben mich tief gerührt. :cry:

    Die Blume sollte gar nicht so groß sein und ich bin dankbar, dass meine Bekannte sie trotzdem gekauft hat. :paar:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Danke Süße.
    Die beiden Sachen haben mir in dieser Zeit ein wenig Freude zurück gebracht.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ist net einfach in dieser eh dunklen Jahreszeit und bei dir grad eh...drück dich feste.

    Ist eine unendlich wertvolle Eigenschaft des Menschen, sich ständig neu interessieren und an etwas freuen zu wollen...zumindest für die offenen, neugierigen Gemüter.

    Wie sieht dein Garten aus? Blühen noch Rosen?

    Bei mir noch hie und da, aber wenig. Noch dazu hab ich sträflich wenig Lust, Blumenzwiebeln zu verscharren, dabei hab ich - kennst mich diesbezüglich ja! - zwei Kisten vom Aldi in der Garage stehen. Hast du heuer zugeschlagen?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, bei mir blühen auch noch Rosen. :):)
    Blumenzwiebeln hab ich dieses Jahr überhaupt nicht gekauft.
    Habe dieses Jahr nicht viel im Garten gemacht, mußte erstmal die baulichen Maßnahmen abschließen.
    Nächstes Jahr geht es voll in den Garten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe einen Nagel in die Wand gehauen und den Vogel drangehängt.
    Versteckt noch einen zweiten, damit der Vogel nicht kippt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Amaryllis ist der Wahnsinn. Zwei der drei Stiele blühen und das mit jeweils 5 Blüten. Es sind also jetzt gerade 10 Blüten auf und der dritte Stiel ist ja auch noch da. :love::love:

    DSC07203.JPG DSC07208.JPG

    Draußen bin ich dabei einen wühlmaussicheren Pflanzkorb für meinen neuen Zierapfelbaum zu basteln.

    DSC07209.JPG DSC07211.JPG

    Bin gespannt ob es was nützt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Toll, Deine Amaryllis. Ganz tapfer gegen schmuddeliges Wetter mit den Farben anstinkend. Na, die wills aber zeugen!
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Boah, die Amaryllis ist ein Traum, super :)
    Und aus welchem Material machst den Wühlmauskorb, sowas muss ich nämlich auch machen, wenn ich was einsetzen möchte dann. Auf dem Stück, wo die Obstgehölze hinsollen hab ich auch Wühlmäuse.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten