Wiese/Wald wird zum Paradies

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.070
Ort
Dreiländereck, Aachen
Ich mag diese plattgeklopften Pappdinger auch nicht.
In Paris habe ich einen Hamburger gegessen, weil alles
andere unbezahlbar war. Da war ich noch in der Ausbildung
und das Geld war etwas knapp.
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich nie das Bedürfnis von diesen Ketten was zu essen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Baby Hübner, ehrlich so ein Laden könnte direkt neben an sein und ich noch Gutscheine dafür haben, trotzdem würde ich da nicht hin gehen. Ich war aber ein paar mal in dem Laden, aber nur weil wir mit den Ekelkindern unterwegs waren und die da unbedingt hin wollten. Den da geht es selten hin.

    Christa, ich brauch das Essen da auch nicht. Wenn dann hole ich mal was vom Chinamann, das schmeckt mir besser. Ganz davon ab, das Essen der Ketten ist auch teuer geworden.

    Morgen wollenwir zum Obi, da werde ich mal nach einer Lenzrose schauen. Ich brauch was blühendes auf der Terrasse.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Was:eek:
    Wie überlebt man denn ohne drei x Fastfood?!

    Denkt denn niemand an die dicken Kinder?

    Wir können im Notfall nach Berlin fahren, da haben wir alles und Döner, China-Imbiss, Pommes-Buden gibt es in ausreichendem Maß, Du siehst Du brauchst um uns keine Angst haben, wir sind noch von der Generation, wo der Speck durch Oma´s Essen angelegt wurde :traurig:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab mich vorhin mit einer Verkäuferin bei Obi angelegt.
    Die wollte mir was über Lenzrosen erzählen, es gäbe eigentlich keine gelben.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Und da hast du sie zu ihrem Erstaunen berichtigen können?
    Sehr gut. Man darf die Leute nicht dumm sterben lassen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe ihr nur gesagt: ich habe natürlich keine Ahnung, ich würde ja nur erst seit 30 Jahren Hellis vermehren und züchten. Mehr nicht.:whistle::devilish:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich war bei Obi und habe eine wirklich schöne bekommen, gut keine so kräftige Farbe aber dafür viele Knospen. Ein Foto reiche ich nach.

    Ja die Verkäuferinnen bei Obi, das ist wohl überall gleich. Gärtner sind da wenige bei.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Gut Caramell.
    Ja, setz das Foto in den richtigen Thread.
    Was mich immer ärgert, dass die wirklich so tun, als wenn alle Kunden keine Ahnung haben.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, naja wie groß ist die Chance das die jemand vor sich haben, der sich so intensiv mit Helleborus beschäftigt wie Du? Also gehen die von der Masse der Kunden aus und tun so, als wenn sie viel Ahnung haben, auch wenn es nicht so ist. Ärgern tut es mich auch immer, aber ich sage das auch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Naja, was soll's. Billa würde jetzt sagen ich bin rechthaberisch. :grinsend:
    Ich hab mich aber echt geärgert.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Du brauchst einen schönen, klassischen Fehdehandschuh, den du frechen Verkäufern durch das Gesicht ziehen kannst bei Bedarf.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, nein Du bist nicht rechthaberisch, die gute Frau hatte keine Ahnung und mochte es nicht zu geben.
    Aber so etwas gibt es nicht nur im Baumarkt, ich habe das auch schon an einem Blumenstand auf dem Markt gehabt. Die wollte mir die Schokoladenblume als mehrjährige Staude verkaufen. :mad: Klar die braucht kein Winterschutz. .
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Okay, überredet.
    Mal gucken wo ich was kriege.

    Bleiband aus den Gardinen.

    Christa, sei nicht zu streng mit der Mitarbeiterin. Es gibt keine gelbe Lenzrosen - im Verkaufssortiment von Obi.
    Dort wird bestimmt das Verkaufspersonal so viel rotiert wie in jedem anderen Baumarkt auch und du weißt nicht, ob die arme Frau bis vor kurzem Tapeten verkaufen musste. Für das, was sie als Gehalt bekommt, wirst du wahrscheinlich keine gelernte Gärtnerin bekommen.

    Falsche Marktberatung ärgert mich aber auch. Wenn man extra von der Aushilfskraft zur Chefin verwiesen wird und die einem dann freudestrahlend irgendeinen Tomatennamen nennt, der ihr in den Sinn kommt (habe ich lange hier im Forum gebraucht, bis es klar war, dass mein Pflänzchen niemals eine Moneymaker sein konnte, wahrscheinlich war es eine Minibell), dann macht das keinen Spaß.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach Christa und Baby Ihr zaubert mir am frühen Morgen eine Lächeln ins Gesicht. Ich hoffe nur, dass ich nie in ein Streitgespräch mit Euch komme, denn dann weiß ich, dass Christa mit dem Handschuh bewaffnet ist :)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr seid mir echt ein Haufen. :paar::paar:

    Beate, ich würde nie nicht den Handschuh gegen einen Besucher meines Garten erheben.

    Pry, du hast schon recht, aber ich sollte als Mensch merken wenn ich jemand vor mir habe der wohl Ahnung hat.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Was mich immer ärgert, dass die wirklich so tun, als wenn alle Kunden keine Ahnung haben.
    Hi, da kriege ich sofort einen Hals wie ein Truthahn, und könnte hochgehen, wie eine Rakete.
    Mir gab mal eine Verkäuferin zur Antwort, -- sowas gibt es nicht !!
    Als ich ihr dann später bewiesen habe, daß es das doch gab, wurde sie recht kleinlaut, und sagt,
    ich kenne das gar nicht !
    Bequem, so zu leben, was man nicht kennt, gibts einfach nicht. :sneaky:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja Anne, genau das ist es.
    Aber ich grabe deswegen keine gelbe Lenzrose aus, um es ihr zu beweisen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Man ist das schlimm mit diesem Forum und auch Chrisel unterstützt meine Sucht. In diesem Jahr ziehen zwei neue Rosen in unseren Gartn ein, die chinesische Goldrose und auch die Le Rose Eveque (hoffentlich muss ich diesen Namen nie aussprechen) :)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Och man Beate, das tut mir jetzt echt leid.
    Ich werde hier nie wieder was vorstellen, ich will nicht Schuld sein an euren Geldausgaben oder an eventuellen Ehekrächen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Keine Angst, mein Mann weiß, dass ich ein Rosen-Junkie bin, hab ihn mal gefragt, ob er weiß, wieviele Rosen wir im Garten haben? Er hat ca. 30 bis 40 geschätzt, es waren tatsächlich über 80, also 2 mehr fallen kaum auf und ich brauche mindestens eine Rose für unsere im Dez. verstorbene Katze und das war auch sein Liebling.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Anna, ich denke es ist nicht nur Bequemlichkeit, es ist einfach auch fehlende Ausbildung und klar sicher auch willen.

    Beate, ja das ist niedlich Deine Mann versschätzt sich mit der Anzahl der Rosen. Eine Rose für die verstorbene Katze ist eine tolle Idee.

    Christa, man muss ja nicht alles kaufen, was Du vorstellst, aber schön anzuschauen ist es immer wieder.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na, da bin ich ja beruhigt. :grinsend:
    Die Katze braucht natürlich eine Rose, meine Hunde haben auch alle eine.
    Mit 80 kommst du mir sehr nahe. :augenrollen:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja Caramell, da muß ich dir recht geben.

    Die Männer müßen ja auch nicht alles wissen.


    Mir krabbelt gerade ein Marienkäfer über den Bildschirm.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Meinem Mann fallen leider neue Pflanzen sofort auf, auch wenn es nicht wüsste wie viele Rosen im Garten sind, eine neue würde er sofort erkennen.
    Wenn wir im Gartencenter unterwegs sind und eine Pflanze gefällt Ihm, dann wird gleich gefragt, ob die auch winterhart ist oder nicht.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen, da hab ich glücklicherweise einen Mann, der mir in dieser Beziehung freie Hand lässt. Und mittlerweile (mit den Jahren) kann er sich auch für die Schönheit von Rosen begeistern. Ich "erwische" ihn doch das eine oder andere Mal, wenn er an Rosen schnuppert.

    Ich muss nur aufpassen, dass ausreichend Platz bleibt, dass auch noch etwas Obst und Gemüse wachsen kann, so dass ich ihn dann "verwöhnen" kann.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, so verschieden sind die Männer.
    Meiner war da leider ganz anders.

    Jetzt kann ich machen was ich will, ist das besser ????
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten