Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Heute Morgen schien hier die Sonne, bei 10° und hat mich natürlich rausgelockt.
    Habe von meinem großen Hostabeet die oberste Laubschicht entfernt.

    DSC07359.JPG



    Dabei hab ich was sehr süßes entdeckt.
    DSC07358.JPG

    Außerdem hab ich die Betonbaumstämme entsorgt, sollten frostfest sein.:mad:
    DSC07348.JPG
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, die sieht echt toll aus. Ich hatte schon gedacht die ist hin, aber selbst die weiße nebenan kommt wieder. :D:D
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Meine stehen vorne zwischen den Hostas und da sind auch Wühlmäuse.
    Als ich jetzt das Laub runter geholt habe, habe ich gesehen, dass ganz viele Kinder da sind.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Sie können ja süß sein, aber...……………...

    Ich meinte allerdings auch Leberblümchenkinder.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das hast du sehr gut gemacht.
    Manchmal muss man seinen gelüsten Folge leisten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, ich bin jetzt 2 Wochen am überlegen. War eben nochmal draußen, habe einen Patz gesucht und gefunden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe sie hauptsächlich gekauft weil sie schon im April blüht und ungefüllt ist.
    Ich hoffe sie entpuppt sich als Insektenmagnet.
    Das sie dann auch noch gelb ist, ist natürlich das i- Tüpfelchen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, da hast Du ja einiges geschafft und das sieht gut aus.
    Schade das der Betonholzstamm kaputt ist.
    Das Leberblümchen sieht toll aus, ich hoffe das eine, was ich habe kommt wieder.
    Die China Goldrose sieht wirklich toll aus, aber die wird auch groß, hm dafür fehlt mir leider der Platz.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Irgendwie bin ich auch kaputt.
    Es waren leider zwei Baumstämme.
    Ich mußte auch genau schauen wo ich sie einpflanze, aber sie ist einfach zu toll.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Das Du kaputt bist kann ich mir gut vorstellen.
    Das es gleich zwei von den Baumstämmen waren ist noch ärgerlicher.

    Die Rose brauch viel Platz, aber toll ist sie schon. Ich denke die brauch auch was in der Nähe, was später blüht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Caramell,
    ich setze sie mit dieser Rose zusammen. Le Rosier Eveque. Ich kann mir vorstellen, das wird gut.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Man, ich wollte Heute weiter Laub abfegen. :mad:
    Es hat den ganzen Tag geregnet und gestürmt.
    Selbst die Hunde hatten draußen keinen Spaß.

    DSC07362.JPG DSC07363.JPG

    DSC07364.JPG DSC07365.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nee, ganz so wild wie draußen war es dann doch nicht.
    Außerdem war der Kleine nicht ganz auf dem Damm.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh man Christa, es ist sehr gefährlich hier bei Dir vorbeizuschauen. Diese Goldrose, oh man :unsure: nein ich schau sie mir erst mal nur bei Dir an.
    Ich mag auch diese einfachen Rosen. Wenn ich im Frühjahr in der Nähe meiner Büschelrose (rosa multiflora) stehe, hab ich immer das Gefühl, ich steh mit dem Kopf im Bienenstock, so intensiv brummt es da.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Beate, es ist schön, dass du trotzdem vorbei kommst.
    Ich hab auch lange überlegt. Den Ausschlag hat die frühe Blühzeit gemacht und ich hoffe, die Brummer kommen zu Millionen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Das ist ja immer das Gefährliche, überall findet man so herrliche Pflanzen und irgendwie ist der Garten jedes Mal wieder zu klein, obwohl ich doch immer wieder ein Plätzchen gefunden habe. Ich glaub ich hab sogar eine Idee für die Goldrose, oh man ist das schlimm mit der Ansteckung hier
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Beate,
    wenn du sie jetzt bestellst, bekommst du sie für, incl. Porto, 15,40€.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Oh Besucher und ein Wortgefecht, schön.:paar:

    Hab mich grad woanders in die Nesseln gesetzt. :devilish:

    Mit den Lenzrosen bei OBI war wohl nix. Es gab nur eine Sorte, in geringer Stückzahl.

    DSC07367.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    OBI ist der Baumarkt mit dem Hörnchen, oder?
    Bei uns gibt's Bauhaus und Toom.
    Die Pflanzen dort sehen meist aus, als ob sie mit einem Rasenmähertraktor 'geerntet' wurden...
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Helleborus, sieht toll aus, wenn auch nicht riesig.
    Bei uns gibt es nur Obi und die Pflanzen sehen eigentlich gut aus. Schnäppchen kann man auch mal machen. Nur leider nutzen die aus, das es hier keinen anderen Markt gibt, das merkt man an den Preisen.

    Baby Hübner, hier im Ort gibt es auch kein Mc D und kein Burger K.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Was:eek:
    Wie überlebt man denn ohne drei x Fastfood?!

    Denkt denn niemand an die dicken Kinder?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, die Pflanze sieht ganz gut aus, aber irgendwie machen mich die Blätter stutzig.

    Ich habe noch nie eines von diesen Läden betreten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten