Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Auch euch vielen Dank für die besten Wünsche.

    Marmi, ich habe keine Angst, es ist nur nicht so einfach einen Partner zu finden der sich hierdrauf einläßt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es freut mich auch sehr für Dich :love:

    Kompromisse geht man ein wenn man sich damit wohl fühlt, sag ruhig was du willst, wenn das einen Mann abschreckt ist er eh nicht der Richtige, verlangst ja nichts unmögliches.....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo Stupsi!
    Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Gehts dir gut?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    zum Glück! Ich hab mir schon Gedanken gemacht was sie so macht .....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ich hab nur nicht immer alles gelesen, es wär auch zuviel ... sie ist mir nur abgegangen ...
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hast recht, alles kann man nicht lesen.

    Mein 4. Blühstengel hat übrigens 4 Blüten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    poooooooaa wie schön!!!

    bei mir blühen nur die Orchies ... sonst is nix ... Frost ist zum Glück nicht so tief ...

    Ich hoffe die Iris überleben , irgendwie haben die sich nicht so vermehrt wie gedacht
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Die Amaryllis hat jetzt seit dem 16. November 20 Blüten gehabt.

    Meine Orchis blühen auch ordentlich.

    Fini, die Iris schaffen das schon.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hoffendlich, ein paar hab ich letztes Jahr leider verloren :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so schad .... dafür sind die Taglilien nicht umzubringen .. die wuchern schon alles voll :)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na, das ist doch wenigsten etwas.
    Teile und verkaufe sie oder pflanz sie im Wald aus.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    irgendsowas muss ich wohl machen ...

    voriges Jahr hat mich jemand angeschrieben ob ich ihm welche verkaufe ... hab ich ja auch gemacht ... waaaaaaaaaaaaahhhh aber das war eine Plackerei, ja bist du damisch ... 3 Stunden plackerei und einpackerei und dann wieder einbuddelei ..

    wie macht ihr das nur alle?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich lasse meine nicht so groß werden, behalte 2, höchstens 3 Fächer. Bei der Größe ist es nicht so schwer.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann gehts .. aber bei den Riesenforsten die ich schon hab .. da war das Teilen eine Packerei ohnegleichen, ich hab ganz feste an dich gedacht voll Bewunderung
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Danke.
    Ja wenn jemand 10 Sorten haben will oder wenn ich Pflanzmarkt habe, ist es Arbeit.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    1547410093073.png

    Knofilinchen, so sieht es bei mir aus.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Chrisel, Dein Garten ist wunderschön. Ich bin gerade Durch den Garten geschlendert und habe da einiges gefunden was ich kenne. ;) Gibt es den Irisstern noch?
    Bei mir wächst einen kleinen Taglilie und einige Veilchen im Garten, die sind von Dir.
    Ich freue mich, Dich hier gefunden zu haben. *knuddel* Und noch mehr freut mich, das Du weiter in dem Garten bist.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Caramell
    schön, dass du hergefunden hast.
    Na klar gibt es den Irisstern noch.

    Wenn du die bist, die ich vermute freut es mich wahnsinnig.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Stupsi!
    Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Gehts dir gut?
    ja ich hab nur nicht immer alles gelesen, es wär auch zuviel ... sie ist mir nur abgegangen ...

    Ja mir geht's gut Fini , dir auch?
    Schön zu lesen das du mich vermisst hast aber bevor ich weg bin warst du auch mal weg, Foto war zumindest gelöscht, war schon ganz traurig und freu mich das du auch wieder zu lesen bist mit deinen lustigen Sprüchen :grinsend:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Der vierte Stiel hat jetzt nochmal 4 Blüten. Es waren jetzt also 20 Blüten an der einen Zwiebel.

    DSC07272.JPG

    Meine Hamamelis ist voll am blühen.

    DSC07276.JPG DSC07278.JPG

    Die Helleborus agutifolius sitzt auch voller dieser dicken Knospen.

    DSC07279.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ja ne.
    Toll.
    Mach mich ruhig eifersüchtig. :paar:

    Ich gönne es dir, das liegt mit Sicherheit an deiner liebevollen Pflege.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Total gern, aber die würde bei mir leider dem Untergang geweiht sein... Dafür fehlt mir einfach der grüne Daumen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das ist ihr egal.
    In Hannover stand sie in saurer Erde im Schatten. Hier steht sie in normaler Erde in voller Sonne.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Tja dann.
    Dann bin ich gerne bereit ein Stück vom nieswurz in Obhut zu nehmen:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neee eifersüchtig bin ich nicht, seitdem ich weiß was das für ein Knochenjob is ...

    wunderschön aber schon hart ..
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bin noch nicht angemeldet und kann nicht genau sagen, ob ich bei dir aufschlagen werde:cry:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    huuuch Hübner ... ist bei euch kein Verschleiherungsverbot?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja stimmt, bei Minusgraden ist das zulässig ... hab grad nachgelesen .. ohhh dann kann ich mir auch den Schal ins Gesicht ziehen ohne gleich straffällig zu werden :D :D
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Huch, was läuft denn hier ab.

    Ein Teil meiner Liebsten bei mir im Garten. Freu. :paar::paar:

    Tinchen, da bekommt man ja wirklich Angst.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ach, ich bin halb so wild. Und öfter mal in deinem Garten. Aber ich tu nix.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten